Druckerpatronen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich schreib viel und druck schon viel Zuhause aus, nicht alles in der Arbeit. Und dann, wenn man es dringend braucht, ist irgendeine Patrone leer.

Frage: Halten die Dinger länger? Kann man sich problemlos eine Jahresration gleich auf einmal kaufen oder trocknet das Zeug womöglich zu früh aus? Hat wer Erfahrungen damit?
 
Die Patronen, mit denen ich Erfahrung habe (Fremdhersteller für Epson) sind so verpackt und auch selbst versiegelt; da kann nichts passieren. Aber ein Jahresvorrat ist totes Kapital....
 
ja, patronen sind irgendwann mal hin. kauf dir 'nen farblaser, kosten eh nix mehr. den toner hast ewig und noch drei tag.
 
Mich hat das auch immer gestört. Wenn du keinen Fotos druckst, würd ich einen Laserdrucker kaufen. Die Toner schaffen 15000 Seiten und trocknen nicht aus. Da sind die Patronen vom Tintenstrahldrucker auch nicht günstiger. Bei mir ist immer mehr vertrocknet als ich gedruckt habe.
 
Hallo ich würde dir auch auf einen Laserdrucker raten.
Habe früher auch einige Drucker mit Tinte gehabt aber wenn man länger nichts druckt oder der Drucker steht im warmen dann sind die Patronen ausgetrocknet oder wieder mal lehr!
Kauf dir einen günstigen Laserdrucker und du wirst Freude daran haben!
 
Falls du dir einen Canon Drucker kaufst (Tinte), achte darauf, dass jede der Grundfarben aus einer Patrone kommst. Manche Modelle haben nur eine Patrone für alle Farben. Die sind dann auch im Nachbau teuer, wenn überhaupt erhältlich..... Nachfüllen ist auch schwierig....
 
Ein Jahr halten - zumindest meine - Patronen locker. Die darfst natürlich nicht auf die Loggia in die Sonne legen. ;) Was druckst Du denn aus? Ich hab einen HP, und wenn ich Seminararbeiten ausdrucke, reicht das für ca. 500 Blatt. Und zwei hab ich immer in Reserve. Und Du wirst ja nicht, wenn die erste Patrone leer ist, nochmal partout 1000 Seiten ausdrucken müssen. Oder, anders ausgedrückt: Was führst Du auf? :D
 
Ich schreib viel und druck schon viel Zuhause aus, nicht alles in der Arbeit. Und dann, wenn man es dringend braucht, ist irgendeine Patrone leer.

Frage: Halten die Dinger länger? Kann man sich problemlos eine Jahresration gleich auf einmal kaufen oder trocknet das Zeug womöglich zu früh aus? Hat wer Erfahrungen damit?

Ja, sie trocknen definitiv aus, auch wenn sie nach einem Jahr eingelegt noch gehen, druckst nichtmal mehr die Hälfte damit, als wennst eine neugekaufte reinmachst.
Auch sind Original Patronen nichtmal halbvoll gefüllt vom Hersteller (ml-Angaben), das wird den XXL Patronen vorbehalten, die bei gleicher Größe doppelt soviel Farbe beinhalten. :rolleyes: Kaufen nur noch Nachbau über Amazon, die gehen genauso und haben sogar noch mehr Farbe drinnen, für nichtmal ein Drittel an Kosten.

:hmm: Bei kühler Lagerung sollten die Patronen eigentlich länger halten, was ist wenn man's gleich im Kühlschrank aufbewahrt? Z.B. im Gemüsefach. :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
575
Gast
M
Zurück
Oben