Wie kann ich am besten lernen, auf High-Heels zu gehen?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?
 
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?
 
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?

Niedrigere Absätze - breitere Absätze. Und dann üben, üben, üben ;)
 
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?
Bitte nicht! Das ist das unnötigste und deppertste Schuhwerk das es gibt, gehört eigentlich gesetzlich verboten
 
Manche brauchen keine High Heels um aufzufallen:
Heute in der U-Station Landstrasse, Zug fährt ein, ich sehe einen älteren Mann von der Rolltreppe kommend.
Angezogen mit Leder Bh, Bierbauch frei, Mini-Rock, Strümpfe mit Löcher und ohne Schuhe.
Das hat in den Augen weh getan.
Viele Leute unterwegs. Aber niemand hat sich echauffiert, wahrscheinlich nur sich was dabei gedacht. :unsure:
 
Meine Liebe, ich würde eher flachere Schuhe an Dir sehr Sex empfinden, da ich deine wunderbare Größe nie erreichen werde.
Na💖 nur so nebenbei.
 
Manche brauchen keine High Heels um aufzufallen:
Heute in der U-Station Landstrasse, Zug fährt ein, ich sehe einen älteren Mann von der Rolltreppe kommend.
Angezogen mit Leder Bh, Bierbauch frei, Mini-Rock, Strümpfe mit Löcher und High Heels.
Das hat in den Augen weh getan.
Viele Leute unterwegs. Aber niemand hat sich echauffiert, wahrscheinlich nur sich was dabei gedacht. :unsure:
Na bitte, der Mann hats vorgemacht das es geht :up: :mrgreen:
 
- stell dir eine Linie am Boden vor und setz immer einen Fuß vor den anderen (schwingt die Hüften schöner)
- berühr mit dem Stöckel zuerst den Boden, dann der Ballen
- Knie nicht zu sehr abbiegen, sieht eleganter aus 😉

Viel Spaß beim Üben 😁
 
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?
Üben üben üben... Und schau dir "tutorials" auf youtube an! Zumindest, dass du mal die basics gleich richtig einlernst von anfang an :)

Gibt da ne menge tricks für den weiblichen gang! :)
 
Also was mir immer auffiel sogar bei Bio Frauen, in unseren Breiten fehlen oft die Hüftbewegungen, kann man ebenso in den Tanzschulen gut beobachten wo so definierte Schleichschritte und daher Hüftbewegungen notwendig sind auch für Männer!
Wenn die die Pärchen dies Hüftbewegungen nicht genügend machen, fangen sie dann oftmals zu hüpfen an um die Füße in die Schrittfolge zu bringen was wenig elegant wirkt 😂

Was für Beide beim Sex die Beckenschaukel ist, ist also für das X Mädel die links- rechts auf und ab Hüftbewegungen beim Heels Gehen, also eine Beckendrehung um eine gedankliche Drehachse ca. durch den Nabel oder auch darunter je nach Biegsamkeit der Lenden Wirbelsäule 😘
Kommt übrigens dann die jeweilige Po Backe gut zur Geltung. 😂
Die kann schon mal frei stehend oder mit dem Rücken an der Wand vor einem Spiegel geübt werden, so dass der jeweilige Fuß, der spätere Geh Fuß mal entlastet wird, aber der obere Bauch, Oberkörper ruhig bleibt.
Zum Gehen benötigt es dann noch zu dieser Drehbewegung eine Drehbewegung des Beckens durch die lotrechte Körperachse. Auch hier wird die Körperfront nicht mit bewegt, also keine Drehung der Schultern um diese Achse, das muss alles aus dem unteren G'stell kommen 🙂

So wie @Mitglied #556188 schon richtig anmerkte, im übrigen, ihre Bilder transportieren für mich ein inneres X Wesen, die haben es scheinbar auch leichter mit den Heels,

Stufen runter ohne Anhalten, ist dann das non plus ultra, ohne die Hüftbewegungen wird das nix, beim Stufen gehen muss dann noch der Hüftteil der abgesenkt wird extrem nach vorne unten gebracht und daher die Standseite extrem ausgeladen werden um im Gleichgewicht zu bleiben und ohne den Oberkörper auf, ab, links rechts von der abwärts Gehrichtung zu bewegen... 😂

Anders als @Mitglied #556188 beschrieben, wird von mir eher versucht Sohle und Stöckel möglichst gemeinsam aufzusetzen, sogar eher schleichend mit den Zehen entlang der Boden Ebene, diese dann "gedanklich" aufsetzend und langsam hinten den Stöckel absetzend belastend, wird ebenso beim Tanzen oftmals so gemacht. Wenn die Heels eben wirklich schon die maximale Fußneigung erreichen, ist das eben ur schwer zu machen, denn beim Vorsetzen wird die Fußstreckung gegenüber dem Schienbein ja noch extremer.
Dann wird es also eher schon Spitzen Ballett ... 🙂
Apropos, dort sieht man auch gut wie sich die bewegen und zwar beide Geschlechter

Das "Stricken", also die von @Mitglied #556188 entlang einer Linie aufsetzende Gang mit beiden Füßen, geht nur mit den Hüftbewegungen wirklich elegant, Ziel sollte es zumindest mal sein, beide Füße parallel auf die Linie zu setzen, je mehr diese in die andere Lateralrichtung gesetzt werden, umso mehr wird der Strickeffekt bis er dann fast schon lächerlich wirkt wieder 😘

Also zusammengefasst:

- Hüftbewegungen; hochziehen der Hüfte des Schrittfußes bei gleichzeitigem aktiven Absenken auf der Seite des Standfußes, wenn der Schrittfuß frei von Gewicht, dann die Hüfte (Becken) um die lotrechte Achse drehen, um den Gehfuß unterstützend "schleichend" von hinten Mitte (Linie) bisserl seitlich "ausschlenkernd" nach vorne Mitte zu bringen, die Zehen mal knapp über Boden "schleifend" sozusagen sich auf einer Kurve von außen dieser Linie nähern, dann gedanklich Zehen, Ballen belasten und dann den Stöckel, das geht dann ohnehin eher in Richtung gerades Aufsetzen. Das zu heftige Stöckel "klappern" indiziert m. M. nach ein nicht ganz richtiges Gehen und wird diesen auch eher mal einen Todesstoß versetzen
- also "schleichende", fast schleifende Zehenbewegung über den Boden
- Beine sollten so bisserl leicht schwingend mit der Hüftbewegung gesetzt werden, sodass sich die Knie fast dabei berühren mit Nylons wird daher jeder Schritt ein Genuss 😂
- Kleine Schritte
- Knie brauchst daher dann nur leicht winkeln, das meiste machen die "wackelnden" Hüften mit den Pobacken ... 🙂
- Hohlkreuz erleichtert die Hüftbewegung und macht dich "weiblicher"
- Haxn eher in X Position halten denn in O, sind ja X Mädel 😂
- Übe und korrigiere beim Gehen auf einen Spiegel zu wo du dich ganz siehst
- Versuche den Körper ab Nabel Bauch ruhig zu lassen, gibt deine Hände also dort hin und "fixiere" deinen Bauch so "ortsfest" zum Rest deines Körpers, damit bleibt dann auch dein Oberkörper ruhig, der sollte ruhig bleiben, das Zentrum bilden, im Idealfall bewegt sich der Oberkörper nur in Gehrichtung aber weder links noch rechts noch auf und ab.
- Brust raus, Schultern nach hinten legen. mit dem Hohlkreuz zusammen verlagerst du damit deinen gesamtschwerpunkt eher nach hinten, wenn der zu weit vorne liegt, geht das bald schief 😂
- Das bedingt aber eine gewisse Körperspannung im Bauch, Rücken, also Spannung im Bauch, Oberkörper, die Haxn können dann dadurch eher geschmeidig bewegt werden.
- Empfehle immer in den Spiegel zu sehen beim darauf zugehen, das fixiert dich mental und lässt auch Korrekturen zu
- Mache die Korrekturen möglichst dynamisch also in Bewegung das erleichtert diese

So mal bisserl detaillierter, ist schwerer zu Beschreiben als zu machen.
Daher eventuell mal genau drauf achten bei jemanden der es gut kann, sozusagen im "teach in" Verfahren 🙂

Viel Spaß!
 
Leider bin ich noch immer sehr sehr wacklig auf den Beinen, wenn ich mit meinen 12 zentimeter hohen Absätzen durchs Zimmer tipple. Natürlich würde ich viel lieber auch mal draußen in High Heels oder entsprechenden Stiefel rumlaufen, aber ich habe auch tierisch Angst, dass ich laufend hinfliege damit. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Laufen lernt auf High Heels? Vielleicht erstmal weniger hohe Absätze nehmen?
Ich würde dir gerne dabei helfen...
 
Zurück
Oben