Wer, außer mir, nutzt die Zeit im Lockdown noch für die Verschönerung des Eigenheims?

Und ich hab inzwischen 90 Prozent des betreffenden Raumes ausgemalt. Jetzt bin ich einmal müde und genieße ein Vollbad :D. Jedenfalls bin ich so beschäftigt, dass ich vom Lock down gar nichts mit bekomme! Overworked and underfucked but happy somehow. :p
 
bei mir sind schon 2 kaputt gegangen, nach einer Betriebsdauer von vielleicht 500 Stunden/ nicht einmal einem Jahr. Natürlich habe ich die Rechnung nicht mehr umGarantie einzufordern. Chinesisches Klumpert !!!

Ich habe meine erst gut ein Jahr. Bin aber schon gespannt, wie lange sie wirklich halten.
 
Wenn ich Zeit hätte, würde ich vermutlich endlich im 1. Stock die Sesselleisten kleben, was ich mir schon ewig vornehme
Du bist sicher nicht der einzige Sesselleisten-lose hier 🤣

Ich hab mir 1 Woche vor dem Lockdown eine Bohrmaschine gekauft, weil ich (Frau, Single, handwerklich unbegabt) ein bissel was selbst machen wollt.

Kann ich nicht. In der Packung war der Akku nicht enthalten ...ich ärgere mich noch heute
 
Also ich habe jetzt ein paar neue Ehrenamtliche Projekte die ich vor wenigen Monaten geplant habe für das Gelände auf dem ich den Garten hergerichtet habe. Da wurde ich von den Inhabern gefragt was ich mir weiteres vorstellen könnte um es weiter zu verschönern.

Morgen werde ich evt einen Obstbaum in diesen Garten pflanzen, (welchen weiß ich nicht, das entscheidet der Chef) ich habe nur gesagt was es sein muss für diese Jahreszeit. Der Herbst eignet sich super, da in dieser Jahreszeit die Bäume auf Wurzelbildung gehen, und im Frühjahr dann die volle Energie für das Wachstum nutzen.
Dann werden noch 2 weitere Vogelhäuser angemalt mit Koralan Bautenschutz Farbe oder Lasur
(Sicherheit der Vögel geht vor) und aufgehängt. Ein Standvogelhaus mit 1,40m Höhe würde ja schon im Sommer von mir hingestellt.

Wenn das erledigt ist, werde ich meinem Kollegen helfen sein Auto weiter zu folieren. 🤣
Ich helfe gerne, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

Und dann sollte es auch schon fasst so weit sein das der Schnee und das Eis kommen sollte, denn dann werden pro Fahrrad Mantel 135 Schrauben reingedreht die Mäntel mit alten Schläuchen eingelegt. Und auf das Winterbike gezogen. Dann nehme ich mir Zeit für Winterspaß. 🤣
 
An alle die sich nicht sicher sind wie lange eine led lampe hält. Besorgt euch lieber eine normale lampe und schraubt eine led birne hinein. Die hält auch nicht ewig. Aber man muss dann nicht die ganze lampe entsorgen.
 
Ich bin am 1 April in eine neue 2 Zimmer Wohnung gezogen, und bei der Möbeleinrichtung dran... Habe jetzt fast alles drin bis auf die Couch und die Garderobe, Was mir noch fehlt... Dann wäre die Wohnung komplett fertig,
 
Vielleicht ergeben sich dadurch für manche von uns auch gute Gelegenheiten und positive Entwicklungen auch unter dem Motto "Machen wir das Beste draus". Ich kann alle, welche die nötigen Ressourcen dafür haben, dazu nur ermutigen. Ich bekomm jedenfalls dabei den Kopf ein bisschen coronafreier und konsumiere in der Heimwerkerzeit keine bad news :). Sudern bringt uns mit Sicherheit nicht weiter :rofl:. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Aber bitte nur good vibrations!
Viel Zeit habe ich nicht dafür, jedoch 5 Zimmer neu gestrichen , Gartenzaun neu und Pakettboden abgeschliffen 💪🏼👌🏻
 
Ich hab mir einen After-Corona-Partykeller inzwischen grob vorbereitet. :) Wenns auch noch einige Zeit dauern wird, aber man soll ja proaktiv sein und vorbauen, hab ich mal wo gehört oder gelesen :lol:. Dazu hab ich auch schon ein Discolicht gekauft. Es kann sich ja nur mehr um Monate handeln.
 
Da würde ich gleich auf den dritten Lockdown warten ;)



Ist schon da.

.. zuvor im 2. LD habe ich das Kellerbüro ordentlich ausgeräumt, neu auf Vordermann gebracht (PC, Monitor & Möbel), im industrial Style gestaltet...


Im 1. LD habe ich mir 2 Guerilla-Solaranlagen (Gartenhaus & Garage ..zusammen 3kwp)) aufgezogen liefern an einem Sommertag ca 11 kW...


und im kommenden 3. LD kommt nun der Heizraum dran!
 
Ich hab mir im Keller ein Fitnessstudio eingerichtet , einen Sichtschutzzaun montiert, neues Büro gesucht & gefunden und einen Welpen 🐶 adoptiert :love:
 
beim ersten lockdown hab i mehr zeit gehabt.... die halbe wohnung ausgeweisselt umgstellt umdekoriert :X3: :X3: :X3: bin ned mal so extrem aber in solchen zeiten hab i zeit gehabt :rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Zurück
Oben