Software herunterladen

Naja, die Experten wagen sich dann schon an das Kaliber Meghan Trainor heran. Aber dazu müsste man wahrscheinlich das halberte Reinhardt-Seminar rekrutieren. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Auch Programmierer haben täglich Hunger :mrgreen:

Insbesondere dann, wenn sie den gewöhnlichen User mit Rijndael und AES256 im Regen stehen lassen und der überhaupt nicht weiß, was das eigentlich heißen soll. :mrgreen:

Man soll möglichst oft das Passwort wechseln, sonst taucht man womöglich bei "Have i been pawned" auf. A ausgmachter Blödsinn! A Passwortwechsel is nur was für Leute, die "12345" als Passwort wählen, aber doch nicht für Menschen, die "KeePass2" verwenden, die Autotype-Verschleierung aktiviert haben und mit einem Hardware-Token eine Zweifaktor-Authentisierung am Laufen haben. Zudem das Master-Passwort noch auf dem Sicheren Desktop eingeben, dann bist aus dem Schneider.

Bei KeePass gibts keine versteckten Sachen, denn das ist quelloffen. Das heißt, jeder auf der Welt kann dort nachschauen, ob da vielleicht ein Hintertürl eingebaut ist.

Solch eine Software mag ich. Von Dominik Reichl in seiner Freizeit (als Programmierer?) erstellt worden.
 
Das waren noch Zeiten (C-64 & Co.), mit Kopierprogrammen wie z.B. Burst Nibbler und Turbo Nibbler.
die gelisteten Kopierschutz-Varianten waren auch ideal, um entweder inkompatibel zur Hardware oder Treiberb draußen in der freien Wildbahn zu werden oder diese gar zu zerstören.

Für eine bodenlose Frechheit und reine Geschäftemacherei halte ich Lizenzgebühren. Da kauft man sich eine Ware oder Dienstleistung und soll dann auch noch lebenslang dafür blechen? Nicht mit mir.
wobei ja Microsoft damit angefangen hat den "Kauf" einer SW in eine "Nutzungslizenz" zu verändern, was zB die Weitergabe einschränkte, bis das von Gerichten als nicht rechtmässig beurteilt wurde.
Gates eigentliche Leistung war dieses Hineinlocken von Mio Kunden in eine Abhängigkeit, bis sie OHNE kaum mehr konnten, bis heute.
Du kannst mit einem Opel, einem Mercedes oder einem Sulky in die Arbeit fahrn - vier Räder habens alle.
naja, zumindest ein Teil der Sulky-Modellpalette. Mit einem Reliant Robin hätte man zumindest den Mr.Bean-Kulteffekt (Lieblingsfeind seines Mini und Running-Gag) oder
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Musik schneide und fade ich out bei Bedarf mit "Audacity"
kann mp3, ogg vorbis and FLAC splitter - mp3splt-project auch, wenn man die restlichen 1000 Features von Audacity nicht braucht

ich schon lange den Windows Movie Maker.
schau dir GitHub - mifi/lossless-cut: The swiss army knife of lossless video/audio editing an - verlustfreies Zerstückeln, inkl. Erkennen von leeren/schwarzen Bildern und Szenensprüngen.

Heute bekommt man tatsächlich in Einzelfällen Gratis-Software (zumindest für nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos), die kommerziellen Pendants um die Ohren fährt, aber auch nach wie vor Lösungen die hinterher hinken (GIMP ... die Bedienung .. really?!? Blender hat irgendwann auch umgestellt (obwohl die originale Bedienung durchaus zweckmässig und effizient war, aber eben auf Kosten einer mühsamen Lernkurve)). Für einen Teil der Nutzer besteht die Hürde zu solchen Programmen umzusteigen eher darin, daß sie sich nicht umgewöhnen wollen, oder mit laufenden Projekten nicht können (weil inkompatibel) oder weil Vorurteile gegen kleine Hersteller, einzelne Programmierer oder gar Projekte mit wechselnden Entwicklergruppen haben.

Wenn man das Risiko gecrackter Versionen eingehen will, kann man das aber immer noch per Einsatz in einer VM/Virtualbox riskieren.

Andererseits sind die Preise für allerlei praktische Lösungen inzwischen durchaus genehm, weil die Entwickler durch die niedrige Schwelle der App-Stores zu viel mehr Kunden kommen.
 
es gibt nichts, das zum dowloaden einlädt
...wir sind immer einen Schritt weiter als die, die glauben ihre Prg. seinen unantastbar :aetsch:
 
Naja, für Musiksoftware würde ich mittlerweile schon gern Geld ausgeben. Denn dahinter steckt schon eine Menge Tüftelei von den Programmierern. Genau das Richtige für kalte Winterabende. Da vergeht die Zeit wie im Flug und man vergisst dabei fast, auf die Uhr zu schauen.
Bist ja auch so ein Freak, san ma Zwa....
Mir gehts nicht anders, Chips, Cola, Kaffee, Zig., Stüberl, Kopfhörer und 100% rauf mitn Regler :hurra: zwei Lapi, Mischpulte und ...

Wenn keiner zu Hause ist, Anlage anschliessen und 8.000Watt die Hütte zum Beben bringen....
Als ehemaliger DJ juckts mich noch immer...
Ob Clubbing oder Hochzeit, egal die Tanzfläche muss voll sein, und jeder muss mit wippen dann paßts
 
Reason gibts jetzt sogar zu mieten. 1 Dollar im ersten Monat, 20 Dollar für jeden weiteren Monat. Abonnement jederzeit kündbar. Voraussetzung sind eine Kreditkarte oder eine adäquate Bankomatkarte mit Kreditkartenfunktion bzw. PayPal (beides vorhanden). Kaufpreis: 500 Dollar. Halte ich für total gerechtfertigt, wenn man sich einmal dabei anschaut, was die Programmierer dabei geleistet haben! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Musikgeschäft "kämpft" man ja gleich an 2 Fronten gleichzeitig: Erstens sollst ein gutes Gespür für Musik und Kompositionen haben, zweitens musst du technisch auch bewandert mit der Umsetzung sein. Wenn ich mir "Reason" so anschaue, schaut das eher wie ein Flugzeugcockpit von einem Eurofigther Typhoon denn ein Musikprogramm aus, soviele Schalter und Hebel gibt es dort...

Nichtsdestotrotz machte ich mich vor ungefähr 20 Jahren über "Reason" her. Dabei kam wie schon gesagt Folgendes raus:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klingt viel zu sehr nach "Plastik", aber was solls...

Ohne Einlesen, ohne Handbuch. Nur Knöpferl ausprobiert. Die Melodie kam von selber.

Solch eine Software mag ich und würde jetzt gerne dafür zahlen. Man kann wirklich nur wiederholt sagen, dass die Zeit beim Komponieren wie im Fluge verging. So ein schönes (aber kurzes) Hobby hatte ich in den Wintermonaten noch niemals!

Natürlich gehört auch ein gewisses Talent bzw. am besten ein Hardware-Keyboard dazu, wenn man was Gscheites auf die Beine stellen will. Aufgrund dieses guten Threads hier stieß ich diese Woche auf ihn:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So gut und einfallsreich! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Arturia trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei:

Das Unternehmen ist besonders bekannt für seine Software-Synthesizer, die den klassischen Sound analoger Synthesizer der 1970er Jahre wiederbringen.

Mit einem Arturia kannst sogar einen Oldschool-Italo-Disco aus dem Ärmel zaubern! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dieser Beitrag wird nicht korrekturgelesen.
 
Wenn man in der Jugend einige Jahre Blockflöte und Akkordeon spielte, kann das schon einen gewissen Vorteil haben, aber diese ganze Technik einer DAW muss man erst verstehen lernen (bis vor Kurzem kannte ich noch nicht einmal die Abkürzung "DAW").

Für solch eine Professionalität würde ich jetzt gerne zahlen, denn da steckt wirklich viel Wissen und Kunst dahinter. Vielleicht in 8 Jahren in der Pension zum Zeitvertreib und wenn die Ohrwaschln weiterhin gut bleiben. ;)

Edit: "Kompetenz" durch "Wissen und Kunst" ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche lud ich mir "Waveform Free" herunter, musste mir dafür sogar extra einen Account anlegen und war danach total enttäuscht davon.

Die GUI (Benutzeroberfläche) wirkt dilletantisch und wie hingeschludert programmiert. Ich bin es halt gewohnt, von "Reason" her mit einem grafisch ansprechenden Synthesizer verwöhnt zu werden, bei dem man auf Anhieb irgendwie weiß, welche Knöpfe man drehen soll.

Bei Waveform kenn ich mich überhaupt nicht aus. Eine geschlagene Stunde hat es gebraucht, bis ich erstmal eine Drum und Handclaps zustande brachte. Und die wirken dann auch nur wie aus der Retorte und nicht "gefühlvoll". Von Komponieren diverser Melodien ganz zu schweigen.

Mit "Waveform Free" kann ich überhaupt nichts anfangen. Was interessieren mit VSTs oder Midi-Dateien? Wenn ich eine Datei in den Arranger ziehe, will ich davon was hören und nicht geschrieben bekommen: "Es kann sein, dass Sie die Midi-Datei nicht hören können". Außerdem hat dieses Programm in meiner C-Partition ein Steinberg-Verzeichnis ungefragt angelegt. Hab ich das erlaubt? Außerdem wüsste ich nicht, dass ich von Steinberg irgendeine Software auf dem Computer hätte.

Ich bleib bei Reason. Das ist mir am liebsten, anstatt mich mit "Husch und Pfusch" herumplagen zu müssen. Die Schweden waren schon immer gut, also bleib ich auch beim "Malmström-Appregiator" oder so ähnlich. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit einem Computer kannst schon einiges anstellen. Siehe zum Beispiel Frank Farian. Da sprudelte die Verspieltheit nur so heraus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder Fancy (also Grant Miller mit "Red for Love"):

Erst diese Woche bemerkte ich den guten Sound neben der (recht seichten) Stimme, als die Stimme mit einem Programm eliminiert wurde.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bei Interpreten wie Bobby Orlando, Patrick Cowley oder SAW merkt man erst richtig, was die eigentlich trotz dem "elektronischen Geklimper" alles auf dem Kasten haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Für a gute Musik brauchst halt auch a gewisses Talent und nicht nur einen "depperten" Computer. Siehe z. B. hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
So "einfach" könnte es eigentlich gehen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)

Ganz besonders imponiert mir seit jeher dieser "Düsenjäger-Effekt".

Ein Kunstwerk und nicht nur ein Lied.

Edit: Und allein schon der Liedtitel: "Menergy". Also eine Zusammensetzung aus "Men" und "Energy", da Patrick Cowley ja homosexuell war und leider an AIDS verstarb.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben