Vorhaut zurück tragen

Ich hatte mir einmal eine beim Fleischer am Naschmarkt geholt und weil ich gar nicht zufrieden war wieder zurück getragen
 
Ich zweifle daran das es funktioniert. Insofern die Vorhaut wirklich dauerhaft hinter der Eichel bleibt dürfte diese wohl etwas zu eng geraten sein. Mit den alltäglichen Bewegungen oder Reaktionen auf die Umwelt wird eine herkömmliche Vorhaut kaum in gewünschter Position bleiben.

Von Gerüchten über eine Desensibilisierung habe ich gehört. Nun bin ich selbst schon etwa 10 Jahre lang beschnitten, mir wäre nichts davon aufgefallen. Vielleicht wenn man Unterwäsche aus Jute trägt, keine Hautcreme kennt oder Nudist ist und sich täglich in der Sonne bewegt?

Die meisten Berichte über Empfindungsverlust stammen von Männern die über 40 sind. Nicht auszuschließen das hier auch andere Faktoren wie Bandscheibenprobleme, Diabetes oder ähnliche Einflüsse zu tragen kommen.

Insofern es ein ästhetisches Anliegen ist oder auf die Hygiene abzielt, wäre wohl ein Gespräch mit einem Urologen vorteilhaft.
Ob es die 5 - 6 Wochen Pipischmerzen wert ist muss man selber wissen.
Ich behaupte das der Drang danach nicht seltsamer als ein Tattoo oder Piercing ist.
Weltweit gab es verschiedene parallele Entwicklungen welche zur Entfernung dieses Hautstück führten. Möglich das der Drang danach nicht nur kulturell manifestiert ist.

Diverse Säugetiere scheuern sich z.B. bewusst Fell ab oder wetzen ihr Geweih.
Nager schleifen ihre Zähne an, Vögel wetzen ihren Schnabel in Form.

In der Veterinärmedizin sind Komplikationen mit der Vorhaut auch eine bekannte Geschichte. Vielleicht also einfach nicht das optimale Resultat der Evolution.

Störende Haare schneiden wir ja auch ab, Weisheitszähne werden gezogen, der Blinddarm oder Mandeln entfernt. Dies führt aber auch zum geistigen Konflikt zwischen Akzeptanz und Veränderung. Aber das würde jetzt zuweit führen. ;)
 
Zumindest beim FKK/Sauna kommt es mir so vor als würde man dadurch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Ich bin seit meiner Jugendzeit Beschnitten, gehe seit Jahrzehnten FKK und Sauna, manchmal habe ich schon das Gefühl dass mein Schwanz so heimlich angestarrt wird, aber das ist mir einfach völlig egal, ;)
 
Ich bin seit meiner Jugendzeit Beschnitten, gehe seit Jahrzehnten FKK und Sauna, manchmal habe ich schon das Gefühl dass mein Schwanz so heimlich angestarrt wird, aber das ist mir einfach völlig egal, ;)
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber eitel wie ich bin, bilde ich mir ein das es positiv auffällt. :) Nur einmal hat mich einer in Pinkafeld gefragt ob ich Jude sei. :hahaha:
 
Ich zweifle daran das es funktioniert. Insofern die Vorhaut wirklich dauerhaft hinter der Eichel bleibt dürfte diese wohl etwas zu eng geraten sein. Mit den alltäglichen Bewegungen oder Reaktionen auf die Umwelt wird eine herkömmliche Vorhaut kaum in gewünschter Position bleiben.

Von Gerüchten über eine Desensibilisierung habe ich gehört. Nun bin ich selbst schon etwa 10 Jahre lang beschnitten, mir wäre nichts davon aufgefallen. Vielleicht wenn man Unterwäsche aus Jute trägt, keine Hautcreme kennt oder Nudist ist und sich täglich in der Sonne bewegt?

Die meisten Berichte über Empfindungsverlust stammen von Männern die über 40 sind. Nicht auszuschließen das hier auch andere Faktoren wie Bandscheibenprobleme, Diabetes oder ähnliche Einflüsse zu tragen kommen.

Insofern es ein ästhetisches Anliegen ist oder auf die Hygiene abzielt, wäre wohl ein Gespräch mit einem Urologen vorteilhaft.
Ob es die 5 - 6 Wochen Pipischmerzen wert ist muss man selber wissen.
Ich behaupte das der Drang danach nicht seltsamer als ein Tattoo oder Piercing ist.
Weltweit gab es verschiedene parallele Entwicklungen welche zur Entfernung dieses Hautstück führten. Möglich das der Drang danach nicht nur kulturell manifestiert ist.

Diverse Säugetiere scheuern sich z.B. bewusst Fell ab oder wetzen ihr Geweih.
Nager schleifen ihre Zähne an, Vögel wetzen ihren Schnabel in Form.

In der Veterinärmedizin sind Komplikationen mit der Vorhaut auch eine bekannte Geschichte. Vielleicht also einfach nicht das optimale Resultat der Evolution.

Störende Haare schneiden wir ja auch ab, Weisheitszähne werden gezogen, der Blinddarm oder Mandeln entfernt. Dies führt aber auch zum geistigen Konflikt zwischen Akzeptanz und Veränderung. Aber das würde jetzt zuweit führen. ;)
Die Vorhaut bleibt hinter der Eichel - auch ohne Probleme damit ;)
Gibt genügend Technikek um diese so hinter der Eichel zu tragen dass auch Sport und Ähnliches kein Problem ist ohne das etwas verrutscht ;) mein Erfahrung 😉
 
leider ja. ich habe schon mehrfach diskussionen von frauen verfolgen dürfen, wo die form der schamlippen, die sichtbarkeit ebendieser, ob sie groß oder klein sind, versteckt oder hervorquellend, besprochen und bemängelt wurde. ich fand das völlig lächerlich, da ich der ansicht war, männern sei das doch völlig egal-auch da wurde ich eines besseren belehrt. es gäbe ein schönheitsideal-ein dezenter schlitz, ohne viel sichtbare schamlippen-und das gelte es, anzustreben.
Jo, leider. Der nächste Schönheitswahn, und die nächste Gelegenheiten für Schönheitschirurgie... 😒
 
Wenn kein Schutzmantel mehr über die Eichel gezogen ist, wird die Haut zwangsweise unempfindlich gehen äußere Reize. Dies ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Dass du daher später 15min länger kannst ist unwahrscheinlich.

Bezüglich der Aufmerksamkeit kann ich keine Unterschiede feststellen. Kommt halt such drauf an, was die Person gegenüber mehr mag. Eichelfetischisten schauen natürlich bei frei liegender Eichel öfter und genauer hin 😂
 
Zurück
Oben