Wer, außer mir, nutzt die Zeit im Lockdown noch für die Verschönerung des Eigenheims?

hat von den handwerklich begabten jemand gute vorschläge für eine kombinatuon aus beleuchtung und beheizung für ein 10m2 große terasse? ich hätte gerne eine infrarotheizung, bin mir aber nicht sicher, ob das für draussen nicht total sinnlos ist. man soll nicht bei minusgraden aussen sitzten können, aber im herbst und im frühjahr etwas länger. also auch, wenn die sonne weg ist.
 
Hat jemand so eine Deckenleuchte?
Kann mir wer sagen worauf ich bei der Montage achten muss. 🙄

Die meisten haben integrierte Led's dann muss immer die ganze Lampe getauscht werden. 🙁

Sternenhimmel

Screenshot_20201118_095809_com.android.chrome.jpg
 
Wir! Haben uns jetzt auch so eingerichtet das wir die Videos gleich selbst drehen können. Also bei uns wird fleissig gebaut und gedreht
 
Hat jemand so eine Deckenleuchte?
Kann mir wer sagen worauf ich bei der Montage achten muss. 🙄

Die meisten haben integrierte Led's dann muss immer die ganze Lampe getauscht werden. 🙁

Sternenhimmel

Anhang anzeigen 8129145

....mMn ;) ...gibts nix zu beachten, gefallen muss sie, genug Helligkeit soll sie haben :hmm: Raumgröße usw., meistens 4 Schrauben und durchs geringe Gewicht auch kein Problem bei der Montage :rolleyes: ...jo und.... der Nachteil is ;) wie du schreibst....kaputt und die ganze Lampe muss erneuert werden....sprich Neukauf :( ....aber angeblich halten sie sehr lange :lalala:
 
Wer weiß schon, wie lange ein LED-Leben ist. Ich hab eine ganz ähnliche nach 4 Jahren ersetzen und wegwerfen müssen. Vielleicht wars der Trafo.

...mir sagte ein "Kenner" ;) ...die Led's halten ewig , nur , es is auch noch ein bisserl "Schalttechnik" quasi mechanisch :rolleyes: ....und damit kann/gibts auch ein früheres aus ....:(:winke:
 
Prima, beim drüberfliegen des Titels habe ich gelesen:
Wer, außer mir, nutzt die Zeit im Lockdown noch für die VerschWörung des Eigenheims?
 
Ja! Sauber machen und gleich wird's wieder schön.:up:
 
Lampenleben wahrscheinlich und nicht Menschenleben.

Meist steht es auf der Verpackung, wie lange so eine LED Lampe leuchten soll. Auf denen, die ich gekauft habe, zb 25.000 Stunden
bei mir sind schon 2 kaputt gegangen, nach einer Betriebsdauer von vielleicht 500 Stunden/ nicht einmal einem Jahr. Natürlich habe ich die Rechnung nicht mehr umGarantie einzufordern. Chinesisches Klumpert !!!
 
Hab meine LED Lampen schon ca. 5 Jahre und im normalen Gebrauch, ohne Ermüdungserscheinungen, sprich Lichtausfälle oder ähnliches, auch die Leuchtkraft ist noch wie am Anfang
 
Hat jemand so eine Deckenleuchte?
Kann mir wer sagen worauf ich bei der Montage achten muss. 🙄

Die meisten haben integrierte Led's dann muss immer die ganze Lampe getauscht werden. 🙁

Sternenhimmel

Anhang anzeigen 8129145


die Montage ist einfach ,
beim Anschluss solltest aber aufpassen damit die Polarität stimmt, sonst hast ein ewiges nachflimmern
nicht bei allen Lampen ist der Anschluss egal, kommt auf Hersteller und Netzteil an
 
Wer weiß schon, wie lange ein LED-Leben ist. Ich hab eine ganz ähnliche nach 4 Jahren ersetzen und wegwerfen müssen. Vielleicht wars der Trafo.

Bei mir war die erste Deckenleuchte schon während der Garantiezeit defekt, eine andere nach drei Jahren. Jetzt habe ich Deckenleuchten mit herausnehmbaren LEDs, da erspare ich mir die Demontage und Montage (mit dem ganzen Drumherum, wie Verkitten, …, Ausmalen).
 
Zurück
Oben