Vasektomie oder Pille

Registriert
10.3.2010
Beiträge
52
Reaktionen
38
Punkte
18
Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
 
Hi
Ich würd ma bei der Pille eher Gedanken um den Hormonhaushalt deiner Frau machen. Ich bin der Überzeugung, dass Hormonbehandlung über lange Zeit schlecht für den Körper ist.
Ich bin selbst am überlegen ob ich eine Vasektomie durchführen lasse. Derzeit haperts noch daran, einen Arzt zu suchen der es macht und am Geld. Aber ich habe mich bereits entschlossen dies durchführen zu lassen.
 
Hi
Ich würd ma bei der Pille eher Gedanken um den Hormonhaushalt deiner Frau machen. Ich bin der Überzeugung, dass Hormonbehandlung über lange Zeit schlecht für den Körper ist.
Ich bin selbst am überlegen ob ich eine Vasektomie durchführen lasse. Derzeit haperts noch daran, einen Arzt zu suchen der es macht und am Geld. Aber ich habe mich bereits entschlossen dies durchführen zu lassen.

Was kostet sowas in Österreich ?
In Deutschland sind es im Schnitt moderate 500 Euro.
 
Bin vasektomiert :) war nur ne örtliche Betäubung :) gaub war nicht zu teuer ! Unge f ähr 250 ~~400 €
 
Ich hab bei Pro:Woman in Wien etwa EUR 800,- bezahlt. Inkl. der Spermiogramme danach. War schon eine beachtliche Summe, aber es hat sich jeder Cent bezahlt gemacht…
 
650.- vor 3Jahren inkl. die 2 Kontrollen danach nach 3 und 8 Wochen
Für was die Pille nehmen wen die Planung abgeschlossen ist.

meiner Frau hat’s auch denn gesamten Hormonhaushalt über den Haufen kaut.

sicher ist das nicht billig aber für jeden anderen Müll gibt man viel Geld aus und bei der Gesundheit wird meisten überlegt.
 
Also für meine habe ich relativ aktuell 450 circa gezahlt und bereue es nicht.

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist sicher einer der besten Wege, vor allem da nicht jede Frau die Pille gut verträgt und so eine Hormondosis auf Dauer sicher auch Einflüsse hat, aber ich bin kein Arzt.

Das die Lust nicht mehr da ist kann natürlich auch andere Gründe haben. Nur so ein Gedanke.
 
Ohne Narkose? Was dann? Schluck Whiskey? Holzhammer? Vollnarkose ist ja absolut unnötig.
Meisten wird es nu örtlich betäubt

was preislich sicher noch den Unterschied macht könnten die Varianten sein wie es gemacht wird.

mich hatte die No-Skallbel Methode und die Sammenstränge wurde ein Stück rausgeschnitten, verödet, und mit Titan Klammern noch verschlossen.

weil es immer wieder malvorgekommen ist das wen es nur durchtrennt wurde zusammengewachsen ist.

so mein Arzt
 
Vollnarkose bei der Vasektomie ? Bei einem preis von 500-800 euro gibt es keine Vollnarkose. Außer in ganz speziellen Fällen vielleicht. Und da reden wir dann von 4stelligen Beträgen, da ein Anästhesist anwesend sein muß.
 
Vasektomie hab es vor Jahren machen lassen und keinen Tag davon bereut.
Und jede Partnerin war Begeistert davon
 
Zurück
Oben