Überwindung zum 1. Dreier

Registriert
31.1.2017
Beiträge
13
Reaktionen
231
Punkte
51
Liebes EF-Forum,

Ich habe seit kurzem eine Freundin und es gibt für mich derzeit keinen geileren Reiz als den Gedanken sie mit einem anderen Mann zu teilen.
Mir geht es ähnlich wir vielen anderen Männern in diesem Forum die bereits zu diesem Thema ähnliche Fragen gestellt haben. Jedoch zielt meine Frage auf etwas ab was ich in dieser Form noch nicht gefunden habe.

Wir sind beide sexuell sehr erfahren und haben per se keine Berührungsängste. Ich habe das Thema 3er schon angesprochen und ich bin nicht sofort abgewiesen worden jedoch mit den Worten " das ist doch nur in der Vorstellung so geil" abgewiesen worden.
Vermutlich hat sie damit auch recht. Es kann so viel schief gehen und am Ende ist es sicher anders als man sich es vorgestellt hat.

Daher meine Frage: Wie seid ihr bei eurem ersten 3er mit dieser hohen Erwartungshaltung umgegangen? Wurdet ihr enttäuscht? Zerdenken wir das ganze und einfach darauf los oder habt ihr gute Tipps wie man diese Anfangsnervosität etwas stillen kann.

Über Tipps von erfahrenen Pärchen bin ich dankbar.

Grüße, Funder
 
Liebes EF-Forum,

Ich habe seit kurzem eine Freundin und es gibt für mich derzeit keinen geileren Reiz als den Gedanken sie mit einem anderen Mann zu teilen.
Mir geht es ähnlich wir vielen anderen Männern in diesem Forum die bereits zu diesem Thema ähnliche Fragen gestellt haben. Jedoch zielt meine Frage auf etwas ab was ich in dieser Form noch nicht gefunden habe.

Wir sind beide sexuell sehr erfahren und haben per se keine Berührungsängste. Ich habe das Thema 3er schon angesprochen und ich bin nicht sofort abgewiesen worden jedoch mit den Worten " das ist doch nur in der Vorstellung so geil" abgewiesen worden.
Vermutlich hat sie damit auch recht. Es kann so viel schief gehen und am Ende ist es sicher anders als man sich es vorgestellt hat.

Daher meine Frage: Wie seid ihr bei eurem ersten 3er mit dieser hohen Erwartungshaltung umgegangen? Wurdet ihr enttäuscht? Zerdenken wir das ganze und einfach darauf los oder habt ihr gute Tipps wie man diese Anfangsnervosität etwas stillen kann.

Über Tipps von erfahrenen Pärchen bin ich dankbar.

Grüße, Funder
Ich habe damals meinen Partner überrascht mit einer zweiten Frau....
War ein netter Abend....

Wobei wir schon immer geredet haben, was ein Nogo wäre, welche Grenzen es gibt, etc....
 
Ich hatte wohl großes Glück. Beim 1. ffm hat mich meine Frau überrascht. Und auch zum 1.mmf wollte meine Frau. So ist es eigentlich geblieben. Div. Probleme wurden ud werden zuerst besprochen
 
Du schreibst nicht, welche Art 3er du haben möchtest. Die Regeln/No Gos verschieben sich bzw sind anders bei MMF als bei MFF. Wir haben nur MMF und genießen es in vollen Zügen... Starten würde ich auf jeden Fall mit einer euch fremden Person, so reduziert ihr auch eine potentielle Gefahr was Gefühle betrifft.
 
Wir haben uns vorher viel über Möglichkeiten unterhalten, hatten eine Menge Tabus (die im Eifer des Gefechts dann schnell gefallen sind 😄), viel zerredet....

Am Ende sind wir in einen SC gegangen, wurden dort von einem Erfahrenen Mann angeredet der uns viel erzählt hat und nachdem Michi schon so scharf war einfach mitgegangen ist 😄

Ob geil wird, kannst vorher nie wirklich sagen. Ihr beide, ihr seid das Team und habt sowieso geilen Sex.
Ob der andere dann dazu passt stellt sich bei der Action raus 😉. Jeder berührt anders, fickt anders... wenn der Mann dabei eine Art hat, die ihr nicht passt, wirds weniger geil. Da muss sie dann was sagen und ihn dorthin bringen - verstehst was ich meine?

Mit jeder Erfahrung wirst etwas entspannter und nicht mehr so nervös. Einfach drauf zukommen lassen, keinen Plan im Kopf haben was jetzt alles unbedingt passieren muss.

Have fun!
LG Tina
 
Dabke Tina, ich glaube du hast meinen Punkt sehr gut verstanden!

Mir geht es nicht um die Suche der dritten Person oder Regeln. Wir vertrauen uns und wissen was geht und was nicht.

Wir sind einfach an gutem Sex interessiert und wenn man die dritte Person nicht kennt ist es wie ein Übrrraschungsei: man weiß nicht was man bekommt 😂

Aber ich glaube Tina hat ganz recht: vermutlich zerdenken wir es.

Nur: wie geht man mit negativen Erfahrungen um? Die wird man vermutlich nicht vermeiden können!
 
Ob geil wird, kannst vorher nie wirklich sagen. Ihr beide, ihr seid das Team und habt sowieso geilen Sex.
Ob der andere dann dazu passt stellt sich bei der Action raus 😉
Heißt das in eurem Fall, ihr konzentriert euch auf euch und schaut was passiert?
Wie bindet man den dritten dann ein? Wie kommt man von: alle drei sind angezogen im Zimmer, zu: wilder sex wo alle Körperteile zerschmelzen?

Die Suche ist kein Problem und ich denke "wenns läuft dann läufts", aber wie bekommt man es zum laufen? 😅
 
Wenn jemand frisch in einer Beziehung ist wozu braucht man dann einen dreier? Dastimmt etwas nicht in der Beziehung!! Mal darüber nachdenken!
Das hier alle es geil finden ist sowieso klar, nur hier ist nicht die Realität!
 
Heißt das in eurem Fall, ihr konzentriert euch auf euch und schaut was passiert?
Wie bindet man den dritten dann ein? Wie kommt man von: alle drei sind angezogen im Zimmer, zu: wilder sex wo alle Körperteile zerschmelzen?

Die Suche ist kein Problem und ich denke "wenns läuft dann läufts", aber wie bekommt man es zum laufen? 😅
Nicht alles zerdenken - ja ich weiß, alles geht einem durch den Kopf

Wir machens so dass wir erst zusammen was trinken, reden, uns etwas kennen lernen.
Wie bringt mans zum laufen?
Irgendwie ist der Beginn immer etwas holprig 😄, wir nehmens mit Humor, lachen drüber, ich hab auch schon gesagt "so, wie fang ma jetzt an?" 😄

Aufstehen, streicheln, küssen, langsam ran tasten, gegenseitig ausziehen....
Nur: wie geht man mit negativen Erfahrungen um? Die wird man vermutlich nicht vermeiden können!
Irgendwie gehören die dazu. Man lernt draus. "Nächstes mal mach ma des anders" "nächstes mal schau ma da drauf" ...
LG Tina
 
Wenn jemand frisch in einer Beziehung ist wozu braucht man dann einen dreier? Dastimmt etwas nicht in der Beziehung!! Mal darüber nachdenken!
Das hier alle es geil finden ist sowieso klar, nur hier ist nicht die Realität!
Interessante Beurteilung die du dir da trotz deines geringen Informationsstandes zutraust.

Ich sehe es ganz anders: Hast du nicht ernsthafte Probleme in der Beziehung wenn du diese durch einen Dreier wieder in Schwung bringen musst?
Mal darüber nachdenken! ;)
 
Nicht alles zerdenken - ja ich weiß, alles geht einem durch den Kopf

Wir machens so dass wir erst zusammen was trinken, reden, uns etwas kennen lernen.
Wie bringt mans zum laufen?
Irgendwie ist der Beginn immer etwas holprig 😄, wir nehmens mit Humor, lachen drüber, ich hab auch schon gesagt "so, wie fang ma jetzt an?" 😄

Aufstehen, streicheln, küssen, langsam ran tasten, gegenseitig ausziehen....

Irgendwie gehören die dazu. Man lernt draus. "Nächstes mal mach ma des anders" "nächstes mal schau ma da drauf" ...
LG Tina
Danke Tina
Wir werden deine Tipps zu Herzen nehmen. Es ist leicht gesagt, aber ich glaube du verstehst unsere Situation und Bedenken sehr gut :) mal schauen wie unsere Erfahrungen laufen werden :D
 
Hallo Funder,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Dreiern mit meiner Gattin (sie will das leider nicht), aber schon jede Menge Erfahrung als Dritter bei einem Pärchen.
Die Tina vom sportyCouple hat das sehr gut aus Sicht eines Paares ausgeführt.
Als Dritter im Bunde kann ich vielleicht trotzdem noch etwas ergänzen.
Aus meiner Sicht ist wichtig, mit dem Mann, oder der Dame ins Gespräch zu kommen und ausloten, ob eure Interessen passen. Ihr könnt dabei natürlich selber auch den ersten Schritt wagen und die Person ansprechen. Vor allem ein Mann wird sich davon geschmeichelt fühlen. Während des Gespräches kannst du deine Freundin immer wieder etwas streicheln und, wenn es im Verlauf des Gespräches passt, auch den Mann zu kurzem Körperkontakt mit ihr ermutigen. Das kann selbstverständlich bereits an der Bar beginnen.
Mit zunehmender Intimität könnt ihr ja die dritte Person fragen, ob sie euch zu den Zimmern begleiten will. Alles andere ergibt sich dann automatisch.

Ein derartiges Erlebnis habe ich hier einmal auf Aufforderung des Paares und in Abstimmung mit ihnen in Form einer erotischen Geschichte "zu Papier" gebracht. Die Geschichte nennt sich: "Die Schönheit im Swingerclub" (Das Pärchen war allerdings kein Anfängerpaar mehr).
Eine weitere Geschichte lautet: "Ein Tag im Pärchenkino". Auch diese Geschichte habe ich so erlebt.

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen. Damit wäre der Zweck der Geschichten erfüllt - ;):cool:.
Jedenfalls viel erotischen Spaß, wenn ihr es angeht.
L.G. roul
 
Dabke Tina, ich glaube du hast meinen Punkt sehr gut verstanden!

Mir geht es nicht um die Suche der dritten Person oder Regeln. Wir vertrauen uns und wissen was geht und was nicht.

Wir sind einfach an gutem Sex interessiert und wenn man die dritte Person nicht kennt ist es wie ein Übrrraschungsei: man weiß nicht was man bekommt 😂

Aber ich glaube Tina hat ganz recht: vermutlich zerdenken wir es.

Nur: wie geht man mit negativen Erfahrungen um? Die wird man vermutlich nicht vermeiden können!
Die Frage ist, was wären in Deinen Augen negative Erfahrungen? Ich denke, Du solltest nicht zu viel Drehbuch und nicht zu viel Erwartungshaltung hineinlegen. Wenn der Mitspieler passt, man auch genügend Abstand zum Alltag hat (falls es doch nicht so toll war und auch um unangenehme spätere Überraschungen zu vermeiden), sollte man die Dinge nehmen, wie sie kommen und genießen. Ohne zu sagen: "Jetzt hat er sie aber anders gevögelt, als ich mir das vorgestellt hatte." ;)

Überwinden wäre schon mal der falsche Ansatz. Geht mir Lockerheit ran ohne den Drang, dass es unbedingt passieren muss, und freut Euch des Lebens. Für uns war schön und wiederholbar. ;)
 
Nur: wie geht man mit negativen Erfahrungen um? Die wird man vermutlich nicht vermeiden können!

Was bedeutet für dich/euch "negativ"?

Ein Abend, an dem ihr keinen für euch passenden Mann findet, der ev ein Kuschelbär ist und eure sie eher auf harten Sex steht - nur Mal so angenommen...

Oder negativ im Sinne von jemand macht etwas, das einer von euch beiden nicht will...

Negative Erfahrungen hatten wir noch keine einzige. Wenn ihr vorab klar und deutlich eure Tabus nennt. (Uns ist hier der sc auch deshalb sehr angenehm, da bei einer Übertretung, diese Person fliegt und somit die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...) Das müsstest du im privaten Bereich selbst umsetzen.

"Negativ" im Sinne von Kuschelbär statt angekündigten wilden Sexgott hatten wir schon, allerdings ordne ich das nicht als "negatives" Ereignis ein... Auch an diesen Sex erinnere ich mich gerne zurück und nahm mir positive und schöne Momente mit. Wenngleich bei uns auch immer der Mensch zählt. Wir hatten rundum einen sehr schönen Abend gemeinsam verbracht. Wiederholungsgefahr mit diesem Mann keine, aber das ist auch OK. 😊

Falls ihr den Weg mit den Clubs gehen wollt, so haben wir zb mir der Zeit herausfinden können, was uns Spaß macht und was nicht. Und eins sei euch gewiss! Ihr werdet im Vorfeld niemals alle möglichen Szenarien besprechen können, die sich ev ergeben könnten. Dh - bleibt währenddessen ständig in Kontakt und Dialog und habt Spaß.

Lange Rede, dar kein Sinn - macht einfach und sprecht danach darüber. Erst dann kann man beurteilen, ob's grundsätzlich was wir euch ist.👍🔥
 
"Jetzt hat er sie aber anders gevögelt, als ich mir das vorgestellt habe."
Der Satz ist super 👌😂
Aber es trifft ihn auf den Punkt. Auch wenn es sich mehr auf unsere Sie bezieht.

Guter Sex ist doch immer spontan. Genau diese Spontanität geht aber durch soetwas geplantes verloren. Da den richtigen Anfang zu finden stelle ich mir als die größte Herausforderung vor.
 
Zurück
Oben