Toleranz -was isn det?

nun, wenn ich deine aussage (siehe erste postings) durchdenke, dann verwendest du telerieren, akzeptieren us...w. austauschbar oder genau im umgekehrten sinne von mir? darum habe ich nachgefragt und wieder keine antwort bekommen....

Also gut ich mal es dir mal farbig an, vielleicht fällt dann der Groschen? *oderauchnicht* :roll: rot=Toleranz / blau=Akzeptanz

Beispiel: Ich toleriere sicher nicht wenn jemand aufgrund seiner Herkunft/Hautfarbe diskriminiert wird. Aber akzeptieren tue ich wenn jemand auf Kaviar steht auch wenn ich selber dem nichts abgewinnen kann. Ein anderes (anschaulicheres) Beispiel fällt mir nicht ein.

Bevor ich es vergesse: Du möchtest ja deine Fragen beantwortet wissen. Bitte beantworte auch mal meine: (interessiert mich halt a little)

Frage: Was bezweckst du mit deinem Thema? Schreibst du ne Doktorarbeit in Philosphie? Oder brauchst es für sonst was im Leben?


Schönen Sonntag noch...ich geh woanders lesen, mir raucht schon der Kopf! :roll: :cool:
 
Schau mal Sokrates wir würden uns gerne mit dir unterhalten aber es wurden dir ganz klare Fragen gestellt wie deine Ansichten zu dem ganzen sind und als Antwort bekommt man von dir nur Gegenfragen so kommt man nicht weiter.
Und das Beispiel mit dem Huhn und das Ei war nur eine zynische Bemerkung meinerseits.
 
@Socrates: Bitte den untenstehenden Fragebogen ausfüllen

1)Warum stellst Du soviele Fragen?
...a)weil mir unendlich fad ist
...b)weil ich euch quälen will
...c)weil ich mich vor Antworten drücken will
...d) a+b+c
2)Warum gibst Du auf Dir gestellte Fragen keine Antworten?
...a)weil ich keine weiß
...b)dann wär ja die Diskussion wieder zu Ende und mir wär wieder fad
...c)ihr würdet sie ja sowieso nicht verstehen
...d)Antworten - wie geht denn das?
3)Was bezweckst Du mit diesen Thread
...a)das Wetter ist schlecht, was soll ichn sonst tun
...b)Ich will euch meine überragende Schreibkunst vorführen
...c)Es gibt sich ja sonst keiner mit mir ab.
...d)durchs viele Schreiben verbrenn ich mindestens 100 Kalorien und es macht schlanke Finger.

Danke für Ihre Zusammenarbeit.
 
Schmunzel...

sehr interessant und gleichzeitig ohne Aussage (WAS? Der komplette Thread)

Sich über ein Gefühl auszutauschen, ist letztendlich ebenso sinnlos, als wenn man über einen Begriff diskutiert.

Es wurden seitenlange Erörterungen durchgeführt, Wortklaubereien begangen, nicht-beleidigende Beleidigungen ausgesprochen, aber im Endeffekt sind deine Eingangsfragen nicht allgemeingültig zu beantworten.

Jeder definiert Toleranz anders, viele definieren Toleranz nicht sondern leben sie, ohne sie großartig zu hinterfragen.

Toleranz beginnt im Kopf des Einzelnen Individuums, ob sie endet, kann nicht belegt werden, denn wer bestimmt, ob Toleranz mit dem Tod des Einzelnen nicht dennoch weiterlebt ?

Der Einzige Punkt bei dem ich mit dir ansatzweise konform gehe, ist die Aussage, dass Toleranz und Akzeptanz zwei Paar Schuhe sind.
Denn tolerieren kann ich auch Dinge die ich nicht mag, während ich ausschließlich Dinge akzeptiere, welche ich mit meiner Weltanschauung unter ein Dach bringen kann.

Dennoch kann es der Fall sein, dass ich eine Meinung akzeptiere, mit welcher ich nicht konform gehe. Nämlich dann, wenn diese Meinung durch Argumente vertreten wird, welche mir plausibel erscheinen.
Widerspreche ich dann meiner Einstellung für Toleranz oder habe ich als eigenes Individuum auch die Berechtigung meine Begriffsdefinitionen durch variable Grenzen zu erweitern/verkleinern?

Oder überschneiden sich Toleranz und Akzeptanz nicht oft in verschiedensten Bereichen?
Kann es sein, dass Akzeptanz von Toleranz abhängig ist und auch umgekehrt?


Deine "Arbeit" in allen Ehren, auch den Zeitaufwand den du betreibst.
Dennoch lässt mich eine Kleinigkeit nicht los, nämlich deine vehemente Art und Weise Fragen nicht zu beantworten.
Bzw. wenn du antwortest, dass sich deine Aussagen lediglich auf den Definitionen anderer berufen oder zusammensetzen.

Hast du keine persönliche Meinung welche du kundtun kannst?
Ist es für dich normal, wenn man sich aufgrund Aussagen Dritter ein Konzept zusammenbastelt, welches man als "seine" persönliche Meinung tituliert?

Du hast Recht, 1+1 = 2, in der Mathematik allgemeingültig und unbestritten, aber ist diese Aussage nun wirklich die "Wahrheit", oder hat ein Mensch vor einigen Jahren den einfachsten Weg gewählt um etwas zu definieren, was er selbst nicht weiter hinterfragen wollte/konnte?
Haben die ganzen Gelehrten und Philosophen einfach nur den geringsten Weg des Widerstandes gegangen um eine allgemeingültige Definition aufzustellen, damit der Mensch nicht weiter hinterfragt?

Was man dir zu Gute halten muss, ist deine Wortgewandtheit, die Fähigkeit jemandes Wort in nur einem Posting zu verdrehen, sodass ein anderer Sinn entsteht.
Ebenso auch die Neugierde, allerdings ähnelt dein Hinterfragen dem Verhalten eines unwissenden Kleinkindes, welches aufgrund des mangelnden Wissens mit dem Finger auf alles zeigt und wissen will, was das ist und wozu man es gebrauchen kann.
(Dies stellt keine Beleidigung oder einen Angriff an deine Person dar, sondern ist lediglich meine Meinung.)

Tolerieren kann ich das nicht, da du meines Erachtens dadurch in den persönlichen Bereich des Einzelnen eindringst, was dir nicht zusteht.
Akzeptieren will ich es nicht, da du dich damit in ein sehr negatives Licht rückst.

Du selbst hast in deinem Eingangsposting erwähnt, dass Toleranz von vielen Usern hier zwar eingefordert wird, allerdings nicht gelebt wird, wenn sie selbst betroffen sind.

Selbst jedoch interpretierst du ebensoviel in anderer Leute Postings hinein, welche dir nicht deine Meinung bestätigen, bzw. die Fragen nicht ausreichend genug beantworten und beleidigst genauso indirekt wie du es anderen vorwirfst.
WO ? Bei jedem Hinterfragen einer Antwort. Du unterstellst indirekt in deinen Fragen Unwissenheit der User und das wirkt auf einige hier ebenso beleidigend, als wenn man direkt sagen würde: "Du hast keine Ahnung"

Durch deine Art der Fragestellung vermittelst du deinem Gegenüber sehr schnell, dass dieser zu "dumm" ist, deine vermeintlich "leichten" Fragen zu beantworten.

Aus diesem Grund stehen dir die meisten auch sehr skeptisch bzw. negativ gegenüber, was meines Erachtens auch nachvollziehbar ist.

Ein Weg Toleranz zu üben ist der, dem Gegenüber nicht zu zeigen, dass man ihm überlegen ist.

Du selbst sagst, dass deine Toleranzgrenze weit gesteckt ist, dennoch überkommt mich das Gefühl, dass deine Toleranzgrenze sehr eng gesteckt ist, wenn die Toleranzgrenze eines anderen nicht der deinen entspricht.

Dazu kommt, dass Meschen, welche deine Beiträge hier lesen und vermeintlich verstehen können, dennoch nicht nachvollziehen können, was du beim Erstellen des Postings gedacht oder gefühlt hast.
Somit schließt sich doch hier das Verstehen deiner Aussagen wiederum aus, da man nur erahnen kann, was du meinst und vlt. mit der persönlichen Ahnung nahe an deiner Aussage liegt - oder aber auch Meilen entfernt.

Es wurden hier einige Aussagen getroffen, welche du - obwohl sie für mich nachvollziehbar waren - nicht verstanden hast.

Meines Erachtens ist das hier keine Toleranzfrage, sondern eine Geduldsfrage, ob man geduldig genug ist, sich deiner Fragen anzunehmen, obgleich man sie bereits ausführlich dargestellt hat.

Regnerische Grüße aus Steyr
Peachal
 
@ Sokrates

Über den Umgang mit der menschlichen Würde

Deiner Bitte entsprechend erlaube ich mir Beispiele aufzuzeigen, wo Du nach meinem Empfinden die Würde Deiner Gesprächspartner nicht achtest:


1. Wenn Du gebeten wirst, eine von Dir aufgestellte Behauptung zu beweisen bzw. wenigstens die Quelle dafür anzugeben:
und nebenbei, natuerlich hast du recht, dass laut geltendem recht es in oesterreich (nicht so in deutschland!?) STRAFBAR ist, pn weiterzuleiten!
Wer hat denn das erzählt? Und wo findet sich das im ABGB? Darf man denn dann wenigstens Beiträge melden oder müssen wir die Funktion auch entfernen?
ach--> und worauf begründest du diese meinung?
diskutiere niemals mit einem idioten, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich mit seiner erfahrung;-)
Etwas später erklärt sich diese schnippische Antwort damit, dass Du die Unwahrheit gesagt hast:
bedenken habe ich, wenn pn weitergegeben werden. ich bin kein jurist, aber von meiner ethischen ausbildung her, fand ich es bedenklich. aber dies ist ja nur etwas subjektives, also habe ich bei gelegenheit (war in einem aehnlichem zusammenhang) an einen kunden von mir gewand.
dieser ist ogh-richter und auch den haag mitglied. er erklaerte mir, dass dies -derzeit in oesterreich, jedoch (noch) nicht in deutschland- strafbar ist, und man daran arbeite, dass dies in allen eu-laendern gleich gesprochen wird. somit war fuer mich auch die diskusion erledigt.
vor kurzem habe ich bei einer party mit 2 anwaelten gesprochen. EINER bestaetigte diese rechtsansicht, der ANDERE widersprach dieser. daraus ist fuer mich erkenntlich, dass dieses NEUE thema aben noch sehr komplex ist. man sagte mir aber, dass derzeit ein entsprechender rechtsantrag beim ogh zwecks klarstellung in dieser und aehnlicher fragestellung liege. warten wir mal ab...


2. Die Art, wie Du auf ernsthafte und verständliche Argumente eingehst:
Dieser ganze "Anspruch" an Ethik/Religion und sonstwas stellt für mich eher ein Relikt dar, alles noch deutlicher von einander differenzieren zu wollen, damit es Menschen mit weniger Intellekt noch schwerer verstehen/nachvollziehen können !
Also völlig unnötigen Ballast der andere bloss davon abhält sich selbst in Diskussionen mit einzubringen !
auch zweiteres verstehe ich. aber ich denke nicht, dass es kompliziert gemacht wird, damit es niemand versteht, sondern es ist an sich kompliziert, und deshalb verstehen es nur wenige, bzw. wollen es verstehen.
wenngleich man natuerlich vieles einfacher ausdruecken koennte/sollte, aber ....ist halt nichts perfekt
... oder ...
puh...ich muss mir deine Kommentare immer ein paar mal durchlesen bis ich sie auch richtig verstanden habe.
ja tut mir leid, ich bemuehe mich, so einfach als fuer mich machbar, mich auszudruecken. scheint aber noch immer zu missverstaendlich zu sein, werde mich weiter bemuehen... aber mach mich ruhig aufmerksam, wenns wieder zu konfuse wird


3. Die Art, wie Du sogar Menschen, die Du persönlich kennst und schätzt (?), Dein Desinteresse an einer ernsthaften Diskussion spüren lässt:
So schätz ich den werten @Sokrates aber nicht ein, also frag ich ihn...Hat jeder seine eigene Ethik entwickelt, oder gibt es grundlegende für alle gültigen Regeln der Ethik? Ich persönlich glaube schon, dass es eine Lebenskunst und Einstellung ist, die für alle, die sich um Ethik bemühen, geltend ist, und es da schon eine einheitliche Definition geben muss, was nun ethisch ist und was nicht.Wer sich ehrlich um Ethik bemüht, wird also nicht mehr willkürlich und aus dem Bauch heraus handeln können, oder?
touche :klatsch:nun, ethik moechte eben gerade aus der willkuer von menschen und situationen herausfuehren...

am beginn war alles "gottgegeben", d.h., anweisungen kam per priester vom gott und menschen mussten sich ohne wenn und aber diesem fuegen. :mauer:

dann entmachteten ein paar menschen die goetter und kreierten eigene gesetze, die natuerlich sehr situativ und subjektiv waren.:kopfab:

und irgendwann kam soki und fuehrte deren gesetze mit einfachstem hinterfragen ad absurdum :affe:

er fuehrte sie aus der willkuer der jeweiligen machhaber heraus und "gruendete" die "erkenntnis der innerten logik" eines ethischen grundsatzes, d.h. ethische saetze muessem dem systemischen verstand und der nichtbetroffenen entscheidungsinstanz unterliegen.
die humanistische ethik war erwacht... :gutenmorgen:

er bekam dafuer den giftbecher, ...den er "freutig" nahm, loeste aber einen kampf zwischen der freien ethik, den maechtigen und der religion aus.

schon langsam setzte sich ueber die jahrhunderte die freie ethik durch, obwohl sie viele menschen -als unbequem, anstrengend oder aus opportunismus -noch immer verwerfen.

darum ist es auch wichtig, diese nicht dem "pöbel " (lt. soki, friedrich II, poper usw) zu ueberlassen, sie sind zu oppertunistisch und situationsbezogen. :anspritzen:

hmmm, ....zumindest ist fuer mich ethik der unterschied zwischen mensch und tier... ...o.s.ae.

so, aber jetzt erwarte ich deine antwort ;)

Dieses Beispiel allein schon zeigt, wie wenig ernsthaftes Interesse Du an sachlicher Diskussion hast, wenn nicht einmal Sonja vor Deinem Spott verschont ist.


4. Du versteckst Dich hinter Phrasen, um Dein Desinteresse zu verschleiern:
also, ich habe lange ueber dein posting nachgedacht (darum hats leider etwas gedauert) und auch mit freunden darueber diskutiert.
also, du hast mir eine schlaflose nacht bereitet. nach deinem posting war ich total verbluefft.
haben fasst die nacht durchdiskutiert. dein ansatz ist ja echt sehr tiefgehend
grosse worte gelassen gesprochen :daumen:
grosse worte gelassen gesprochen :daumen:

Und nun noch einige weitere Äußerungen von Dir, welche gegen mich gerichtet sind:
du hast aber einen ton angeschlagen, der mir nicht ernsthaftigkeit vermittelt, unangebracht erscheint und fuer mich beleidigend ist.
..........
ich werde nur solange mit jemanden diskutieren, solange er keine beleidigungen, beschimpfungen, aufhetzungen oder gar drohungen einsetzt bzw. bei einem entsprechendem ausrutscher sich nicht zu entschuldigen versteht!
..........
wenn du auf meine fragen nicht antworten moechtest, so tu dir keinen zwang an, bzw. mache es nicht von vorbedingungen abhaengig.
ich freue mich sehr, wenn anworten kommen, nehme es aber niemanden uebel -weil tolerant- wenn er mir keine antworte geben moechte/koennte/oder einfach dazu kein interesse hat.
..........
ich bin ausschlieslich an einer sachlichen und ehrlich-offenen diskussion interessiert. wenn das unser gemeinsamer nenner ist, werden wir viel spass haben.....
.
Allerdings muss ich Dich insoferne enttäuschen, als ich in den an mich gerichteten Äußerungen keine Missachtung der menschlichen Würde sehe.
Und obwohl Du sehr wohl ähnliche Äußerungen von mir an Dich als eine Respektlosigkeit anprangerst und Dich beleidigt gibst:
ich habe kein einziges boeses wort gegen dich gesagt, du permanend versucht mich zu beleidigen oder gar jene emotionen zu schueren, die geeignet sind, andere aufzubringen
Für mich ist das einfach eine Darlegung Deiner Sicht der Dinge, welche in meinen Augen ebenso wertvoll und wichtig für eine Diskussion ist wie sachdienliche Argumente.
Und für Argumente bin ich zugänglich:
Ich diskutiere so lange mit einem Menschen, so lange er meinen Argumenten seine Argumente entgegenzusetzen weiß. Wenn diese eine ernsthafte Diskussion rechtfertigen, bin ich - was den Tonfall betrifft - sehr toleranzbereit. Es wird an mir liegen, mir den Respekt anderer Menschen zu verdienen.
Das unterscheidet uns möglicherweise, dass ich bereit bin, meine persönlichen Interessen einer guten Sache unterzuordnen, dass ich bereit bin, meine Meinung offen und gerade zu sagen, dass ich durchaus auch bereit bin, meine Emotionen zu erkennen zu geben, und dass ich allerdings auch bereit bin, mich zu entschuldigen, wenn ich in meiner Individualität einem anderen wirklich zu nahe gekommen bin.
Das unterscheidet uns möglicherweise, weil von Dir ja zumindest hier im Forum keiner etwas von Deinen Einstellungen oder Meinungen weiß. Ich habe nur mit einiger Belustigung wiederholt feststellen können, dass Du Dich empört hast, weil verschiedene User Deiner Meinung nach etwas aus Deinen Postings herausgelesen, oder auch in sie hineininterpretiert haben, was Du nicht geschrieben hast.

Find’ ich bemerkenswert, denn offensichtlich ist es ja Deine Taktik, alle anderen mit Deiner Fragerei zu möglichst genauen Aussagen zu bringen, während Du selbst in einer Nebelwolke verborgen bleibst, ohne Dich festzulegen, ohne irgendeine Aussage aus Deiner eigenen Erkenntnis zu machen, ohne jemals etwas von Dir zu geben, was man annähernd als etwas wie Deine Meinung akzeptieren kann.

Recht gebe ich Dir damit, dass auch ich mein Wissen aus fremden Quellen geschöpft habe, wer denn nicht. Aber ich habe mir wie wohl die meisten Menschen aus dem erworbenen Wissen eine eigene Meinung geformt, die ich auch als solche artikulieren kann. Das fehlt mir halt ein bisserl an Dir.

Was mir noch fehlt an Dir, ist die Liebe zu den Menschen. Für Dich sind Menschen nur insofern interessant, so weit Du aus ihnen einen Nutzen für Dich ziehen kannst. Das erkenne ich aus Deinen ungehemmten Fragen, aus Deiner fehlenden Bereitschaft, Deinerseits Fragen zu beantworten, und vor allem aus Deiner lieblosen und rücksichtslosen Art, wie Du mit anderen umgehst. Im Grunde nimmst Du nur Dich selbst ernst. Soll sein, ist ja nicht mein Problem, wenn Dir das genügt.
Mir genügt es nicht, um auf Deine Bekanntschaft wirklich Wert zu legen.
Meine Lebenserfahrung genügt, um Dich auch ohne NLP zu durchschauen.

Wobei ich noch dazu sage, dass halt ich Dich so sehe, ich also nur meine Meinung ausdrücken will, auf meine uncoole und emotionale Art, und dass meine Worte weder beleidigend noch unterstellend gemeint sind. Dass Du es wieder einmal so auffassen könntest, nehm’ ich halt in Kauf.

Und ganz zum Schluss noch: ich weiß zwar nicht, warum Du mir Deinen „Prüfungsbericht“ per e-mail geschickt hast, ich nehme einmal an, weil Du Dich sicher fühlst, dass ich Dein e-mail hier im Forum nicht zitieren werde.
Das tue ich auch nicht, aber ich mache es ausschließlich aus dem Grund nicht, um nicht Dir einen neuen Ansatz für eine Ethikdiskussion zu liefern, weil Du ja schon in der ersten gezeigt hast, dass Deine Ethik eine so exklusive ist, dass sie von den wenigsten verstanden wird.

Wenn Du Dir also eine Stellungnahme von mir erwartet hättest, müsste ich Dich enttäuschen. Wir reden entweder im Forum miteinander, oder gar nicht. Wenn Du nicht das Rückgrat hast, öffentlich Deine Meinung zu sagen, dann ist sie auch nicht wert, dazu Stellung zu nehmen.

War trotzdem eine interessante Erfahrung mit Dir, und ich bereue es nicht, Dir einige Zeit geopfert zu haben. Immerhin habe ich dabei gelernt, einige Menschen aus neuen Perspektiven kennen zu lernen.

Für solche Erkenntnisse ist der Steirer immer dankbar!

Ich wünsch’ Dir noch ein schönes Leben!

Lg
Steirerbua
 
hochinteressantes posting!

ob jetzt das argument der aus dem zusammenhang gerissenen zitate kommt?

ich trau mich wetten...
 
Zitat von Steirerbua: 3. Die Art, wie Du sogar Menschen, die Du persönlich kennst und schätzt (?), Dein Desinteresse an einer ernsthaften Diskussion spüren lässt:
...
Dieses Beispiel allein schon zeigt, wie wenig ernsthaftes Interesse Du an sachlicher Diskussion hast, wenn nicht einmal Sonja vor Deinem Spott verschont ist.
Lieber Steirerbua!

Hier muss ich mich nun doch einklinken, da es ja um mich geht, und du mich zitiert und interpretiert hast.

Ich habe in diesem Fall kein Desinteresse und schon gar nicht Spott von Sokrates gespürt und dieses posting auch in keiner Weise negativ oder unangenehm sondern als Anreiz für eine anregende Diskussion, die wir anschließend per mail hatten, empfunden.
Zitat von Steirerbua: Du versteckst Dich hinter Phrasen, um Dein Desinteresse zu verschleiern:
Zitat von Sokrates zu Kabish
also, du hast mir eine schlaflose nacht bereitet. nach deinem posting war ich total verbluefft.
Und im Rahmen unserer Unterhaltung kann ich dir auch bestätigen, dass er sich über Kabish und ihre Toleranzidee sehr wohl viele Gedanken gemacht hat und sich bis spät in die Nacht (zumindest mit mir) damit auseinandergesetzt hat, also sich daran weder belustigt hat noch etwas "verschleiern" (?) wollte.

...das nur zur Richtigstellung, das war`s auch schon! :stern:
 
und das find ich jetzt nicht minder interessant:

entweder, eine diskussion wird - nachdem ein thread ins öffentliche forum gestellt wurde - auch weitestgehend öffentlich geführt sodass alle an den angestellten überlegungen teilhaben können oder man lässt es bleiben und trifft sich besser gleich im kaffeehaus.

zumindest wäre es für den einen oder anderen leser dieses threads nicht uninteressant gewesen die ergebnisse dieser nächtlichen auseinandersetzungen erfahren zu dürfen...

zumal es eine wohltuende abwechslung für das "fussvolk" wäre nicht mit fragen als hausaufgabe eingedeckt zu werden sondern wenigstens einmal mit einer klar als solche gekennzeichneten meinung konfrontiert zu werden.
 
zumal es eine wohltuende abwechslung für das "fussvolk" wäre nicht mit fragen als hausaufgabe eingedeckt zu werden sondern wenigstens einmal mit einer klar als solche gekennzeichneten meinung konfrontiert zu werden.
Ja, da hast Du Recht! Man wird ja schon fast eifersüchtig auf die privilegierten Mailschreiber! :roll: Aber auch nur fast!



. . . und sich bis spät in die Nacht (zumindest mit mir) . . .
Und danach isser wahrscheinlich eh heidi gegangen, also wäre die Nacht nicht schlaflos! :roll:

Ist aber nicht wirklich von Belang. Wichtig ist nur, dass es aus Sokratesens Feder eher spöttisch als ernst klingt, wenn er vom "schlaflose Nächte bereiten" schreibt; und dieses Klingen ist es wohl doch, worauf es ankommt und wie es die meisten empfinden!

Richtigstellung hin oder her! :roll:
 
meine bemerkung war jedoch primär nicht gegens pn-schreiben gerichtet. nur öffentlich dann bloss - sinngemäss - zu schreiben: "wir haben drüber - per pn - eh darüber geredet" rückt das ganze für mich dann doch wiederum in ein seltsames licht.

als argument ists mmn jedenfalls schwach.
 
Wichtig ist nur, dass es aus Sokratesens Feder eher spöttisch als ernst klingt, wenn er vom "schlaflose Nächte bereiten" schreibt; und dieses Klingen ist es wohl doch, worauf es ankommt und wie es die meisten empfinden!

Richtigstellung hin oder her! :roll:
Nein, es kommt auf die Wahrheit an, und deswegen musste ich richtigstellen!
 
Nein, es kommt auf die Wahrheit an, und deswegen musste ich richtigstellen!
Wenn es auf die Wahrheit ankommt, dann gilt für mich die, die ich hier lese.
Für´n Steirer die, die er liest.
Für´n petseit seine.
Usw.

Komischerweise lesen sehr, sehr viele User die gleiche Wahrheit, die ich lese (bzw. der Steirer gelesen hat). Und nur das, was ich hier lese, kann ich beurteilen. Die Wahrheit im RL oder die des privaten Mailverkehrs bleibt mir ja verschlossen. :roll:

Deshalb musst und kannst Du auch nix richtig stellen! :roll:
 
meine bemerkung war jedoch primär nicht gegens pn-schreiben gerichtet. nur öffentlich dann bloss - sinngemäss - zu schreiben: "wir haben drüber - per pn - eh darüber geredet" rückt das ganze für mich dann doch wiederum in ein seltsames licht.

als argument ists mmn jedenfalls schwach.
Sorry, wenn ich aber sehe, dass hier jemanden Unrecht getan wird, obwohl ich aufgrund meines "privaten" Kontaktes mit Sokrates weiß, dass es anders ist, wird es mir wohl gestattet sein, dies hier öffentlich darzulegen, ohne gleich die internen details nennen zu müssen. Du tauscht dich doch sicher auch ab und zu per pn bzw. mail mit anderen Forumsmitgliedern aus, oder?
 
Du tauscht dich doch sicher auch ab und zu per pn bzw. mail mit anderen Forumsmitgliedern aus, oder?
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nehm´s mal auf: klar macht er das. Ich auch! Allerdings setzen wir es dann nicht in Threads um, wo alle mitlesen und sich ihre Meinung nur auf Grund des Geschriebenen bilden müssen.

Aber nehmen wir nur mal einen Moment an, Sokrates hätte sich wirklich eine Nacht um die Ohren gehauen wegen Kabish und lassen es als wahr gelten, dann bleiben noch die ganzen anderen Statements stehen, die zu entkräften/deuten/ richtigstellen Sokrates nun auf den Plan zu rufen wäre.
 
.
...dann bleiben noch die ganzen anderen Statements stehen, die zu entkräften/deuten/ richtigstellen Sokrates nun auf den Plan zu rufen wäre.
...ja,da muss sich wohl Sokrates drum kümmern, ich wollte nur klarstellen, was ich weiß, und mir geht`s eben gegen den Strich, wenn sich jemand über Äußerungen von jemanden lustig macht (bezüglich Kabish), die aber meines Wissens ehrlich gemeint waren!
 
. . ., wenn sich jemand über Äußerungen von jemanden lustig macht (bezüglich Kabish), die aber meines Wissens ehrlich gemeint waren!
So möchte ich hinkünftig auch öffentlich verteidigt werden, wenn sich wer über mich oder meine Äußerungen echauffiert:
diskutiere niemals mit einem idioten, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich mit seiner erfahrung;-)
 
Zurück
Oben