Premium Mitgliedschaft? Hat es jemand? Und wozu ist es nützlich? Bitte um Erfahrungsberichte.

Beim Dart Turnier am Stammi konnte man die Premium Mitgliedschaft gewinnen, also wird es die geben.
Da im Hintergrund fleißig an der Umstellung gearbeitet wird und das Forum kurz vor der Umstellung ist, gab es die Premiummitgliedschaften schon als Gewinne... Selbstverständlich fangen sie auch zu laufen an, wenn der Admin sie NACH dem Umstieg freischaltet... gilt übrigens auch für die Gewinner des Clubstammis am 16.11.,... ;)
Und die Funktion, dass die Zumpfibilder automatisch ausgeblendet werden gibts nicht ?

Dafür tät ich die paar Euro investieren.
Die Bilder werden aller Wahrscheinlichkeit nach mit Hashtags versehen, nach denen Du gezielt filtern kannst...
Heißt das, dass die Userdatenbank übernommen wird?
Nicht nur die Userdatenbank, die KOMPLETTE Datenbank wird migriert in die neue Forensoftware...
Irgendwann darfst nur noch 3 versch private Nachrichten führen und ab der 4. zahlst.
Ähm... stimmt meinen Informationen nach so nicht ganz... Für bereits jetzt registrierte User, die im neuen Forum NICHT Premiummember sind, gibt es ein paar mehr Möglichkeiten als für User, die sich erst im neuen Forum registrieren... ;)

Zu viel will ich aber nicht ausplaudern,
das darf dann der Admin plus Team übernehmen...

Mr. Salt
 
Neugierig? o_O
Suchst wos ,Oda wie? :cool:
Neugierig , sowas geht goar ned.?
Tuast stirelln?
:undweg:

Such nix. Hab auch nix verloren :D

Stirlln tu ich auch nicht.
Ich finds eben spannend wer sich auf profile verirrt. Meins ist gesperrt und dahin verirren sich nur noch Menschen die ich mag. Somit bin ich mit meinem Kostengesudere eh komplett umsonst :D
Aber nett wärs trotzdem wenns das wieder gibt. Und zwar kostenlos. Früher gings ja auch. Dann mach ich das Profil wieder auf.:vorsichtig::D
 
Ähm... stimmt meinen Informationen nach so nicht ganz... Für bereits jetzt registrierte User, die im neuen Forum NICHT Premiummember sind, gibt es ein paar mehr Möglichkeiten als für User, die sich erst im neuen Forum registrieren... ;)
Was ich noch weniger versteh. Aufregen will ich mich, als einer der “Privilegierten“ aber auch nicht wirklich.

Trotzdem gibts dann 3-4 Userklassen:
1) die Neuen... die wirklich eingeschränkt sind in mancher Hinsicht (zB keine Bilder in PNs schicken können)
2) die Alten... die soweit ich weiß grob die Funktionen haben die heute aktuell sind
3) die Premiumuser... die ein paar Sonderrechte haben
( 4) ) und dann natürlich noch Mods&Admins (wie immer)

Ich frag mich da ob es dann für Neuuser die Möglichkeit gibt zum “Standarduser“ aufzusteigen. Zum Beispiel nach Zeit, Postings oder Forenpunkten?

Weiterhin könnte man mit so einem Klassensystem noch ganz leicht weitere Sachen oder Userklassen implementieren die einen gewissen Sucht- oder Statusfaktor fördern. Zum Beispiel Smileys oder Formatierungsoptionen erst in Schritten und nach und nach als Belohnung für Erfolge freischalten. Forentitel bzw Forenränge... alles schon dagewesen in Foren und Chats.

Und das sind Mechaniken die viele Menschen heftig motivieren. Der Aufstieg vom Standarduser zum Family und dann irgendwann zum Stammi in einem Chat zB. Wobei Stammis damals mindestens 1000 Minuten/Monat online sein mussten und keine Reports kriegen durften (ansonsten drohte der Verlust von dem Status, inkl. der damit verbundenen Privilegien).

Solche Systeme können ganz schnell ausarten und zB zur Suchtförderung genutzt werden. Das befürcht ich schon am neuen Forum.
 
Was ich noch weniger versteh. Aufregen will ich mich, als einer der “Privilegierten“ aber auch nicht wirklich.

Trotzdem gibts dann 3-4 Userklassen:
1) die Neuen... die wirklich eingeschränkt sind in mancher Hinsicht (zB keine Bilder in PNs schicken können)
2) die Alten... die soweit ich weiß grob die Funktionen haben die heute aktuell sind
3) die Premiumuser... die ein paar Sonderrechte haben
( 4) ) und dann natürlich noch Mods&Admins (wie immer)

Ich frag mich da ob es dann für Neuuser die Möglichkeit gibt zum “Standarduser“ aufzusteigen. Zum Beispiel nach Zeit, Postings oder Forenpunkten?

Weiterhin könnte man mit so einem Klassensystem noch ganz leicht weitere Sachen oder Userklassen implementieren die einen gewissen Sucht- oder Statusfaktor fördern. Zum Beispiel Smileys oder Formatierungsoptionen erst in Schritten und nach und nach als Belohnung für Erfolge freischalten. Forentitel bzw Forenränge... alles schon dagewesen in Foren und Chats.

Und das sind Mechaniken die viele Menschen heftig motivieren. Der Aufstieg vom Standarduser zum Family und dann irgendwann zum Stammi in einem Chat zB. Wobei Stammis damals mindestens 1000 Minuten/Monat online sein mussten und keine Reports kriegen durften (ansonsten drohte der Verlust von dem Status, inkl. der damit verbundenen Privilegien).

Solche Systeme können ganz schnell ausarten und zB zur Suchtförderung genutzt werden. Das befürcht ich schon am neuen Forum.

Quasi das „System Facebook“...
 
Facebook hat da noch ein paar mehr und begabtere Suchtpsychiologen die dafür verantwortlich sind. Da rennen ganz andere Dinge ab.

So schlimm wirds sicher nicht. Aber ich seh halt doch gewisse Möglichkeiten die sich leicht ausnutzen ließen

Als nicht Facbookuser kann ich das nicht beurteilen. Ich gehe aber trotzdem davon aus das Du Recht hast.
Sollte es hier ähnlich schlimm werden, meldet man sich einfach ab und treibt seinen Schabernack auf einer anderen Seite.
 
Als nicht Facbookuser kann ich das nicht beurteilen. Ich gehe aber trotzdem davon aus das Du Recht hast.
Sollte es hier ähnlich schlimm werden, meldet man sich einfach ab und treibt seinen Schabernack auf einer anderen Seite.
Aber beim Adipositas-Forum wurd ich wegen kontroverser Standpunkte rausgeschmissen:cry:. Bliebe noch Bluelight... interessante Foren sind Mangelware und ich mag das EF:up:
 
Zurück
Oben