Nacktwandern

Findet ihr gefallen am nackt wandern?


  • Umfrageteilnehmer
    147
Ich wander auch gerne. Meist an der Elbe. Aber zum Nacktwandern traue ich mich nur selten. Zuviel Touris unterwegs.
 
Ich bin seit vielen Jahren in Tirol nackt in den Bergen unterwegs. sommer wie Winter.
Nackt-Bergsteigen
Es ist ein Gefühle der Freiheit und der Vebundenheit mit der Natur. und ja gewisse Schritte (an exponierten Stellen) setze ich noch bewusster. Barfuß bin ich eben noch direkter und unmittelbarer in Kontakt.
Meine (fast) wöchentliche After-Work-Runde geht auf den Achselkopf oberhalb von innsbruck (950 hm).
 
Das Problem wäre nicht das Nacktwandern ansich.
Das Problem ist die Sexualisierung - und du postest ja auch gleich zuerst ein Foto von dir in eindeutig sexueller Pose, anstatt eben einfach die natürliche Art der Fortbewegung des Menschen zu bewerben.

Nackt einfach so: Ja
Sexualisiert einfach so: Nein, Danke

Es ist halt wirklich erbärmlich wenn sich erwachsene Männer beim Anblick einer nackten Frau nicht mehr unter Kontrolle haben.
Dass 16-jährige da entgleisen ist klar, aber ganz ehrlich, die grauslichen 50-jährigen die ihren Schwanz auspacken bei jeder Gelegenheit ... pffff ....
 
Ich bin seit vielen Jahren in Tirol nackt in den Bergen unterwegs. sommer wie Winter.
Nackt-Bergsteigen
Es ist ein Gefühle der Freiheit und der Vebundenheit mit der Natur. und ja gewisse Schritte (an exponierten Stellen) setze ich noch bewusster. Barfuß bin ich eben noch direkter und unmittelbarer in Kontakt.
Meine (fast) wöchentliche After-Work-Runde geht auf den Achselkopf oberhalb von innsbruck (950 hm).
wow - das ist echt super geil !!! - da würde ich dich sehr gerne nackt begleiten.
 
Das Problem wäre nicht das Nacktwandern ansich.
Das Problem ist die Sexualisierung - und du postest ja auch gleich zuerst ein Foto von dir in eindeutig sexueller Pose, anstatt eben einfach die natürliche Art der Fortbewegung des Menschen zu bewerben.

Nackt einfach so: Ja
Sexualisiert einfach so: Nein, Danke

Es ist halt wirklich erbärmlich wenn sich erwachsene Männer beim Anblick einer nackten Frau nicht mehr unter Kontrolle haben.
Dass 16-jährige da entgleisen ist klar, aber ganz ehrlich, die grauslichen 50-jährigen die ihren Schwanz auspacken bei jeder Gelegenheit ... pffff ....
du solltest anderen Personen niemals schlechte Motive unterstellen, wenn du sie nicht persönlich kennst.
 
solltest anderen Personen niemals schlechte Motive
genau! So wie ein runzeliger Faltiger rumbaumelnder Schnidelwutz, anderen ungewollt aufs Auge, zu drücken :lehrer:

Die Pimmelfreiheit soll man tollerieren die Meinungsfreiheit ander aber wieder ned 🙈

ja ja jetzt kommt gleich SS mit den Stigmatisierten BimmelBammel Eier
 
@Mitglied #545652:
Das schöne an Vorurteilen ist, dass immer Schubladen vorhanden sind I die andere gesteckt werden können ohne viel nachdenken zu müssen und ohne über das eigene Weltbild zu reflektieren.
Aus China (eines der beiden Zitate auf meiner Homepage zu dem Thema) :
"Dem anderen das Anders-Sein zu verzeihen, das ist der Anfang von Weisheit."

Nach 2000 Jahren katholischer Meiningsbildung ist bei uns Nacktheit ausschließlich beim Sex unter der Bettdecke "erlaubt". (England, Italien, USA sind sogar in der Sauna bekleidet.) daher ist dieses Vorurteil absolut nachvollziehbar. Ich bin nur überrascht wie tief verwurzelt es auch hier ist.
Ich bin beim nackt Joggen und Bergsteigen in den letzten 15 Jahren mehreren tausend Menschen begegnet. Die meisten sind überrascht. Manche sind irritiert. Die meisten antworten auf meinen Gruß. Manche (überwiegend Frauen) "applaudieren". Es hat viele interessante Gespräche gegeben.
Kindern ist es meist egal. Die Fragen höchstens warum ich keine Schuhe anhaben oder was ich in der Hand trage (meine Shorts beim Joggen) etc. Jugendliche kichern meistens - wie sie es sonst auch häufig tun.

Andere Frage: hätte ich eine knappe Badehose an, wäre ich bekleidet und alles wäre gut. Verändern die paar cm2 Stoff tatsächlich den Charakter eines Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wäre nicht das Nacktwandern einfach so: Ja
Sexualisiert einfach so: Nein, Danke

Es ist halt wirklich erbärmlich wenn sich erwachsene Männer beim Anblick einer nacktenc Frau nicht mehr unter Kontrolle haben.
Dass 16-jährige da entgleisen ist klar, aber ganz ehrlich, die grauslichen 50-jährigen die ihren Schwanz auspacken bei jeder Gelegenheit ... pffff ....
Ach komm, der Arme kann sich nicht mal verteidigen.. :mrgreen:
 
Ich wandere und Bergsteige sehr gerne. Nur käme ich nie auf die Idee es nackt zu machen. Sehe das fast als Exhibitionismus.
Wenn es heiß ist, habe ich eine ganz leichte kurze Hose an und ein luftiges Leibchen. Das Leiberl ziehe ich fallweise aus und gehe mit nacktem Oberkörper. Bei zu hohen Temperaturen geh‘ ich Baden/Schwimmen und nicht Wandern.
Im Wienerwald – na super, da kommen alle paar Minuten Leute, die sich wundern, alterieren , sehen öffentl. Ärgernis und greifen sich ans Hirn.
Auf höheren Bergen, wie z.B. in Osttirol, so auf 1500 bis 2500m ist es eher kühl und meistens nichts zum nackert sein.
Und wenn es auf die 3000 oder mehr Meter geht, dann friert mein …. ein, wenn ich nackt wäre.
Jedoch am FKK Teich oder in der Sauna bin ich natürlich nackt und habe dabei keinerlei Hemmungen, dass mich andere sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #545652:
Das schöne an Vorurteilen ist, dass immer Schubladen vorhanden sind I die andere gesteckt werden können ohne viel nachdenken zu müssen und ohne über das eigene Weltbild zu reflektieren.
Aus China (eines der beiden Zitate auf meiner Homepage zu dem Thema) :
"Dem anderen das Anders-Sein zu verzeihen, das ist der Anfang von Weisheit."

Nach 2000 Jahren katholischer Meiningsbildung ist bei uns Nacktheit ausschließlich beim Sex unter der Bettdecke "erlaubt". (England, Italien, USA sind sogar in der Sauna bekleidet.) daher ist dieses Vorurteil absolut nachvollziehbar. Ich bin nur überrascht wie tief verwurzelt es auch hier ist.
Ich bin beim nackt Joggen und Bergsteigen in den letzten 15 Jahren mehreren tausend Menschen begegnet. Die meisten sind überrascht. Manche sind irritiert. meisten antworten auf meinen Gruß. Manche (überwiegend Frauen) "applaudieren". Es hat viele interessante Gespräche gegeben.
Kindern ist es meist egal. Die Fragen höchstens warum ich keine Schuhe anhaben oder was ich in der Hand trage (meine Shorts beim Joggen) etc. Jugendliche kichern meistens - wie sie es sonst auch häufig tun.

Andere Frage: hätte ich eine knappe Badehose an, wäre ich bekleidet und alles wäre gut. Verändern die paar cm2 Stoff tatsächlich den Charakter eines Menschen?
Dann geh in ein moslemisches Land. Da wundert sich kein unsriger, dass die ganz andre Sitten haben.
ich finde das Nacksein so hervorzuheben und unsere diesbezüglichen Sitten abzuwerten eher lächerlich. Was ist da so befreiend und schätzenswert, wenn jemand nackert geht? Ich sehe am FKK Strand im Jahr hunderte Nackte - Männlein und Weiblein, also nichts Besonderes.
 
Am rechten Ufer des Neuenburgersees in der Schweiz gab es ein grosses Gebiet, wo man im Sommer fast nur nackte Menschen antraf. Dort hielt ich mich oft tagelang auf.
 
Ich bin leidenschaftlicher Nudist.
Bin zu Hause immer nackt. Auch bei der Gartenarbeit. Ich bin auch gerne beim wandern nackt in den Bergen unterwegs.
Wer findet gefallen am nackt wandern?
Da schreibt weiter oben jemand von Schubladendenken.
Wenn sich jemand als leidenschaftlicher Nudist bezeichnet, dann ist sein Denken die Nudisten-Schublade und zwar sehr extrem ausgebildet!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
69
Aufrufe
7K
Gast
M
Zurück
Oben