Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

Kann ich verstehen, dass Du da mit Dir gerungen hast…

Selbst wenn rechtlich klar ist, dass die beiden in ihrer Privatwohnung Sex gegen Entgelt (wenn ich es richtig gelesen habe) anbieten, noch dazu in Anwesenheit Minderjähriger (das ist m.W. zusätzlich in einigen Bundesländern untersagt), tust Du das Richtige, wenn Du sie sein lässt oder ihnen das Jugendamt bzw. die Polizei auf den Hals hetzt?

Hier im Forum sagt sich das so leicht, ich weiß auch nicht, was ich an Deiner Stelle gemacht hätte…

Ich hoffe, sie machen es nicht mehr daheim oder zumindest ohne anwesendes Kind. Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand mit ihnen darüber geredet.
In der beschriebenen Form könnte es tatsächlich haarige Konsquenzen für sie haben. :(
 
Also: du gehst davon aus, dass Sexarbeiter*innen keine festen Partner*innen haben, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kenne viele Kolleg*innen, mich eingeschlossen, die in langjährigen Beziehungen sind.
Ich frage auch immer wieder mal bei den SW nach, ob sie in Beziehungen sind, einfach weil‘s mich menschlich interessiert.

Und da gibt es auch alle Varianten: manche Partner wollen jedes Detail wissen (für mich unvorstellbar), manche kommen besser damit klar, wenn sie nur wissen, dass und wann ihre Partnerin arbeitet. Anderen Partnern ist es besonders wichtig, dass bestimmte Praktiken exklusiv nur in der Partnerschaft verbleiben.

Einige SW antworten, sie könnten sich gar nicht vorstellen, diesen Job zu machen und gleichzeitig in einer Beziehung zu sein, u.A. auch weil sie glauben, dass das kein Partner akzeptieren würde. Oder dass sie dann, wenn sie einen Partner haben, nur mehr exklusiv Sex haben wollen.

Kurz gefasst: ois gibt’s 😅

Danke an @Mitglied #570789, @Mitglied #548352 und @Mitglied #340270 für eure offenen Beiträge aus eurer Perspektive dazu 🙏🏼
 
Kann ich verstehen, dass Du da mit Dir gerungen hast…

Selbst wenn rechtlich klar ist, dass die beiden in ihrer Privatwohnung Sex gegen Entgelt (wenn ich es richtig gelesen habe) anbieten, noch dazu in Anwesenheit Minderjähriger (das ist m.W. zusätzlich in einigen Bundesländern untersagt), tust Du das Richtige, wenn Du sie sein lässt oder ihnen das Jugendamt bzw. die Polizei auf den Hals hetzt?

Hier im Forum sagt sich das so leicht, ich weiß auch nicht, was ich an Deiner Stelle gemacht hätte…
Das Jugendamt macht ALLES nur noch viel schlimmer, ist der schlechteste Lösungsansatz!
Lieber private Organisationen involvieren!
 
Zurück
Oben