Privat Diverses Venezuela

also jetzt mal a Frage! Net persönlich nehmen, aber: Habts ihr alle an Klopfer oder bin i so ein Hosenscheisser...? Mal im Ernst: So schön kann ka Has sein, net mal gratis, dass i deshalb in a Land fahr, in dem Entführungen, Überfälle und Mordanschläge auf da Tagesordnung san.... Is des a special kick oder bledheit?
 
also jetzt mal a Frage! Net persönlich nehmen, aber: Habts ihr alle an Klopfer oder bin i so ein Hosenscheisser...? Mal im Ernst: So schön kann ka Has sein, net mal gratis, dass i deshalb in a Land fahr, in dem Entführungen, Überfälle und Mordanschläge auf da Tagesordnung san.... Is des a special kick oder bledheit?
obwohl ich nicht beabsichtige in der nächsten zeit nach venezuela zu verreisen, werde ich als vielreisender trotzdem eine stellungnahme abgeben.

ich könnte es mir einfach machen und erich kästner zitieren: "das leben ist lebensgefährlich!"

ein erkanntes risiko ist meistens beherrschbar. bei meinen bisherigen 70 - 100 reisen bin ich bisher achtmal überfallen worden, davon 2 mal an einem tag vor langer zeit in amsterdam!!!! das gefährlichste erlebnis hatte ich bisher im stadtzentrum von manila. auf einer verkehrsinsel die einem toten winkel bildete, "begegnete" ich 4 junge burschen mit 2 revolvern die mich ultimativ aufforderten:" give me your money!" ich sagte: "okay". begleitet wurde ich von einer jungen prostituierten, die anscheinend die burschen kannte. sie sagte an die burschen gewandt so etwas wie:" den könnt`s in ruh lassen, den habe ohnehin ich schon in der mangel". möglicherweise fürchtete sie um ihr hart erkämpftes honorar, oder sie wollte sich einfach revanchieren, weil ich ihre eltern kurz vorher auf ein eis eingeladen hatte. von einer auf die andere sekunde waren die junggangster verschwunden ohne dass es mich auch nur 1$ gekostet hätte.
im allgemeinen ist das risiko beherrschbar, wenn man gewisse vorsichtsmassnahmen einhält, wie wenig geld einstecken, keine kreditkarte unterwegs mitnehmen, spezielle innentasche anfertigen lassen, am besten ist geld in der schuheinlage versteckt, leicht versandelte kleidung, keine einladungen annehmen und sich nur dort aufhalten wo viele menschen sind.
ich denke, wenn ich überzeugt wäre, dass venezuela ein sexparadies wäre, würde ich mich durch sicherheitsbedenken nicht abhalten lassen dieses land zu besuchen.

natürlich gibt es länder wo das risiko überhaupt nicht mehr kalkulierbar ist wie haiti. sextouristen berichten glaubwürdig, dass sie dort gratis sex bekommen hätten. das ist deshalb vorstellbar, weil es dort kaum tourismus gibt und unvollstellbare armut. da kann es für ein mädchen schon interessant sein einen ausländischen freund zu haben.
derzeit ist die sicherheitslage dort derartig katastrophal, dass es unwahrscheinlich ist, das land auch wieder ungeschoren verlassen zu können. gleiches gilt noch mehr für somalia.
möglicherweise ändert sich die situation in ein paar jahren in haiti. ein amerikanisches unternehmen will in der hauptstadt ein luxushotel errichten und auch für die nötige touristenanzahl sorgen.
 
So wie hirni sehe ich das auch. Wenn man als Tourist in Südamerika überfallen wird, dann wohl deshalb, weil die Täter Geld wollen. Deshalb lasse ich mein Geld, Kreditkarten, Uhr, Pass und alle anderen Wertsachen im Hotelsafe, kleide mich möglichst wie ein Einheimischer, stecke immer 10€ in die Tasche, damit die Täter nicht glauben, dass ich das Geld nicht rausrücken will und versuche nicht den Helden zu spielen, wenn jemand einem ein Messer oder eine Knarre vor die Nase hält. Wenn man mehr Geld mitnimmt, dann sollte man es irgendwo am Körper verstecken. Aber es gibt immer wieder Leute, die alle Warnungen in den Wind schlagen und dann ohne Pass und einen Cent in der Gosse oder im Krankenhaus aufwachen.
 
So wie hirni sehe ich das auch. Wenn man als Tourist in Südamerika überfallen wird, dann wohl deshalb, weil die Täter Geld wollen. Deshalb lasse ich mein Geld, Kreditkarten, Uhr, Pass und alle anderen Wertsachen im Hotelsafe, kleide mich möglichst wie ein Einheimischer, stecke immer 10€ in die Tasche, damit die Täter nicht glauben, dass ich das Geld nicht rausrücken will und versuche nicht den Helden zu spielen, wenn jemand einem ein Messer oder eine Knarre vor die Nase hält. Wenn man mehr Geld mitnimmt, dann sollte man es irgendwo am Körper verstecken. Aber es gibt immer wieder Leute, die alle Warnungen in den Wind schlagen und dann ohne Pass und einen Cent in der Gosse oder im Krankenhaus aufwachen.
gut dass du noch darauf hingewiesen hast, selbstverständlich sollte man in der geldbörse noch etwas geld lassen, damit die gangster ein "erfolgserlebnis" haben und nicht noch auf andere gedanken kommen. sehr bewährt hat sich bei mir auch, die geldböres an einer kette zu befestigen, allerdings auch kein absoluter schutz gegen trickdiebe, in kosice wurde mir einmal, das gesamte geld aus der geldbörse geklaut. (50Euro) funktioniert allerdings nur wenn mehrere mädchen zusammenarbeiten. seitdem bin ich auf der suche nach einer geldbörse die so etwas erschwert. man lernt eben nie aus!
 
also jetzt mal a Frage! Net persönlich nehmen, aber: Habts ihr alle an Klopfer oder bin i so ein Hosenscheisser...? Mal im Ernst: So schön kann ka Has sein, net mal gratis, dass i deshalb in a Land fahr, in dem Entführungen, Überfälle und Mordanschläge auf da Tagesordnung san.... Is des a special kick oder bledheit?

wo fährst du dann bittschön hin? in jedem armen land auf dieser welt geht man ein risiko bei einer reise ein.
 
wo fährst du dann bittschön hin? in jedem armen land auf dieser welt geht man ein risiko bei einer reise ein.

Kuba, Thailand (Bangkok und Küste), Kambodscha, Frankreich, Italien, Kroatien, Spanien... überall wos warm ist und schön... Seychellen, Mexiko, aber nirgends dort (a net wanns arm san) gibts Entführungen und Morde an Ausländern en masse...... da geht mei Abenteuerlust net weit genug....
 
bei meinen bisherigen 70 - 100 reisen bin ich bisher achtmal überfallen worden, davon 2 mal an einem tag vor langer zeit in amsterdam!!!!
A Überfallquote also von 10 %...... da ich bei meinen ca ebensovielen Reisen noch nie überfallen wurde, geht mei Taktik auf.....
aber i gesteh gern, dass ich in manchen Ländern Land und vor allem Leute nie kennenlernen werd... Womit i leben muss (und kann)
 
also, ich hab jetzt echt kolumbien im auge....... wird ziemlich gelobt und die weiber sind auch erste sahne:)))

Also ich war vor drei Jahren in Kolumbien. Allerdings nicht zu sexuellen Zwecken. Habe aber trotzdem einiges mitbekommen, lol.

Generell kann man sagen, dass Kolumbien für einen Reiseanfänger eher nicht geeignet ist, allerding ist Kolumbien auch nicht so gefährlich wie vielleicht manche Statistik einen glauben lassen will.

Es kommt bei Kolumbien auch sehr auf die Gegend an. Im tiefen südwestlichen Landesinneren ist es sicher gefährlicher als an der Küste.

Allgemein kann man aber sagen, dass die Kolumbianer etwas scheu sind (was Gringos angeht), wenn aber einmal der Bann gebrochen sind sie sehr, sehr freundlich und offen.

Worauf man allerdings aufpassen muss ist, dass man nicht die Gringo-Preise zahlt, zumindest sollte man immer handeln!

Ich kann aus diversen Gründen Kolumbien nur wärmstens empfehlen (war einer der schönsten, spannensten, lustigsten, erholsamsten, fesselnsten Trips die ich bis jetzt gemacht habe! und nicht der einzige in Süd/Mittelamerika).

Allerdings sollte eine gewisse Kenntnis wie man sich in fremden Ländern verhält bzw. Erfahrung vorhanden sein!

Spanischkenntnisse sind auch sehr wichtig, da die Einheimischen kaum oder nur sehr schlecht englisch sprechen - eine Ausnahme dabei bilden die Schwarzen (Abkömmlinge ehemaliger Sklaven) welche meißt hervorragend englisch sprechen.

Wer ernsthafte Fragen hat oder Tipps braucht kann sich gerne per PM an mich wenden - denn ich finde dass dieses Land mehr als nur einen Besuch wert ist (mein nächster ist schon in planung)!

LG

PS: woha, mein erster echt konstrucktiver Beitrag hier im EF - zumindest aus meiner Sicht ;)
 
also, ich hab jetzt echt kolumbien im auge....... wird ziemlich gelobt und die weiber sind auch erste sahne:)))

Und - bevor ich es vergesse - auch in Kolumbien sind Frauen Frauen!

Respekt und ein gewisser Anstand sind Grundvoraussetzung für JEDE Reise in ein Schwellenland! Nicht nur aus ethisch-moralischen Gründen sondern auch wegen der Sicherheit!

In diesem Sinne: Peace, and out!
 
also jetzt mal a Frage! Net persönlich nehmen, aber: Habts ihr alle an Klopfer oder bin i so ein Hosenscheisser...? Mal im Ernst: So schön kann ka Has sein, net mal gratis, dass i deshalb in a Land fahr, in dem Entführungen, Überfälle und Mordanschläge auf da Tagesordnung san.... Is des a special kick oder bledheit?


Weder noch, aber wenn man geschäftlich wo hin muß, dann muß man halt eben dort hin und z.B. nicht in die sichere Schweiz.

Aber so wie auch "hirni" schreibt, kann dir in einem objektiv sichereren Land genauso was passieren; siehe sein Beispiel Amsterdam.

Aber natürlich gilt für Länder wie Venezuela, Mexico, etc., daß man dort besonders aufpassen und spezielle Sicherheitsregeln befolgen muß!
 
also ich war mal i monat in caracas und kann nicht unbedingt sagen, dass dort die schönsten frauen leben. die schönen nehmen dich nicht einmal wahr, die anderen....naja...

@andyan

ich war mal 4 monate in venezuela und hab die gleiche erfahrung gemacht wie du.
ein freund von mir lebt seit 40 jahren in caracas ,hab ihn auch mehrfach besucht,erklärte mir auch die gründe.
die wunderschönen frauen venezuelas werden bereits im sehr jugendlichen alter in privatschulen und heimen auf ihr zukünftiges ziel "miss universum" vorbereitet.kein wunder also,dass sie überproportional oft diesen wettbewerb gewinnen.

die topfrauen als touri kennenzulernen ist sehr schwer,da sie oft nur in clubs verkehren in die es schwierig ist reinzukommen ohne beziehungen. ohne spanischkenntnisse chanchenlos!
es gibt in allen städten venezuelas zig brothels mit mehr oder weniger hübsche chicas bis hin zu absoluten "no go´s",die überwiegend in der mehrzahl sind.puffs die aussehen wie geflieste garagen mit beischlafköjen,also absolut grausam.

in den touristenhochburgen wie isla margaritha,canaima usw. findest du hauptsächlich brasilputas,wenn du wert auf ästhetik legst. einheimische sehr schwer kennenzulernen,ähnlich wie in caracas.
die brasilgirls sind mir auch bedeutend lieber als die zumeist überheblichen venezulanerinnen,weshalb ich mich auch fast nur mehr in brasilien aufhalte.
bez.sicherheit ist es wie überall in südamerika ....aufpassen!!!!...auf der av.amazonas in caracas wird dir nichts passieren,aber richtung berg avila oder in die favelas beim rauffahren in das hochtal würde ich auch bei tag nicht hingehen.

frauentechnisch gesehen ist venezuela vergleichbar mit argentinien,auch dort schwierig mit den mädels in kontakt zu kommen.die sehen zum teil verdammt gut aus,wenn man auf italienischen touch steht.
ich hab viele argentinierinnen in brasilien als touristinnen kennengelernt,hab auch einige dann später besucht und so sehr interessante menschen kennengelernt,vor allem in gegenden wohin sich fast nie ein touri verirrt.
salvador do bahia ist so ein spot in brasilien,der bei den argentinierinnen angesagt ist.
@hirni
das sind so meine selbstgemachten eindrücke aus diesen 3 ländern.
bezüglich columbien...die schönsten columbianerinnen hab ich in atacames am beach(equador)kennengelernt.viele machen dort einfach urlaub und sind gringos aber gar nicht abgeneigt:daumen:
so vermeidet man das risiko ein bischen, in columbien probleme zu bekommen.
hab durch zufall letzte woche einen hotelmanager kennengelernt aus meddelin (österreicher),der mir mitteilte ,dass viele städte sehr viel sicherer geworden sind,also kein vergleich mehr wie früher.muss ich mal testen wenn ich wieder mal in der
gegend bin.denn eins ist gewiss,dass die frauen aus columbien ganz heiss sind,ähnlich wie brasilianerinnen,nicht zu vergleichen mit vielen anderen staaten in südamerika.
 
Hallo meine Herren!

Interessant - man will die Topmodells, für fast kein Geld, treu ergeben, in einem exotischen Land, wo es auch keine Probleme gibt.. das ist eine klare Anforderung!

Und ich kenne da eines, da gibt es alles - du kannst deine Goldketten und Brieftasche offen tragen, es wird Tag und Nacht Samba, Lambada und auch Bellydance von den Traumfrauen getanzt und die Frauen wollen nicht wegen Geld sondern nur wegen uns ins Bett und sind dann bereit uns völlig ergeben zu dienen und alles zu machen was wir wollen. Gerne auch 2 oder 3. Und dann kochen sie uns noch ein wunderschönes Essen... Und alles beginnt von vorne! Einfach super - kann ich nur empfehlen.

LG
 
hallo hirni,
gut zu wissen,dass die genesung voranschreitet!
ich weiss wie dir zumute ist! man ist ziemlich angepisst wenn man überfallen wird.hab ähnliches leider schon mehrmals erlebt speziell in brasilien.dass ist halt manchmal der preiss den man bezahlt,wenn man abseits der touritrampel-
pfade "trampelt".mich hätte interessiert in welchem land .wars venezuela und wenn dann wo.

gute besserung;)
 
hallo hirni,
gut zu wissen,dass die genesung voranschreitet!
ich weiss wie dir zumute ist! man ist ziemlich angepisst wenn man überfallen wird.hab ähnliches leider schon mehrmals erlebt speziell in brasilien.dass ist halt manchmal der preiss den man bezahlt,wenn man abseits der touritrampel-
pfade "trampelt".mich hätte interessiert in welchem land .wars venezuela und wenn dann wo.

es war nicht so arg!
wie ich ohnehin angekuendigt habe befinde ich mich in nicaragu/managua den statistisch sichersten land mittelamerikas.
beim ersten ueberfall wurde mir nur meine alte brille kaputtgemacht, da sie nicht an mein geld rankommen konnen. 2 stunden spaeter wurde ich am nachhauseweg von hinten angefallen und gewuergt und meine geldboerse und 1 kreditkarte musste dran glauben. das geheimfach wurde nicht gefunden. der finanzielle verlust gering. das ergebnis eine halsentzzuendung und 1 woche verkuehlung.
ich wurde allerdings vorher gewarnt, dass managua am abend ab 18.00h gefaehrlicht ist. untertags ist die stadt total sicher.
was lernt man daraus:
1. auch eine brille kann das objekt einer begierde sein, deshalb abends ohne brille ausgehen.
2. hotels nur in einer belebten hauptstrasse buchen, das risiko eines ueberfalls ist hier wesentlich geringer.
3. mehrere bankomatkarten verwenden und immer nur eine mitfuehren (wurde von mir ohnehin beachtet)
4. cafes am abend zu besuchen wie die cafekette "on the run" sind ein zentrum von diebsbanden, besucher werden ausgespaeht und "geeignete personen" am rueckweg ueberfallen, wie das bei mir vermutlich der fall war.
man lernt eben nie aus!
aber auch taxis und restaurants sind nicht ohne, aber darueber ein anderesmal!
uebermorgen gehts nach grenada und es gibt eine neue chance!
 
Was einen geilen alten Hurenbock nicht umbringt macht ihn nur noch geiler! ;)

Immer bloß feste druffhalten!

Solange noch Lust an der und Kraft für die "Rohrpflege" da ist schaut die Welt allemal noch heil aus! :winner:
 
also jetzt mal a Frage! Net persönlich nehmen, aber: Habts ihr alle an Klopfer oder bin i so ein Hosenscheisser...? Mal im Ernst: So schön kann ka Has sein, net mal gratis, dass i deshalb in a Land fahr, in dem Entführungen, Überfälle und Mordanschläge auf da Tagesordnung san.... Is des a special kick oder bledheit?

"alle" passt nicht, ich zum Beispiel tät nicht hinfahren.
 
Was einen geilen alten Hurenbock nicht umbringt macht ihn nur noch geiler! ;)

Immer bloß feste druffhalten!

Solange noch Lust an der und Kraft für die "Rohrpflege" da ist schaut die Welt allemal noch heil aus! :winner:
ja ,ja in grenada erholen,gleich ein girl mitnehmen auf die grendinen,da schaut dann die welt wieder besser aus

Solange noch Lust an der und Kraft für die "Rohrpflege" da ist schaut die Welt allemal noch heil aus!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben