Biete Naturteich sucht Menschen mit Ideen

Da ich mich aus Zeitmangel nur leider sehr wenig um die Teichanlage im nördlichen Waldviertel /NÖ kümmern kann und dieser zum Verwildern lassen einfach zu schade ist suche ich Menschen die diesen gerne gemeinsam nutzen möchten. Außer Fischzucht und gewerblicher Nutzung ist vieles möglich: Badeplatz, Liegewiese, Ruheoase, Fotolocation, Grillplatz,…ich bin für alle Ideen offen. Übernehme auch gerne eventuelle Errichtungskosten (Gartenhütte, Umzäunung, Badesteg,..) Maschinen und Geräte für die Pflege wären vorhanden. Freue mich über Ideen und konkrete Umsetzungsvorschläge!
Kann man das Grundstück auch mal mieten fürs Wochende?
Bisi Zelten,Campen , grillen etc hört sich super an
 
Ist eben oft mehr Arbeit als man denkt. Ich hatte einmal einen kleinen Fischteich mit Hütte in Pacht für symbolische 12€ im Jahr.

Rasenmähen, Bäume und Sträucher stutzen, kleinere Reparaturen an der Hütte, eventuell noch gegen Algen vorgehen, Zu und Abfluss reinigen. Dazu schlägt auch noch die Natur oft zu, Erdwespen, Schlangen, Nacktschnecken, Stechmückenschwärme... . Derartiges muss man oft in der "Nacht" beseitigen.
Hagelschäden, Sturmschäden etc. verschonen einen auch nicht immer.
Eine Oase in der Natur ist oft auch ein dauernder Kampf gegen diese.

Ohne WC ist auch alles weniger Schick als man es sich ausmalt, ohne Strom auch vieles beschwerlicher als man denkt.

Wenn man wirklich motiviert wie ein Jungspund ist und nicht völlig alleine dabei ist bestimmt eine tolle Sache. Aber irgendwann hat man dann auch keine "Zeit" mehr. ;)

Insofern man dort campieren, übernachten oder gar einen Camper aufstellen kann wäre es wahrscheinlich für einen kleinen Obolus nett für Paare als Wochenend Erlebnis.

Wenn jemand dort in der Nähe wohnhaft ist und keinen Garten hat bestimmt auch interessant das ganze für eine symbolische Summe zu verpachten. Vielleicht will ja jemand auch etwas Gemüse dort anbauen.

Mit offenen und superaufgeschlossenen Menschen die in anderen Realitäten schweben viel Spaß, die Erfahrung muss jeder selbst machen. :D

Ich würde mir ein völlig verschlossenes und superkonservatives Paar mit Hausmeister Krause Genen suchen die einfach selbst keinen Garten haben und die Entspannung dort genießen wollen und dafür auch Einsatz zeigen.

Für alles andere müsstest du wohl selbst ein Konzept vorlegen, ansonsten hast du da wahrscheinlich in kurzer Zeit eine Hanfplantage, Ravepartys oder satanische Orgien bis die ganze Geschichte abbrennt oder eine Leiche im Teich schwimmt.
 
Hausmeister Krause Genen

alles für den dackel ... :mrgreen: :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #558822 Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber die Suche richtet sich nicht an potentielle Mieter.

@Mitglied #81571 Eine unentgeltliche Vergabe der Nutzung heißt für mich nicht, dass ich keinen Wert daraus ziehen kann. Teilen von Verantwortung und Einbringung von Zeit und Ideen bedeutet für mich mehr als ein Entgelt. Ich bemühe mich immer frei von Vorurteilen zu sein und denke, dass auch Stadtmenschen handwerklich geschickt sein bzw. neue Fähigkeiten erlernen können. Meinen Körper zieren unzählige Narben, was für ein Landkind nicht unbedingt für fachliche Kompetenz spricht 😂
@Mitglied #506400 Du hast mit deinen Ausführungen vollkommen recht! Ein Fleckchen Erde nach seinen Ansprüchen zu gestalten bedeutet Arbeit. Noch bin ich damit alleine, doch stehen vom Strandschäufelchen bis zum Bagger alle erdenklichen Maschinen und Geräte zur Verfügung.
Mein Verweis auf aufgeschlosse Menschen war wohl ein unglücklicher Versuch zu erklären warum ich gerade hier in diesem Forum suche. Ich bin nicht naiv und denke genug Menschenkenntnis zu besitzen, um nach einem persönlichen Gespräch auszumachen mit wem ich mir eine gemeinsame Nutzung vorstellen könnte. Natürlich könntest du mir jetzt entgegnen, dass ich hier ein Neuling bin und gar nicht wisse welch schreckliche Menschen sich im Forum herumtreiben. Dann geht der Punkt an dich und ich erweitere meinen Horizont mit Orgien, Drogen und Opferritualen 😅
 
Eine unentgeltliche Vergabe der Nutzung heißt für mich nicht, dass ich keinen Wert daraus ziehen kann.

du verstehst das anscheinend falsch. dein daruas gezogender wert sei dir unbenommen, aber für andere bedeutet umsonst oftmals ich pfeiff mich nicht viel drum. aber egal, du hast deine motivation, das zu bezahlende lehrgeld kann dir ohnehin keiner abnehmen.
 
Nein, ich denke ich kann deine Gedanken nachvollziehen. "Lehrgeld" im Sinne von anderen enttäuscht zu werden. Das Einzige was sonst passieren kann ist, dass das Areal wie bisher nicht genutzt wird und schön langsam verwildert.
 
Beides. Der Teich ist als Landschaftsteich deklariert und der Zulauf kann saisonal stark schwanken.
 
frag die macher vom p&r seebenstein oder wr. neustadt metro um ein paar tips und du hast binnen kürze eine florierende szene dort ... :mrgreen:
war gestern mit dem radel bei der metro unterfuehrungsbaustelle, leider kommt man mit dem rad auch nicht mehr durch. aber 21.12 is wieder offen. das wird a weihnachten 😅
 
Zurück
Oben