Reaktion - Gefällt mir - Respekt- Smileys

Mir fehlt eigentlich einer, der zeigt, dass ich etwas gehört habe, das ich nicht abwerte, das ich mich nicht lustig machen - das ich diese Meinung wertschätze, aber ihr so wie sie dasteht nicht zustimmen kann oder will.

Ich will niemand beleidigen.
Ich will niemanden "blöd" oder "hirnverbrannt" heißen.
Ich will diskutieren.

Mir fallen folgende User ein, die eventuell etwas beizutragen haben, sehen buntgemischt aus, sind sie aber nicht:

@Mitglied #559193
@Mitglied #447650
@Mitglied #587185
@Mitglied #591613
@Mitglied #328725
@Mitglied #553118

Ich bitte um Verzeihung Euch gerufen zu haben. Ich denke, dass hier alles gepaart ist.
Fällt Euch ein Smiley ein, der passen könnte?
Könnt Ihr vielleicht helfen? Ideen?

Danke für dein Vertrauen :)

Alle Emojis drücken ein Gefühl aus. Das Emoji müsste wertfrei sein, also keine Emotion ausdrücken.
Ich fotografiere dir mein emotionloses BDMS Gsicht. Das darfst du verwenden.
 
da ich smilies generell für eine erfindung des teufels halte, der sich damit wohl das ziel gesetzt hat die zwischenmenschliche kommunikation zu eliminieren inklusive die menschheit zu verblöden, sehe ich generell keine notwendigkeit für diese dinger, schon gar nicht für noch mehr als es schon gibt.

man könnte ja anstatt eines 08/15 smilies, welcher bei 5 betrachtern ohnehin 5 verschieden interpretationen hervorruft, viel. zitieren und einen zur thematik passenden (zustimmenden ) kommentar hinterlassen. das wäre aber wohl zu einfach!?
find‘ ich gut, erzeugt jetzt aber inneren Konflikt - würd‘s eigentlich gern liken, wat nu 🤔
 
Ja, das könnte man.
Wir werden alt. Wir kennen beides + netzlose Zeiten und als telefonieren noch teuer war.
Da hat man für ein gutes Gespräch tatsächlich ganz schön geblecht - unvorstellbar heute oder?
Und viele fühlen sich hier zu schnell persönlich angegriffen und Öl ins Feuer gießen will ich grad net.

Vielleicht der Nachdenksmiley.
Ich hab´s gelesen, gut dass Du es geschrieben hast, aber Deiner Meinung bin ich zwar nicht, dennoch (ich hasse das Wort) "Wertschätzung" Dir und Deiner Meinung gegenüber. Es hat mein Oberstübchen bereichert, kann oder will es nicht kommentieren, oder ich kommentiere meine es aber nicht angriffig.


Ich finde manches gar nicht zum Lächeln oder zum Belächeln.
Genau darum geht es, wenn jemand eh schon sensibel ist, mag ich ihn nicht reizen, nicht noch mehr unnötige Gehässigkeiten befeuern.

Ich hätte eher gerne eine Reduktion des sinnlosen Bashings sowie des unnötigen Aggressionsabbau.
Sarkasmus ist grob: beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will

Ein Nachdenksmiley mit gezogenem Hut. :D

Ja. Find ich auch gut.
...bashing? Da bist aber auch kein Kind von Traurigkeit. Es gibt halt grobschlächtige,derbe schlechte user und innen. Manche führen halt a feine klinge anderemit einem bihänder ....
 
Sorry ... Man braucht nicht für Alles und Jeden ein Emoticon. Es gibt mittlerweile so Viele, dass die Bedeutungen schon nicht mehr Allgemein verständlich sind und oftmals eher zur Verwirrung als besserem Verständnis beitragen.

Ausnahme hiervon ist dann natürlich das Spezial-Emoticon für die exklusive Verwendung durch den Bären mit der Bedeutung:
"Ich gestehe Dir gnädigerweise zu, eine eigene Meinung zu haben - obdoch natürlich von vorherein klar ist dass meine die einzig Richtige ist.

:mrgreen:
LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, ich weiß nicht, was die gefühlten hundertzwanzigtausend Smileys, die es heutzutage gibt, bedeuten und offen gestanden, es interessiert mich auch nicht. Ich würde das "neue", hier zur Diskussion stehende demzufolge auch nicht verwenden.

Warum: Ich versuche, beim Thema zu bleiben und meistens sollte mir das auch gelingen. Wenn hier nun jemand etwas "hinprackt", ich beim Thema bleibend widerspreche und er sich persönlich angegriffen fühlt, dann ist das sein Problem und nicht meines. Im Zweifelsfall könnte ja er nachfragen, wie es gemeint war - noch bevor er auf beleidigt macht.
 
Ja und nein. Oft lese ich interessante Web-Artikel und sicher gibts ein Kommentatoren-Feld. ABer manchmal möchte ich einfach nur meine Wertschätzung kundtun ohne große Worte. SIehs mals als ein Nicken jemand gegenüber, der dir grad was Tolles erzählt. Manchmal sind da große Worte gar nicht nötig. Ein nicken, eine Zustimmung.
 
Liebes Team, liebe User,

mir fehlt neben dem Zustimmungs-Daumen-hoch, dem Herzerl, dem Lachen und dem Traurig sein ein Smiley.

"Ich respektiere Deine Meinung"

Wie der aussieht, ob das ein "R" wie Respekt ist, oder ein Gesicht ist egal.

Oft und in letzter Zeit immer Öfters kommt es dazu, dass es mir fehlt und ich sehe auch, dass vielleicht sein Fehlen sogar Unmut hervorbringt.

Z.B.:
Ein User hat etwas hingeprackt, unausgegoren, so kann man es nicht stehen lassen. Es ist ein guter Gedankengang, darüber mag man diskutieren. Da passt keiner der jetzigen Smileys drunter. Jetzt schreibt man ohne zurück und er fühlt sich angegriffen. Das kommt auch in der Reaktion an.

Eine Meinung wird formuliert in einer derben unguten Art, aber ja da ist was dran. Es ist nicht das eigene sprachliche Niveau, macht nix, es hat was.. Ein Daumen hoch bring ich dafür nicht raus. Ein "Respekt" schon.

Ganz andere Lebenseinstellung, ganz andere Art, aber durchaus interessant, was für ein Smiley - schreiben - könnte man sich ersparen, man hat es gelesen und ist froh, dass es diesen Beitrag gibt, er regt an.

Viele fühlen sich angegriffen, wenn man etwas dazuschreibt das kontrovers ist - ich würde gerne anzeigen - dass ich ihr Post gerne aufgreife, nicht feindlich.


Mir fehlt ein "Respekt"-Smiley
der sagt: ich lach Dich nicht aus, Dein Post ist nicht traurig (die beiden kommen oft sarkastisch oder abwertend), ich stimme Dir auch nicht zu, und mein Herz geht mir auch nicht auf ABER.

Ich respektiere Deine Meinung und finde gut, dass Du sie zum Ausdruck gebracht hast.

Auch bei anderen Teilnehmer-Diskussionen beobachte ich immer häufiger, dass man sich vorschnell angegriffen, ja sogar gekränkt fühlt und das eskaliert dann auch mitunter. Das ist wirklich schade.

Ein bisserle mehr "Respekt" vor anderen, wäre fein.
Ihn einfach zeigen zu können, wäre schön und würde so manches Post erübrigen.

Vielleicht steh ich alleine da - mir fehlt das kurze "Respekt" anzeigen.

Meine Hoffnung: Ein wenig Druck raus. Nicht jeder, der etwas aufgreift und anderer Meinung ist, ist ein Feind, Trottel, Ungustl u.s.w., sondern jemand der respektvoll diskutieren mag.

Mir drängt sich aber die Frage auf, warum man gegenüber potenziell aggressiven Usern, die per se gerne Dinge in den falschen Hals bekommen und entsprechend reagieren, in einer voreiligen Gebärde des Beschwichtigens ein Zeichen des Respekts setzen möchte. Klingt etwas nach Schuldumkehr. Es ist traurig, dass anscheinend die Notwendigkeit eines solchen Zeichens besteht.
 
Mir drängt sich aber die Frage auf, warum man gegenüber potenziell aggressiven Usern, die per se gerne Dinge in den falschen Hals bekommen und entsprechend reagieren, in einer voreiligen Gebärde des Beschwichtigens ein Zeichen des Respekts setzen möchte. Klingt etwas nach Schuldumkehr. Es ist traurig, dass anscheinend die Notwendigkeit eines solchen Zeichens besteht.
Find ich auch, mir reicht der :X3: vollauf
 
Ich hab mal schnell gegooglet (leider hab ich heute wenig Zeit), aber das auf die Schnelle gefunden.

danke für diese beispiel, das eindrucksvoll aufzeigt wie grotesk / absurd die kommunikation über smilies ja in wahrheit ist :haha:

mein favorit ist ja die infoschaltertante ... :haha:

  • Das Mädchen mit der rosa Kleidung möchte uns etwas mitteilen.
  • Wenn Sie Ihre Arme zu einem großen O formt, bedeutet das, Ihr geht es gut. Hingegen ist die Form eines X das genaue Gegenteil. Das Smiley bedeutet, dass die Stimmung am Boden ist.
  • Das rosa Mädchen verrenkt Ihre Hand merkwürdig zur Seite. Sie soll eine Infoschalter-Bedienstete darstellen.
  • Auf einem der Smileys im Bild hebt das rosa Mädchen Ihre Hand nach oben. Man könnte meinen, es handelt sich um eine fröhliche Person, die eine Hand hebt. Jedoch kann es genauso gut bedeuten, dass die Person endlich an der Reihe sein möchte und auf sich aufmerksam macht.
  • Wenn das Mädchen seine Hände über den Boden hält, soll dies ein Zeichen der Hochachtung symbolisieren. Die Person verneigt sich tief vor Ihnen und zollt Respekt für eine große Leistung.
  • Dieselben Emojis sind natürlich auch in männlicher Ausführung vorhanden. Ein Junge in blauem T-Shirt zeigt die Gesten ebenso.
 

Anhänge

  • wa.jpg
    wa.jpg
    25 KB · Aufrufe: 7
wie wär es mit "🤜🤛" bisserl kleiner.. gut könnte auch lets fight bedeuten... aber das ist ja ein Bro Gruß
 
Zurück
Oben