3D Drucker

Mitglied #496904

little soul
Registriert
3.9.2018
Beiträge
138
Reaktionen
34.061
Punkte
1.256
Checks
15
Guten morgen oder so

Ich habe mal eine Frage. Wer von euch hat einen 3 D Drucker schon zu Hause und Erfahrungen damit.
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auch einen zulege, großes Geld möchte ich für den Anfang nicht ausgeben, daher tendiere ich zum Anycubic i3 Mega.
Wofür möchte ich ihn einsetzten.
Zum experimentieren für den Anfang.
Eventuell für den Druck von kleinen Modellen um meine Sammlung zu erweitern.
Erfahrungen mit einem solchen Drucker sammeln und schauen was möglich ist im unteren Preisbereich.

vielleicht habt ihr ja ein paar infos für mich wäre sehr lieb, schon jetzt mal danke
 
Hi,
das beste Angebot schien mir 2017/2018 ein Anet A5 Bausatz auf ebay für ca. 108 us$, shipping ink. Aber in CH kommt ab ca. 60$ noch import taxe drauf, ca. 100$... da kauft man ev. besser die teile einzeln...
oder nimm nen prusa, gute community.
 
Hi,

ich hab nur mit professioneller Anwendung zu tun, Billiggeräten fehlt oft z.B. Heizplatten etc. um stabile homogene Produkte herzustellen.

Ich empfehle Informationen und Vorort Begutachtung bei den offenen Werkstätten: Offene Werkstätten in Wien

Red mit den Leuten investier paar Euro für Probedruck, die kennen ihre Geräte und können beraten.

LG Tom
 
Hi,

ich hab nur mit professioneller Anwendung zu tun, Billiggeräten fehlt oft z.B. Heizplatten etc. um stabile homogene Produkte herzustellen.

Ich empfehle Informationen und Vorort Begutachtung bei den offenen Werkstätten: Offene Werkstätten in Wien

Red mit den Leuten investier paar Euro für Probedruck, die kennen ihre Geräte und können beraten.

LG Tom
danke für den tipp
 
Hi,
das beste Angebot schien mir 2017/2018 ein Anet A5 Bausatz auf ebay für ca. 108 us$, shipping ink. Aber in CH kommt ab ca. 60$ noch import taxe drauf, ca. 100$... da kauft man ev. besser die teile einzeln...
oder nimm nen prusa, gute community.
korrektur, meinte Anet A8, bausatz ca. 120€, guter drucker, aber der bau kostet etwas zeit und ev. nerven.
https://www.amazon.de/dp/B07BR3F9N6/ref=cm_sw_r_fm_apa_i_IFbACbSRGMSHT

Den nutzen paar modellbaukollegen um ihre anlagen auszuschmücken. Es wird in spur n gebaut.also 1:160

Sind sehr zufrieden damit. Meiner kommt erst im april
schaut gut aus, und 224€, versand inkl., ohne import zoll... absolut ok.
 
Zurück
Oben