Wie entwickelt sich ein Fetisch? 🤷🏻‍♂️

Huii, sexuell ausgereift, das ist glaube ich eine verdammt hohe Hürde.
Die Sichtweise was das ist, die dürfte auch sehr kontrovers sein.
Vielleicht hab ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Fetische werden wohl meist in der Pubertät ausgelöst, weil die Hormone da auf dem Höchsttand sind und der Mensch am anfälligsten für sexuelle Erregung. Die sexuelle Erregung in Zusammenhang mit einem unbelebten Gegenstand zu bringen, ist erst ab einem gewissen Alter möglich. (Wenn sich Kleinkinder am Kissen reiben, ist das noch längst kein Fetisch und wird auch seltenst einer.)
 
Vielleicht hab ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Fetische werden wohl meist in der Pubertät ausgelöst, weil die Hormone da auf dem Höchsttand sind und der Mensch am anfälligsten für sexuelle Erregung. Die sexuelle Erregung in Zusammenhang mit einem unbelebten Gegenstand zu bringen, ist erst ab einem gewissen Alter möglich. (Wenn sich Kleinkinder am Kissen reiben, ist das noch längst kein Fetisch und wird auch seltenst einer.)
Schon okay, ich war ja auch etwas weg vom eigentlichen Thema.
 
Du kennst den Unterschied zwischen Fetisch und Vorliebe?
Woher ein Fetisch kommt ist doch völlig egal, meist irgendwelche Schlüsselmomente (in der Jugend/Pubertät).
Ja dir mag das egal sein 😅 ich hab mal darüber nachgedacht und deswegen diese Frage gestellt 😉 und ich geb dir recht...egal woher er kommt er ist da oder nicht 👍
 
Solange ein Fetisch nicht selbst- oder fremdschädigend ist, bzw. andere nicht damit belastet werden, ist er wohl nur harmloser Ausdruck einer dem Menschen typischen Fähigkeit, alltägliches sexualisieren oder damit psychische Dissonanzen kompensieren zu können.

Kann ein Fetisch jedoch nicht ohne Einbeziehung/ Belästigung anderer ausgelebt werden, wird er zu Recht meist als pervers/ abartig/ krankhaft empfunden.

Selbst politische Agitation kann latent sexuellen Ursprungs sein.
 
Wie entwickelt sich ein Fetisch und woher kommt er überhaupt? 🤷🏻‍♂️

Mich würde die oben gestelle Frage brennend interessieren, wie sieht es bei euch aus? Egal ob Mann / Frau / als Paar / DWT... Alle sind gefragt 😉

Ich denke, ein Fetisch entwickelt sich nicht. Du entdeckst ganz spontan, daß sich zwischen deinen Füßen was tut, wenn du bestimmte Dinge oder Vorgänge wahrnimmst. Daß dein Glied fester wird und sich aufrichtet, daß es in deinen Eiern kribbelt, daß du was in deiner Brust spürst. Ein sanfter Druck oder so. Du kannst dir gar nicht erklären, warum dich etwas in solcher Weise anspricht. Es passiert einfach. :)

Bei mir hat das schon in ganz frühen Lebensjahren stattgefunden. Eine Ausnahme ist die Vorliebe für bestimmende Frauen. Das hat sich wohl aus irgendwelchen Folgewirkungen ergeben. Daß Frauen, die ich aufgrund ihres Aussehens und ihrer Kleidung besonders attraktiv gefunden habe, zufällig auch oft ein recht selbstbewußtes Auftreten gehabt haben und nicht selten auch in einer klassischen Autoritätsposition waren (Lehrerin, Chefsekretärin oder so). Und ich mit der Zeit gemerkt habe, daß mich das auch geil macht. :cool:

Das sind in etwa meine Eindrücke zu dem Ganzen. Aber das können vielleicht andere Menschen anders erleben. Sicher möglich.
 
Ich denke, ein Fetisch entwickelt sich nicht. Du entdeckst ganz spontan, daß sich zwischen deinen Füßen was tut, wenn du bestimmte Dinge oder Vorgänge wahrnimmst. Daß dein Glied fester wird und sich aufrichtet, daß es in deinen Eiern kribbelt, daß du was in deiner Brust spürst. Ein sanfter Druck oder so. Du kannst dir gar nicht erklären, warum dich etwas in solcher Weise anspricht. Es passiert einfach. :)

Bei mir hat das schon in ganz frühen Lebensjahren stattgefunden. Eine Ausnahme ist die Vorliebe für bestimmende Frauen. Das hat sich wohl aus irgendwelchen Folgewirkungen ergeben. Daß Frauen, die ich aufgrund ihres Aussehens und ihrer Kleidung besonders attraktiv gefunden habe, zufällig auch oft ein recht selbstbewußtes Auftreten gehabt haben und nicht selten auch in einer klassischen Autoritätsposition waren (Lehrerin, Chefsekretärin oder so). Und ich mit der Zeit gemerkt habe, daß mich das auch geil macht. :cool:

Das sind in etwa meine Eindrücke zu dem Ganzen. Aber das können vielleicht andere Menschen anders erleben. Sicher möglich.

Also steckt der Fetisch/die Vorliebe schon in dir und entdeckt es dann später. Hmm ja damit kann ich was anfangen 😉

Denke aber auch das es eine Entwicklung ist die da passiert.
 
Also steckt der Fetisch/die Vorliebe schon in dir und entdeckt es dann später.

Ich denke, so habe ich es beschrieben. Du entdeckst etwas und merkst, daß es Dich scharf macht. Die Anfälligkeit dafür muß vorher schon in dir drin stecken.

Hmm ja damit kann ich was anfangen 😉

Sehr gut. :)

Denke aber auch das es eine Entwicklung ist die da passiert.

Was meine Erfahrung auch ist: Man kann das Ganze ausbauen. Fantasien darum entwickeln. Und Dinge finden, die das Ganze erweitern oder abrunden. Auch wenn es nicht das ist, was dein Hauptinteresse ausmacht.
 
das scheint ein männliches Phänomen zu sein ... irgendwann scheinen sie fast alle bi und dwt zu werden 🥴


grundsätzlich ist es bei mir so, dass sich Vorlieben ändern und manifestieren, aber auch wieder gehen. sie hängen zT auch sehr stark mit dem Partner zusammen, es gibt schon Leute, die können einem so einiges schmackhaft machen, von dem man nie glaubte, es in einem sexuellen Kontext sehen zu können.

mir ist es schon passiert, dass ich "ihm zu liebe" etwas probiert habe, das jetzt mein größter Anturner ist, obwohl es für ihn bloß schön ist (und das nur, weil es mir gefällt), aber sicher nicht der Favorit.
Haha ! Frauen sind so tolle Wesen! Nett Humorvoll geil und sexy! Mann und Frau das einzig wahre
 
Zurück
Oben