Meine Vorliebe zu Socken, ein Fetisch oder nur ein spleen?

Hallo Leute.
Ich hab schon in der Suche geschaut und nichts dergleichen gefunden.....
Ich glaube ich habe einen Sockenfetisch oder wenigstens eine extreme Vorliebe zu Socken. Nun, nicht etwa wie so einige, die auf z.B. getragene Socken von anderen Leuten stehen oder nur Können wenn die Partnerin welche trägt. Auch bin ich nicht darauf aus in Socken zu spritzen oder daran zu schnüffeln....
mein Spleen, ich nenne es mal so, geht eher in die Richtung dass ich einfach ein bisschen verrückt auf Socken bin. Ich stehe z.B. darauf mir ständig neue Funktionssocken (Arbeitssocken, Skisocken, Laufsocken) zu kaufen und natürlich zu tragen. Auch mag ich Sneakersocken sehr gerne. Was mir aber wichtig ist, ist dass es keine 0815 Socken sind sondern es schon ein gewisses Maß an Besonderheit gibt. Beispielsweise dicker Saum, abgepolsterte Zehen, verstärkte Fersen und so. Es ist nicht so dass ich ohne die nicht mehr kann und will, ich mag es einfach und fühle mich gut wenn ich sie trage.
Genausogerne seh ich sie an den Füßen meiner Liebsten oder teilweise auch an fremden Menschen, die mir aber auch vom Gesamtbild dazu passen müssen.
Gibt es noch mehr solche "Spinner" wie mich oder bin ich da wirklich ein Unikat?

DAS Problem hätt ich gern...können wir tauschen? :mauer:
 
Ne sorry...was lustiges hab ich nicht im Angebot... :(
Schade.... ich weiß daß mein "Problem" vielleicht wirklich lustig und dämlich klingt. Ich wollte es euch aber halt auch nicht vorenthalten und mir mal ein paar Meinungen dazu einholen. Und ein wirkliches Problem ist es ja nicht..... aber es ist mir lieber mal wieder über was lustiges zu lachen wie immer nur über Krankheit, Trübsal und Schwierigkeiten zu schreiben.... ;)
 
Schade.... ich weiß daß mein "Problem" vielleicht wirklich lustig und dämlich klingt. Ich wollte es euch aber halt auch nicht vorenthalten und mir mal ein paar Meinungen dazu einholen. Und ein wirkliches Problem ist es ja nicht..... aber es ist mir lieber mal wieder über was lustiges zu lachen wie immer nur über Krankheit, Trübsal und Schwierigkeiten zu schreiben.... ;)

Ich kann mir schon vorstellen dass das problematisch & belastend sein kann...aber nachdem Socken ein Alltags- & Gebrauchsgegenstand sind an dem man faktisch immer Bedarf hat, würd ich mir nicht allzusehr den Kopf drüber zerbrechen.
Mir ist eine Person bekannt, die ein ähnlich gelagertes Problem mit Steinen hat. Nach ~15 Jahren Steinesammeln mach ich mir langsam Sorgen wegen der Tragfähigkeit der Wohnhausstrukturen... 🙃
 
@Mitglied #433521

P.S.: Falls dich mal dein Spleen wieder 'juckt'...
 
Nicht dass du mich falsch verstehst.... ich mach mir darüber eigentlich auch keine Sorgen oder so... ich hab mich nur dabei beobachtet wie ich mich da ein bisschen reinsteigere und fixiere. Das muss wohl so ähnlich sein wie (sorry) die Mädels mit ihren Handtaschen oder Schuhen. Und, wie du schon sagst, Socken braucht man ja eh immer, gerade wenn man sie auch ständig auf Baustellen trägt. Da ist der Verschleiß schon hoch.... oder eben einen Hund sein eigen nennt der sich einen Spaß draus macht sie zu verbuddeln...
 
@Mitglied #433521

P.S.: Falls dich mal dein Spleen wieder 'juckt'...
Alles klar... das ist gemerkt. Wobei ich mir (fast) sicher bin dass ich das mit dem sortieren und aufräumen noch einige Jahre unterdrückt bekomme.... :hahaha:
 
Hallo Leute.
Ich hab schon in der Suche geschaut und nichts dergleichen gefunden.....
Ich glaube ich habe einen Sockenfetisch oder wenigstens eine extreme Vorliebe zu Socken. Nun, nicht etwa wie so einige, die auf z.B. getragene Socken von anderen Leuten stehen oder nur Können wenn die Partnerin welche trägt. Auch bin ich nicht darauf aus in Socken zu spritzen oder daran zu schnüffeln....
mein Spleen, ich nenne es mal so, geht eher in die Richtung dass ich einfach ein bisschen verrückt auf Socken bin. Ich stehe z.B. darauf mir ständig neue Funktionssocken (Arbeitssocken, Skisocken, Laufsocken) zu kaufen und natürlich zu tragen. Auch mag ich Sneakersocken sehr gerne. Was mir aber wichtig ist, ist dass es keine 0815 Socken sind sondern es schon ein gewisses Maß an Besonderheit gibt. Beispielsweise dicker Saum, abgepolsterte Zehen, verstärkte Fersen und so. Es ist nicht so dass ich ohne die nicht mehr kann und will, ich mag es einfach und fühle mich gut wenn ich sie trage.
Genausogerne seh ich sie an den Füßen meiner Liebsten oder teilweise auch an fremden Menschen, die mir aber auch vom Gesamtbild dazu passen müssen.
Gibt es noch mehr solche "Spinner" wie mich oder bin ich da wirklich ein Unikat?
Du magst einfach gerne bequeme gute Socken. Geht mir genauso. Wenn du allerdings nicht täglich in getragene Socken onanierst oder dem zwang unterliegst dir Fremdsocken aus dem Netz "reinzuziehen" würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine Frage wäre eher, was macht dich richtig geil und bringt dich super zum abspritzen? 😅😅😁😁
 
Richtig geil machen mich ganz andere Dinge. Wobei Socken (auch an anderen Leuten) da so nicht wirklich ins Spiel kommen. Ich mag da schon eher nette Dessous, Strümpfe, ein paar Spielzeuge und viel Fantasie meiner Mitspielerin und mir. Dann geht vieles und auch spritziges.
Das mit den Socken seh ich ja auch wirklich nicht als Fetisch..eher halt als Spleen....
 
Zurück
Oben