Meine Vorliebe zu Socken, ein Fetisch oder nur ein spleen?

Mitglied #433521

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Deutschland, Rheinland-Pfalz
Registriert
31.10.2016
Beiträge
865
Reaktionen
10.511
Punkte
581
Hallo Leute.
Ich hab schon in der Suche geschaut und nichts dergleichen gefunden.....
Ich glaube ich habe einen Sockenfetisch oder wenigstens eine extreme Vorliebe zu Socken. Nun, nicht etwa wie so einige, die auf z.B. getragene Socken von anderen Leuten stehen oder nur Können wenn die Partnerin welche trägt. Auch bin ich nicht darauf aus in Socken zu spritzen oder daran zu schnüffeln....
mein Spleen, ich nenne es mal so, geht eher in die Richtung dass ich einfach ein bisschen verrückt auf Socken bin. Ich stehe z.B. darauf mir ständig neue Funktionssocken (Arbeitssocken, Skisocken, Laufsocken) zu kaufen und natürlich zu tragen. Auch mag ich Sneakersocken sehr gerne. Was mir aber wichtig ist, ist dass es keine 0815 Socken sind sondern es schon ein gewisses Maß an Besonderheit gibt. Beispielsweise dicker Saum, abgepolsterte Zehen, verstärkte Fersen und so. Es ist nicht so dass ich ohne die nicht mehr kann und will, ich mag es einfach und fühle mich gut wenn ich sie trage.
Genausogerne seh ich sie an den Füßen meiner Liebsten oder teilweise auch an fremden Menschen, die mir aber auch vom Gesamtbild dazu passen müssen.
Gibt es noch mehr solche "Spinner" wie mich oder bin ich da wirklich ein Unikat?
 
Ganz klar, Mann kann nie genug Funktionsocken kaufen. :lehrer:

Schließlich hat Mann daheim Geruchsockenfetischisten, vulgo Hund, die getragene Socken über Nacht stehlen und damit ihr Lager polstern.
 
Magst du einfach Socken, so wie andere sich vielleicht gerne Hemden oder hübsche Kleider kaufen? Oder erregen sie dich sexuell? Das hab ich noch nicht so ganz herausgelesen…

Ich hab das Gefühl in letzter Zeit werden Socken eh voll gefeiert. Happy Socks sind ja recht hip grade. Und persönlich find ich diese Socken voll lieb, die wie Muffins oder Pizza oder Donuts verpackt sind 😅

41CF7F67-84D3-405C-A205-4A754490DD7B.jpeg

Aber nur weil ich bunte Socken mag, würd ich das nicht Fetisch nennen…
 
ich mag es immer von frauen kritisiert zu werden, weil ich normale socken trage, und meine knöchel nicht dieser kälte aussetzen will mit noch viel zu kurzen hosen, die eigtl die wichtigsten stellen verdecken / schützen sollten ^^.

Das ist auch n fetisch wenn es um socken geht xD.
 
ich mag es immer von frauen kritisiert zu werden, weil ich normale socken trage, und meine knöchel nicht dieser kälte aussetzen will mit noch viel zu kurzen hosen, die eigtl die wichtigsten stellen verdecken / schützen sollten ^^.

Das ist auch n fetisch wenn es um socken geht xD.

Wie kann ich mir das vorstellen? Sprechen dich regelmäßig Frauen auf der Straße an und sagen dir, dass deine Socken zu lang sind? 😅
 
Wie kann ich mir das vorstellen? Sprechen dich regelmäßig Frauen auf der Straße an und sagen dir, dass deine Socken zu lang sind? 😅


meistens kolleginnen freundinnen... aber durch das gastgewerbe kenn ich genug menschen.
und die können einfach nie ihre klappe halten :p.

Und besonders frauen eifern ja jedem trend hinterher.... und wenn er noch so ungesund ist ^^.

wenn ich da 16 jährige bei -8 grad sehe, mit der hose über den knöcheln und elendig kurzen socken, die übrigens genauso teurer sind wie die, die eigtl die wichtigen stellen schützen xD, schüttle ich halt immer den kopf.

und dann blöd rumdiskutieren macht nun mal spaß :p.
 
meistens kolleginnen freundinnen... aber durch das gastgewerbe kenn ich genug menschen.
und die können einfach nie ihre klappe halten :p.

Und besonders frauen eifern ja jedem trend hinterher.... und wenn er noch so ungesund ist ^^.

wenn ich da 16 jährige bei -8 grad sehe, mit der hose über den knöcheln und elendig kurzen socken, die übrigens genauso teurer sind wie die, die eigtl die wichtigen stellen schützen xD, schüttle ich halt immer den kopf.

und dann blöd rumdiskutieren macht nun mal spaß :p.


Jetzt verstehe ich. Mir kommt sowieso vor, die aktuelle Generation ist zu blöd, um zu wissen, was "kalt" im Wetterbericht bedeutet.

Keine Handschuhe, keine Hauben, nur megacoole Erfrierungen an Pratzen und Birn.
 
Jetzt verstehe ich. Mir kommt sowieso vor, die aktuelle Generation ist zu blöd, um zu wissen, was "kalt" im Wetterbericht bedeutet.

Keine Handschuhe, keine Hauben, nur megacoole Erfrierungen an Pratzen und Birn.


jops aber dauernd ne blöde fresse haben weil man oldschool socken trägt xD.
und sich für super gscheid halten
 
Hallo Leute.
Ich hab schon in der Suche geschaut und nichts dergleichen gefunden.....
Ich glaube ich habe einen Sockenfetisch oder wenigstens eine extreme Vorliebe zu Socken. Nun, nicht etwa wie so einige, die auf z.B. getragene Socken von anderen Leuten stehen oder nur Können wenn die Partnerin welche trägt. Auch bin ich nicht darauf aus in Socken zu spritzen oder daran zu schnüffeln....
mein Spleen, ich nenne es mal so, geht eher in die Richtung dass ich einfach ein bisschen verrückt auf Socken bin. Ich stehe z.B. darauf mir ständig neue Funktionssocken (Arbeitssocken, Skisocken, Laufsocken) zu kaufen und natürlich zu tragen. Auch mag ich Sneakersocken sehr gerne. Was mir aber wichtig ist, ist dass es keine 0815 Socken sind sondern es schon ein gewisses Maß an Besonderheit gibt. Beispielsweise dicker Saum, abgepolsterte Zehen, verstärkte Fersen und so. Es ist nicht so dass ich ohne die nicht mehr kann und will, ich mag es einfach und fühle mich gut wenn ich sie trage.
Genausogerne seh ich sie an den Füßen meiner Liebsten oder teilweise auch an fremden Menschen, die mir aber auch vom Gesamtbild dazu passen müssen.
Gibt es noch mehr solche "Spinner" wie mich oder bin ich da wirklich ein Unikat?


Ich möchte deine Lieblingssocken sehen....
 
Wirkt eher wie ein Spleen, wie du es erklärst.

Der Trend ist spurlos an mir vorüber gegangen. Sind die wasserscheuen Hosen ein Nebeneffekt, damit man die coole Besockung bestaunen kann?
 
Magst du einfach Socken, so wie andere sich vielleicht gerne Hemden oder hübsche Kleider kaufen? Oder erregen sie dich sexuell? Das hab ich noch nicht so ganz herausgelesen…

Ich hab das Gefühl in letzter Zeit werden Socken eh voll gefeiert. Happy Socks sind ja recht hip grade. Und persönlich find ich diese Socken voll lieb, die wie Muffins oder Pizza oder Donuts verpackt sind 😅
Das ist es ja, es ist eigentlich überhaupt keine sexuelle Erregung in der Art dass ich das zur Stimulation brauche. Es ist eher eine andere Art der Befriedigung, ein wohliges Gefühl im Körper. So wie man nach einem guten Essen ein Glücksgefühl hat. Darum bin ich ja auch eher dafür es einen Spleen zu nennen denn einen Fetisch.

Happy Sock z.B. mag ich so dann eher nicht wirklich. Das bunt bedruckte spricht mich nicht wirklich an. Ich mag eher so die Art mit dick gewebten Stellen und abgesetzten Teilbereichen.
 
Hier mal ein Beispiel. Die trage ich heute. Ich mag es, wenn der Fuß richtig eng eingepackt ist.
 

Anhänge

  • 20220201_112547.jpg
    20220201_112547.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 13
Hallo Leute.
Ich hab schon in der Suche geschaut und nichts dergleichen gefunden.....
Ich glaube ich habe einen Sockenfetisch oder wenigstens eine extreme Vorliebe zu Socken. Nun, nicht etwa wie so einige, die auf z.B. getragene Socken von anderen Leuten stehen oder nur Können wenn die Partnerin welche trägt. Auch bin ich nicht darauf aus in Socken zu spritzen oder daran zu schnüffeln....
mein Spleen, ich nenne es mal so, geht eher in die Richtung dass ich einfach ein bisschen verrückt auf Socken bin. Ich stehe z.B. darauf mir ständig neue Funktionssocken (Arbeitssocken, Skisocken, Laufsocken) zu kaufen und natürlich zu tragen. Auch mag ich Sneakersocken sehr gerne. Was mir aber wichtig ist, ist dass es keine 0815 Socken sind sondern es schon ein gewisses Maß an Besonderheit gibt. Beispielsweise dicker Saum, abgepolsterte Zehen, verstärkte Fersen und so. Es ist nicht so dass ich ohne die nicht mehr kann und will, ich mag es einfach und fühle mich gut wenn ich sie trage.
Genausogerne seh ich sie an den Füßen meiner Liebsten oder teilweise auch an fremden Menschen, die mir aber auch vom Gesamtbild dazu passen müssen.
Gibt es noch mehr solche "Spinner" wie mich oder bin ich da wirklich ein Unikat?

Oh - das läuft bei mir ganz anders!
Ich hasse Socken und darum laufe ich fast nur barfuss oder mit "Birkenstock" rum.
Mein Sockenarchiv:
Ausschließlich "Cat"-Socken, die einzigen, die für mich halbwegs Tragkomfort bieten.
Aber sobald ich von draussen reinkomme, sind als erstes Schuhe und Socken weg...
 
Mmh, wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich keine Socken an und laufe in Flip-Flops herum aber da ich in einem Land lebe in dem es doch recht kalt werden kann, habe ich viele Socken und ich mag am liebsten jene die nicht runter rutschen aber auch keine Abdrücke auf der Haut hinterlassen, gepolstert finde ich auch super, da dies meine Füsschen zusätzlich schützt. 🐣 -> ☺️

Bei mir ist es einfach das ich gerne schön u ordentlich gekleidet bin. 🐣
 
Zurück
Oben