Sextourismus Urlaub in Kambodscha

@wolfpack:
das ist mir schon klar das man immer das bekommt was man auch gibt - bin keineswegs soeiner der die mädls dort als sexobjekte behandelt; dann müssten die thais, cambodschanerinnen etc. auch den schlechten service machen wenns explizit an mir liegen würde.

wie es basilio anschnitt: sie sind oft kühl und abgebrüht.(erfahrungen von uns). ich spreche bitte grossteils von den vietnamesen in cambo (speziell von sihanoukville). alle über einen kamm scheren kann man natürlich nicht, nur wer mal in vietnam war und die "gastfreundlichkeit" von dort mit etwa cambo oder thailand verglichen hat, weiss wovon ich spreche.

lg
 
@wolfpack:
das ist mir schon klar das man immer das bekommt was man auch gibt - bin keineswegs soeiner der die mädls dort als sexobjekte behandelt; dann müssten die thais, cambodschanerinnen etc. auch den schlechten service machen wenns explizit an mir liegen würde.
lg

Spricht also klar gegen Sihanoukville... in PP ist mir das bisher nicht passiert. Danke für den Hinweis - und das Posting sollte keine Kritik an Dir sein, sondern nur meine Verwunderung zeigen, weil ich's so noch nicht erlebt habe.

Herzliche Grüße,
wolfpack
 
Fein, dass jetzt doch noch Infos kommen.....
Danke
euer AH (Ertzbischof)

PS.: Der Beitrag über Le Cyrcee und Deauville hat mich neugierig gemacht. Gibt es dort was besonderes? Und weiss wirklich keiner was über Kien Svay?
 
hallo, wollte Dir nur sagen, fahr nicht mit dem boot nach Thailand von shianoukville aus, sondern sicherer ist der Bus, wenn Du nach Pattaya willst, oder nach Bgk nimm sowieso das Flugzeug, billig. Übrigends: Cambodia ist noch nicht ganz so versaut von den Preisen her wie Thailand (bez. Sextourismus) aber das kommt schon noch, also zuschlagen jetzt!!
 
hallo,
wie sind die preise für frauen,essen,trinken,hotels,taxen usw.
gruss tioman
 
hallo, wollte Dir nur sagen, fahr nicht mit dem boot nach Thailand von shianoukville aus, sondern sicherer ist der Bus, wenn Du nach Pattaya willst, oder nach Bgk nimm sowieso das Flugzeug, billig. Übrigends: Cambodia ist noch nicht ganz so versaut von den Preisen her wie Thailand (bez. Sextourismus) aber das kommt schon noch, also zuschlagen jetzt!!

Fahr eh direkt mit Thai Airways nach PP.
Will gute 2 Wochen in PP bleiben und jeweils mehrtägige Ausflüge machen.
1) nach Kratie. Dort werde ich Hotel Mekong wohnen.
2) nach SR. Dort hab ich noch kein Quartier, ist aber nicht so schwer.
3) in die Gegend von Kampot. Dort wurde das GH Hang empfohlen.

Ist das ein guter Plan?

AH Ertzbischof
 
guter Plan, jedoch würde ich nicht zu lange in PP bleiben, weisst eh, Hauptstädte sind immer etwas teurer in jeder Beziehung, ausserdem plane nicht zuviel im voraus, bleib flexibel!! Grüss mir mein Cambodia!
 
hall tio! Preise noch immer etwas billiger als in Thailand, zumindest was Hotels usw. betrifft, auch food (sowieso besser als der scharfe Chillischeiss in Thailand, auch Westernfood ist viel besser als in THAILAND,wenn man es den schon braucht) ja die Franzosen waren mal dort! was Mädels betrifft, gehen die Preise schon ein bis. upwards Richtung Thailand! Schnell hinfliegen!
 
guter Plan, jedoch würde ich nicht zu lange in PP bleiben, weisst eh, Hauptstädte sind immer etwas teurer in jeder Beziehung, ausserdem plane nicht zuviel im voraus, bleib flexibel!! Grüss mir mein Cambodia!

Und was würdest du so machen?
AH (Ertzbischof)
 
auch food (sowieso besser als der scharfe Chillischeiss in Thailand, auch Westernfood ist viel besser als in THAILAND,wenn man es den schon braucht)
:fragezeichen: Unsinn! Das Essen in Kambodscha ist anerkanntermaßen so ziemlich das mieseste in ganz Südostasien. Thaifood gehört zum besten was einem da passieren kann. Leider ist es in Cambo meist nicht so schön scharf wie in Thailand.
Westernfood gibt es nur in den Touristenorten und ist vielleicht (selten selbst probiert) deshalb besser als in Thailand, weil man die paar landestypischen Khmer-Gerichte größtenteils vergessen kann. Und für Leute, die keinen 'scharfen Chilischeiss' mögen, bleibt sonst nicht mehr viel übrig...

VG
Basilio
 
Also wer hier ernsthaft behaupten will, dass in Cambodia das schlechteste Essen von ganz SE-Asia serviert wird, der hat glaube ich ein Problem, entweder war er nie dort oder er hat sich einen zu viel reingezogen, auf jeden Fall Schwachsinn so etwas zu behaupten, grosser Experte!!!
 
find ich auch absoluter schwachsinn! v.a. wenn man länger in asia unterwegs ist lernt man die leicht französisch angehauchte küche als abwechslung mal zu schätzen. vielleicht halt nicht immer (auch dort) das billigste an jeder ecke sich reinziehn...
 
Herrschafte,

bitte wieder zurück auf den Pfad der Tugend!!!!#
Simma in einem Speiseforum?

AH (Ertzbischof)
 
[...] der hat glaube ich ein Problem, entweder war er nie dort oder er hat sich einen zu viel reingezogen, auf jeden Fall Schwachsinn so etwas zu behaupten, grosser Experte!!!
Wer hier ein Problem hat, sieht man ja deutlich an deiner überzogenen Reaktion. :roll:
Auf dein Niveau (von wegen 'Schwachsinn' und 'was reingezogen') will ich mich gar nicht herablassen und wer hier der 'große Experte' ist, lasse ich einmal dahin gestellt...

Nur soviel: Ich kenne Thailand, Vietnam, Teile von Indonesien, Singapore und Laos recht gut und war jetzt 6 Mal (jeweils knapp einen Monat) in Cambodia. Ich denke das reicht, um sich eine Meinung zu bilden!
Ich bin recht experimentierfreudig und habe so ziemlich alles was die lokale Küche hergibt (inkl. Käfer, Ameisen etc.) probiert.

Ich nehme einfach mal, an DU hast Null-Ahnung was die Khmer so essen. Wahrscheinlich gehst du nur in 'gute Touristen-Restaurants' und isst dort überwiegend westliches Essen oder zumindest stark an den westlichen Geschmack angepasstes Essen, das dir dort als Khmer-Küche angedreht wird. Und dann einen auf Feinschmecker machen... na ja... das kennt man ja.
Iss mal - wie die Einheimischen - was an der Straße oder in einfachen Land-Gaststätten in Kambodscha.
In Thailand ist das klasse, in Kambodscha ist das überwiegend Crap.

Und wenn ich schon so ein Gespräch von wegen 'französich angehauchter Küche' höre... habt ihr das aus dem Reiseführer abgeschrieben?
Das einzig französische dort sind verhungerte Frösche und die (verunglückten, mit undefinierbarem Zeug vollgeschmierten) Baguettes. Ich wohne an der französischen Grenze und wir haben wirklich 'französich angehauchte Küche'.

Aber erzähl uns doch einfach mal, was du wo so alles an 'Highlights der Khmer-Küche' genossen hast... :mrgreen:

MfG
Basilio, der sich schon auf die lange Liste der kulinarischen Erlebnisse des 'wirklich großen Experten' freut...
 
Aber Basilio und Co.
Ist das nicht alles rein subjektiv?
Wenn mir etwas schmeckt oder auch nicht, kann mir niemand erzählen, das ich das falsch sehe(schmecke)
 
Ist das nicht alles rein subjektiv?
Aber ja, stimmt. :)
Gerade deswegen find' ich es ärmlich von den selbsternannten Gourmets, mich hier persönlich ("ein Problem, schwachsinnig, was reingezogen, noch nie da gewesen" etc.) von der Seite anzumachen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber lassen wir das... eigentlich unnötig, sich über solche Leute zu ärgern.

VG
Basilio
 
Bitte nocheinmal:

Simma in an Speiseforum? Verghauts mir bitte den Thread nicht!!!!!!!

Seid gesegnet, ihr armen Sünder!!!

AH (Ertzbischof)
 
Ärgere Dich nicht zuviel, lieber Bas., das kann früher oder später einen Herzinfarkt verursachen (glaube mir das, ich komme von der medizinischen Sparte). Aber, gute Nachrichten, zumindest für mich! Fliege in ein paar Tagen wieder nach Thailand und Kambodscha. Wenn Du möchtest nimm ich Dir ein paar geröstete Heuschrecken und Käfer aus Thailand(Isan) mit, somit bist Du wieder mit Deinem geliebten Thaifood versorgt! Sawadee kap! Dein Juliesias
 
glaube mir das, ich komme von der medizinischen Sparte [...] Wenn Du möchtest nimm ich Dir ein paar geröstete Heuschrecken und Käfer aus Thailand(Isan) mit, somit bist Du wieder mit Deinem geliebten Thaifood versorgt!
Lieber Julio Iglesias, alleine diese Äußerung zeigt, dass Du weder von Thaifood, noch von Khmerfood die geringste Ahnung hast. Insekten werden in Kambodscha häufiger verzehrt als in Thailand. Auch dass du Thaifood auf Heuschrecken und (Zitat von dir) "Chillischeiß" reduzierst, disqualifiziert dich als Gesprächspartner zu dem Thema.

Nun denn... ich wünsche dir dennoch gute Reise und guten Appetit beim 'Genuss der vorzüglichen Khmer-Spezialitäten' :roll:

Grüße
Basilio


PS: ich dachte eigentlich, dass Mediziner i.d.R. Abitur haben. Wenn ich mir deine Rechtschreibung (z.B. siehe oben in rot markiert) ansehe, beschleicht mich der Verdacht, dass du 'in der medizinischen Sparte' (vielleicht in einer Arztpraxis) möglicherweise mit der Säuberung der Toiletten betraut bist. :mrgreen:
 
Zurück
Oben