420 Zeichen für Profilnachrichten

Dieses Thema im Forum "Internes" wurde erstellt von swal, 8. November 2018.

  1. swal

    swal Mitglied

    Männlich bi Österreich
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    697
    Erhaltene Likes:
    486
    Punkte für Erfolge:
    71
    Das ist schon sehr knapp bemessen, wenn ich mehr als "Hallo, echt geil!" schreiben will (und solche Einzeiler spare ich mir meistens). Mindestens das Doppelte wäre schon angemessen, oder wenigstens schon beim Schreiben ein Hinweise auf die (verbleibende) Zeichenanzahl.
     
    Young_haze gefällt das.
  2. Kira6

    Kira6 De Gfrasta

    Paar (hetero) Österreich, Niederösterreich, 2700
    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    20.772
    Checks:
    174
    Erhaltene Likes:
    99.732
    Punkte für Erfolge:
    2.506
    Stimmt, setzt man einen Link mitrein, sind die Zeichen sofort aufgebraucht. In so einem Fall kommentiere ich meine eigene Nachricht aber gleich und kann diese somit verlängern.
     
    Young_haze und Dauerlutscher gefällt das.
  3. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    22.338
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.297
    Punkte für Erfolge:
    981
    Ich denke 420 Zeichen ist ein guter Kompromiss zwischen zu gering und der Möglichkeit ganze Romane zu schreiben. Eine Umstellung hier wäre kein Aufwand, aber ich werde da eher nichts ändern.

    Was sich aber ändern wird: Man wird nächstes Jahr volle Formatierungen wie bei Postings (Textformatierung, Zitate, Smilies, etc.) in Profile Posts nutzen können :)
     
    Tauro80, Flanker, msr und 3 anderen gefällt das.
  4. swal

    swal Mitglied

    Männlich bi Österreich
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    697
    Erhaltene Likes:
    486
    Punkte für Erfolge:
    71
    Interessant aber, dass es einen "Zeichen-Runterzähler" beim eigenen Status, nicht aber bei Nachrichten auf fremden Profilen gibt.
     
  5. Tatto-lady

    Tatto-lady Gast

    Und hoffentlich auch möglich zu liken in die Gruppen Unterhaltungen...:lalala::joyful:
     
    msr gefällt das.
  6. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Männlich hetero Österreich, Wien, 1160 Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    22.338
    Checks:
    7
    Erhaltene Likes:
    2.297
    Punkte für Erfolge:
    981
    das ist eh schon angekündigt: Likes in Unterhaltungen werden kommen. ;)
     
  7. Tatto-lady

    Tatto-lady Gast

    :winner: :zweisam:
     
    Tauro80 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden