Schwach vs. Stark

Vielleicht kannst Du mir beantworten, woher dieser unbändige Drang kommt, immer nur das Trennende und nie das Gemeinsame ins Zentrum des eigenen Denkens zu stellen.

hab ich ja schon, aber gerne nochmals: jedes geschlecht - bis auf einige ausnahmen - hat seine neigungen, interessen, fähigkeiten, das ist nunmal so und da können sich du und gleichgesinnte auf den kopf stellen, wird es deswegen nicht anders. es gibt keinen vernünftigen grund klassiche männerberufe für frauen schmackhaft zu machen, wenn gerade mal eine minderheit diese ausüben möchte. und die paar finden den weg auch allein dort hin.
also wo genau ist da dein sinn für's gemeinsame? mann und frau gemeinsam im bergwerk, kanal reinigen und als gerüstbauer?

bzgl. deiner alt weiß und cis gebetsmühle, siehe meine sig ... :mrgreen:


ps: di bist ja auch schon ein alter scheisser so weit ich weiß?
 
dass die meisten Männer Deiner Generation lieber irgendeiner schwachsinnigen Geldarbeit nachgegangen sind, als sich mit ihren eigenen Nachkommen und der "Pflege" dieser Brut zu befassen.
Zur Verteidigung der älteren Generationen sei allerdings gesagt, dass die ökonomischen Möglichkeiten der nachfolgenden Generationen weitaus mehr Spielraum zur persönlichen Entfaltung zulassen.
 
z.b. ... :up:oder mit kumpels ein bier trinken, am fussballplatz gehen. egal, alles sinnvoller als sich mit den kleinen nervtötern abgeben ... :lehrer:
Ok, ich oute mich hiermit als Lusche !

Ich hab meine Zwillinge immer gerne gefüttert, (mit ihnen) gebadet und sogar nicht ungern gewickelt (auch wenn mir manchmal dabei echt übel war und ich das Bier nachher gebraucht hab).

Edit:
Ich muss mich ja wieder bei den Frauen unbeliebt machen:
Sooo viel Aufwand wie die immer tun, ist das beileibe nicht und ich hab echt kein Verständnis dafür, dass darüber immer so ein Trara gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. ... :up:oder mit kumpels ein bier trinken, am fussballplatz gehen. egal, alles sinnvoller als sich mit den kleinen nervtötern abgeben ... :lehrer:
Was für Klischees 🙄 Vielleicht noch im weißen Feinripp? Da wird natürlich jede Frau schwach.
Die Väter meiner Kinder haben sich bis heute liebevoll um sie gekümmert.
 
Faktisch wird aber kein Steuerberater zum Mandanten sagen, er soll die Unterlagen in seinem Büro der Assistentin geben. Da ist es dann immer noch die Sekretärin, seltener die Mitarbeiterin.
Ich betreue einige Steuerberatungsbüro, die haben Steuerberaterinnen und Buchhalterin und Personalverrechnerinnen und Assistenz der GL. Das, was eine Sekretärin früher gemacht hatte, macht jetzt jedes Team Mitglied selber. Terminverwaltung, Schriftverkehr… Der Job ist ja nicht mal ein Lehrberuf, das nennt sich maximal Bürokaufmann/Bürokauffrau. Also die klassische Sekretärin ist ausgestorben. Und Kaffee machen kann sich auch jeder selber - sogar in den Bürgermeister Büros. Kann aber sein, dass im Osten die Zeit ein wenig nachhinkt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Männer wollen deiner Ansicht nach gar keine Kinder? Sehr merkwürdige These.

selten, in der regel gehören sie für den mann halt einfach zu beziehung oder ehe dazu, ein brennender wunsch ist es für die wenigsten. und natürlich kommt dann auch etwas stolz dazu, wenn man etwas dass man sonst mit dem taschentuch entsorgt hat, plötzlich in händen hält ... :mrgreen:
 
Faktisch wird aber kein Steuerberater zum Mandanten sagen, er soll die Unterlagen in seinem Büro der Assistentin geben. Da ist es dann immer noch die Sekretärin, seltener die Mitarbeiterin.
Als Außendienstler, der über 20 Jahre bei den "Chefs" aus- und eingegangen ist, und das österreichweit, kann ich den Begriff Sekretärin an einer Hand abzählen, wenn es darum geht, wie oft das Wort gefallen ist... Mitarbeiter:in war wiederum die am häufigsten verwendete Bezeichnung... :schulterzuck:
 
Ok, ich oute mich hiermit als Lusche !

Ich hab meine Zwillinge immer gerne gefüttert, (mit ihnen) gebadet und sogar nicht ungern gewickelt (auch wenn mir manchmal dabei echt übel war und ich das Bier nachher gebraucht hab).

Edit:
Ich muss mich ja wieder bei den Frauen unbeliebt machen:
Sooo viel Aufwand wie die immer tun, ist das beileibe nicht und ich hab echt kein Verständnis dafür, dass darüber immer so ein Trara gemacht wird.

hat ja nichts mit lusche zu tun, aber es ist im betriebssystem der meisten männer nicht verankert. ein bissl betüdeln und den papa markieren macht spaß, bei der angeschissenen windel ist die freude dann eher am ende.


zu zweitererem: dass frau gern jammert wegen dem bissl brutpflege ist ja nichts neues ... :mrgreen:
 
Als Außendienstler, der über 20 Jahre bei den "Chefs" aus- und eingegangen ist, und das österreichweit, kann ich den Begriff Sekretärin an einer Hand abzählen, wenn es darum geht, wie oft das Wort gefallen ist... Mitarbeiter war wiederum die am häufigsten verwendete Bezeichnung... :schulterzuck:

Im CEE Raum (mach ich seit über 25 Jahren) war das tatsächlich lange anders.
Da gabs noch echte Apparatschiks die von Sekretärinnen geredet haben.

Das ist aber auch vorbei.
 
hat ja nichts mit lusche zu tun, aber es ist im betriebssystem der meisten männer nicht verankert. ein bissl betüdeln und den papa markieren macht spaß, bei der angeschissenen windel ist die freude dann eher am ende.
Glaubst du im Ernst, dass irgendeine Frau eine Gaudi mit einer angeschissen Windel hat? Das ging mir sowas von auf den Zeiger aber wenigstens hab ich gemacht was zu machen war… (während der Erzeuger mit diversen Ausreden „Mir wird schlecht und ich muss Überstunden machen“ etc. sich herumlavieren wollte..)
 
Zurück
Oben