Unendliche Weiten

:rofl: :rofl: :rofl: hatten die vielleicht auch Dinogötter?

So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Aber, wenn Gott Adam & Eva ~6.000 v.Chr. im Garten Eden schuf, nach dem Sündenfall rausschmiss und die (dort wo sie dann eben waren, nämlich hier) keine kleinen Dino-Babies als Haustiere hatten, scheisst dir die Kohlenstoffdatierung ordentlich rein...
 
Und einen 'Zufallstreffer' sollte man auch nicht außer Acht lassen: wesentlich mehr Möglichkeiten, als, dass das Leben auf der Erde entstanden ist, oder woanders, gibt es halt nicht. Eine der beiden Theorien ist sicher korrekt. :mrgreen:
Es brauchte einmal eine Menge schwerer Elemente, sprich die ersten Sternengenerationen scheiden aus fürs Leben, die mussten diese Elemente erst einmal erzeugen und in Umlauf bringen.
Erst die Generation unserer Sonne hatte genug davon und ist quasi die älteste dieses Sternentyps, sehr wahrscheinlich, dass die Erde neun Mrd Jahre nach Urknall, der erste mögliche und beste Ort war für die Entstehung von Leben. Soweit der heutige Stand.

Würde auch gleich erklären warum wir trotz allem Wunschdenken, keine Aliens finden können.

So wie es ausschaut sind wir höchstwahrscheinlich die allerersten.

Erst unlängst wurde erstmals ein "Metallreiches" System gefunden, dass unserem gleicht, nur ist es 4,5 Mrd Jahre jünger, es bilden sich gerade erst die Planeten.

Alle anderen 5000 bis jetzt gefundene Exoplaneten und deren Stensysteme sind denkbar ungeeignet für Leben.

Soweit die wissenschaftliche Faktenlage.
 
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Aber, wenn Gott Adam & Eva ~6.000 v.Chr. im Garten Eden schuf, nach dem Sündenfall rausschmiss und die (dort wo sie dann eben waren, nämlich hier) keine kleinen Dino-Babies als Haustiere hatten, scheisst dir die Kohlenstoffdatierung ordentlich rein...
Ach - ich lese immer wieder GOTT - furchtbar, was diese Bibelheinis da verzapft haben - das wir echt bis heute geglaubt und keine Sau kann beweisen, dass es überhaupt einen einzigen GOTT gibt.

Diskussionen gab es genug über Drachen und Riesenreptilien. Naja, diese Tiere gab es wenigstens.
 
Es brauchte einmal eine Menge schwerer Elemente, sprich die ersten Sternengenerationen scheiden aus fürs Leben, die mussten diese Elemente erst einmal erzeugen und in Umlauf bringen.
Erst die Generation unserer Sonne hatte genug davon und ist quasi die älteste dieses Sternentyps, sehr wahrscheinlich, dass die Erde neun Mrd Jahre nach Urknall, der erste mögliche und beste Ort war für die Entstehung von Leben. Soweit der heutige Stand.

Würde auch gleich erklären warum wir trotz allem Wunschdenken, keine Aliens finden können.

So wie es ausschaut sind wir höchstwahrscheinlich die allerersten.

Erst unlängst wurde erstmals ein "Metallreiches" System gefunden, dass unserem gleicht, nur ist es 4,5 Mrd Jahre jünger, es bilden sich gerade erst die Planeten.

Alle anderen 5000 bis jetzt gefundene Exoplaneten und deren Stensysteme sind denkbar ungeeignet für Leben.

Soweit die wissenschaftliche Faktenlage.
Wenn man davon ausgehen darf, dass es ca.200 Milliarden Galaxien gibt, (oder doch ca. 1 Billion) kann es gut m,öglich sein, dass es Planeten gibt, welche in einer habitablen Zone um einen Stern ähnlich unserer Sonne kreisen. Nur hat der Mensch nicht die Möglichkeiten überall nachzusehen.
 
Nicht Wort für Wort, aber ich weiß, dass es eben um die angebliche Schöpfung geht.
Witzigerweise erschuf Gott oder die Natur die ersten Menschen, warf sie raus und draußen trafen sie andere Menschen, die waren anders und "Ur".
Heute wissen wir, der Homo Sapiens entstand in Afrika, musste wegen klimatischer Veränderung auswandern und traf in Europa auf Urmenschen vom Typ Neandertaler.
Dürfte so locker 75.000 Jahre her sein.
Im Prinzip erzählen beide die gleiche Story,das finde ich schon Bemerkenswert und das alte Testament die Berichte aus dieser Zeit und von diesen Menschen selbst eigentlich erzählt!

Und die ist nicht die einzige, die von den Urmenschen selber stammen dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise erschuf Gott oder die Natur die ersten Menschen, warf sie raus und draußen trafen sie andere Menschen, die waren anders und "Ur".
Heute wissen wir, der Homo Sapiens entstand in Afrika, musste wegen klimatischer Veränderung auswandern und traf in Europa auf Urmenschen vom Typ Neandertaler.
Dürfte so locker 75.000 Jahre her sein.
Im Prinzip erzählen beide die gleiche Story,das finde ich schon Bemerkenswert und das alte Testament die Berichte aus dieser Zeit eigentlich erzählt!
Ja, aber das hat wieder NICHTS mit Schöpfung zu tun. Nur mit Natur. Es regelte sich von selbst und das wird es auch in Zukunft weiterhin tun, bis zum Supergau.
:mrgreen: Einhörner wurden nur fett und man nennt sie heute "Nashorn"
Die haben aber 2 Hörner :rofl:
 
Witzigerweise erschuf Gott oder die Natur die ersten Menschen, warf sie raus und draußen trafen sie andere Menschen, die waren anders und "Ur".

Irgendwie kann das nicht so ganz sein. Wenn Gott oder die Natur die ersten Menschen schuf, und die außerhalb des Garten Edens auf andere trafen, dann waren sie ja gar nicht die ersten! 😲

Oder aber, diese Menschen wurden von einem anderen Gott, oder einer anderen Natur erschaffen! 😲
 
Ach - ich lese immer wieder GOTT - furchtbar, was diese Bibelheinis da verzapft haben - das wir echt bis heute geglaubt und keine Sau kann beweisen, dass es überhaupt einen einzigen GOTT gibt.

Diskussionen gab es genug über Drachen und Riesenreptilien. Naja, diese Tiere gab es wenigstens.
Logisch das die jeweils herrschenden die Geschichten umschrieben, damit sie in ihrem Kram passen.

Das muss man halt berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann das nicht so ganz sein. Wenn Gott oder die Natur die ersten Menschen schuf, und die außerhalb des Garten Edens auf andere trafen, dann waren sie ja gar nicht die ersten! 😲

Oder aber, diese Menschen wurden von einem anderen Gott, oder einer anderen Natur erschaffen! 😲
Warum?
Sie waren Homo Sapiens, die ersten Menschen ihrer Art und trafen auf andere Menschen anderer und älterer Art.....ich sehe schon einigen Sinn darin
 
Wenn man davon ausgehen darf, dass es ca.200 Milliarden Galaxien gibt, (oder doch ca. 1 Billion) kann es gut m,öglich sein, dass es Planeten gibt, welche in einer habitablen Zone um einen Stern ähnlich unserer Sonne kreisen. Nur hat der Mensch nicht die Möglichkeiten überall nachzusehen.
Möglichkeit gäbe die Spektralanalyse des Lichts dieser weit entfernten Planeten. Man sucht nach Sauerstoff und Methan. Das geht auf einige tausend Lichtjahre.

Aber was nützert auch eine Zivi die tausend LJ weg ist.
Kommunikation unmöglich wennst zweitausend Jahre auf Antwort wartest
Aber im näheren Umkreis gibt es wohl keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit gäbe die Spektralanalyse des Lichts dieser weit entfernten Planeten. Man sucht nach Sauerstoff und Methan. Das geht auf einige tausend Lichtjahre.
Das ist wohl etwas wenig. Man könnte genauso versuchen, das Meer zu entsalzen.
Aber was nützert auch eine Zivi die tausend LJ weg ist.
Kommunikation unmöglich wennst zweitausend Jahre auf Antwort wartest
Aber im näheren Umkreis gibt es wohl keine
In der momentanen Diskussion geht es nicht primär um den Nutzen, sondern um die Tatsache, ob es anderswo Leben gibt. Egal ob im näheren Umkreis, wo vielleicht noch Entdeckungen durch den Menschen möglich sind, oder eben dort wo nicht mehr nachgeforscht werden kann. 🤷‍♂️
 
Warum?
Sie waren Homo Sapiens, die ersten Menschen ihrer Art und trafen auf andere Menschen anderer und älterer Art.....ich sehe schon einigen Sinn darin

Naja, ganz einfach, weil sie dann nicht die ersten waren und die Schöpfungsgeschichte damit Mumpitz ist und/oder Gott nicht der einzige Gott war/ist und damit die Schöpfungsgeschichte auch Mumpitz ist... :mrgreen:
 
Tonkolloide haben gewundene Gänge im Mikrobereich, exakte Gegenstücke zu DNS Stränge.
Da dürften sich RNA Moleküle im Schlamm angesammelt haben.
Und doch, ist schon lange bekannt, auch unter Menschen
aber trotzdem ist das noch lange keine DNA/RNA.
Abdrücke, ja, warum nicht. Aber wie hat sich die DNA entwickelt? Und warum gibt es bis jetzt keine irgendwelchen Lebensvorstufen oder Spuren davon?
ja, Fragen über Fragen.
Ich komm mir schon vor wie der Däniken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben