Media Markt Lieferant

Also mich würde ja auch interessieren wie die Geschichte weitergeht, bzw. weiterging.
  • Also einen Punkt kann ma ja schon mal ausschließen. Für eine Anzeige wegen sexueller Belästigung fehlt ja jede Grundlage. Die Nachfrage ob jemand verheiratet ist, ist ja noch keine sexuelle Belästigung, so weit ist ja noch nicht.
  • Ob in diesem Fall ein Verstoß gegen die DSGVO vorliegt ist wohl eher auch zu verneinen. Es wurden keine Daten widerrechtlich gespeichert noch weitergegeben.
  • Bleibt eigentlich nur noch das unkorrekte Verhalten aus betrieblicher Sicht. Ob das für eine Kündigung reicht, glaube ich persönlich eher nicht. Das wird wohl eher (wenn es keine Wiederholungstat ist) eine Abmahnung nach sich ziehen. Ich bin aber überzeugt, dass bezüglich der Disziplinierung des Mitarbeiters keine Aussagen vom Arbeitgeber zu erwarten sind. Auch hier gibt es Regeln die einzuhalten sind.
Aber vielleicht bekommen wir ja von GeE eine Aufklärung bezüglich des Themas.
 
Also mich würde ja auch interessieren wie die Geschichte weitergeht, bzw. weiterging.
  • Also einen Punkt kann ma ja schon mal ausschließen. Für eine Anzeige wegen sexueller Belästigung fehlt ja jede Grundlage. Die Nachfrage ob jemand verheiratet ist, ist ja noch keine sexuelle Belästigung, so weit ist ja noch nicht.
  • Ob in diesem Fall ein Verstoß gegen die DSGVO vorliegt ist wohl eher auch zu verneinen. Es wurden keine Daten widerrechtlich gespeichert noch weitergegeben.
  • Bleibt eigentlich nur noch das unkorrekte Verhalten aus betrieblicher Sicht. Ob das für eine Kündigung reicht, glaube ich persönlich eher nicht. Das wird wohl eher (wenn es keine Wiederholungstat ist) eine Abmahnung nach sich ziehen. Ich bin aber überzeugt, dass bezüglich der Disziplinierung des Mitarbeiters keine Aussagen vom Arbeitgeber zu erwarten sind. Auch hier gibt es Regeln die einzuhalten sind.
Aber vielleicht bekommen wir ja von GeE eine Aufklärung bezüglich des Themas.

eine kuendigung kann in at jederzeit ohne grund ausgesprochen werden. ein entlassungsgrund, liegt dann vor wenn die fa dem ma nicht mehr vertrauen kann. diese muss nach bekannt werden des sachverhalts schnell erfolgen. imo haette diese chancen da er das unternehmen rufgeschaedigt hat. gegen eine entlassung wird er vermutlich beim arbeitssozialgericht vorgehen wenn er strafrechtlich nix zu erwarten hat und da kann ich dir aus erfahrung sagen das es auf den richter ankommt.
 
Ja, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. :)
bei dem fall weiss man ja viele details nicht. er braucht ja vor gericht nur sagen die kundin hat gesagt, danke, meld dich mal wenn du in der naehe bist. wenn es ein firmenhandy ist, muesste man von der telekom dann alle sms anfordern ob er das systematisch gemacht hat. wenns whatsapp war, kannst das wieder vergessen usw.
 
Ich muss dieses Thema wieder hervorholen 😄. Hatte heute ein Erlebnis und muss schmunzeln.
Heute bekam ich eine Waschmaschine von einer externen Firma der FA. Media Markt geliefert.
Der Media Markt Lieferant hat mir viele persönliche Fragen gestellt und war total charmant. Nach der Frage ob ich verheiratet bin, war das Eis scheinbar für ihn gebrochen 😄. Er fragte mich, ob er mir über WhatsApp schreiben darf. So geht's also auch 😄.
 
Also mich würde ja auch interessieren wie die Geschichte weitergeht, bzw. weiterging.
  • Also einen Punkt kann ma ja schon mal ausschließen. Für eine Anzeige wegen sexueller Belästigung fehlt ja jede Grundlage. Die Nachfrage ob jemand verheiratet ist, ist ja noch keine sexuelle Belästigung, so weit ist ja noch nicht.
  • Ob in diesem Fall ein Verstoß gegen die DSGVO vorliegt ist wohl eher auch zu verneinen. Es wurden keine Daten widerrechtlich gespeichert noch weitergegeben.
  • Bleibt eigentlich nur noch das unkorrekte Verhalten aus betrieblicher Sicht. Ob das für eine Kündigung reicht, glaube ich persönlich eher nicht. Das wird wohl eher (wenn es keine Wiederholungstat ist) eine Abmahnung nach sich ziehen. Ich bin aber überzeugt, dass bezüglich der Disziplinierung des Mitarbeiters keine Aussagen vom Arbeitgeber zu erwarten sind. Auch hier gibt es Regeln die einzuhalten sind.
Aber vielleicht bekommen wir ja von GeE eine Aufklärung bezüglich des Themas.

😉

Also ich war beim Media Markt.
Hab mich beschwert...
Die Geschäftsführung schaute nur blöd und sagte, so was hat er in seinen 36 Jahren in diesem Beruf noch nicht gehört.

Meine Freundin wusste das ich zum Media Markt fahren werde, daher hat sie die Nachrichten gelöscht ( da sie Angst hat das er seinen Job verliert und er doch weiß wo wir wohnen.... Etc 🤦‍♂️😅)

Fazit: Wenn ich Beweise habe gibt er diese gern dem Anwalt weiter, der Lieferant war von einer externen Firma, und ich werde nichts mehr dort kaufen

Und weil ich so einen super schlauen Kommentar gelesen habe das meine Freundin ja Prostituierte sei ändert auch nix an der ganzen situation 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage ob sie sie an ihn erinnern kann und ob sie vergeben ist schon alles war, dann ist die Beschwerde (und sind auch einige Kommentare hier), ein Zeichen dafür wie vertrottelt unsere Gesellschaft ist.

Wenn sie einfach geantwortet hätte - kein Interesse, bin vergeben- und er macht dennoch weiter, dann ist das ein Grund für eine Beschwerde. Lässt er sie dann in Ruhe, dann ist das doch wirklich keiner Aufregung wert.

Deswegen so einen Aufstand zu machen? Lächerlich. Wenn es der Typ beim MediaMarkt in 30 Jahren noch nie gehört hat, dann dürfte das auch bei dem Lieferanten nicht oft vorkommen, oder die meisten Kunden sehens etwas gelassener und lassen die Kirche im Dorf.
 
Ich war und bin natürlich noch sehr wütend, und werde heute mal Media Markt fahren und den Druck ablassen und eventuell noch den Lieferanten anzeigen.
Anzeigen aufjedefall...das ist unprofessionell und höchst gefährlich, wie MediaMarkt bzw. dessen Arbeiter mit sensiblen Daten umgeht!!
Druck ablassen...bring ihn nicht gleich um :haha:
Er wird dafür die Konsequenzen tragen müssen...

Wie würdet ihr reagieren?
Würd gern paar andere Meinungen auch hören.

Ich würde vermutlich hinfahren und verlangen, dass der Typ raugeschmissen wird oder zumindest keine Kunden Informationen mehr zu Gesicht bekommt bzw. dann eben gleich zu Polizei und anzeigen...
 
Naja...der Media kann nix dafür, wenn einer patzt...nicht alle sind scheisse...wenn du willst biete ich meine Hilfe an..per PN bitte...

Die können sehr wohl etwas dafür. Mitarbeiter sind darauf zu schulen wie man korrekt mit Kunden und deren Daten umgeht. Dazu muss ein Unternehmen auch Konsequenzen von Missbrauch dieses Vertrauensverhältnis festlegen und bekannt machen, ansonsten ist es nur Dampfplauderei.

Und es wäre gut wenn der Angestellte seinen Job verlieren würde weil er offensichtlich nicht das nötige Verantwortungsgefühl dafür hat.

Gerade weil die Frau nun fürchtet das er den Wohnort kennt wäre es nicht einmal gelogen wenn man anführt das die Belästigung sie in Angst und Schrecken versetzt hat.

Beruflich habe ich oft mit sehr sensiblen Daten zu tun und nicht selten habe ich Kunden wo ich nach kurzer Zeit mehr über diese weiß als ihre Familie.
Ein Schwarzes Schaf in solcher Position ist nie tolerierbar und jeder der dies als Bagatelle abtut hat keine Ahnung welche Folgen dies haben kann.

Und mir ist es persönlich völlig Pampe ob Bauarbeiter vom Gerüst Frauen nachpfeifen oder ähnliches. Aber hier geht es um Missbrauch von Daten zur gezielten Belästigung und das hat einen anderen Geschmack als ein paar harmlose Verhaltensweisen die heute oft als sexistisch gelten obwohl diese keinem ernsthaft schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können sehr wohl etwas dafür. Mitarbeiter sind darauf zu schulen wie man korrekt mit Kunden und deren Daten umgeht. Dazu muss ein Unternehmen auch Konsequenzen von Missbrauch dieses Vertrauensverhältnis festlegen und bekannt machen, ansonsten ist es nur Dampfplauderei.

Und es wäre gut wenn der Angestellte seinen Job verlieren würde weil er offensichtlich nicht das nötige Verantwortungsgefühl dafür hat.

Gerade weil die Frau nun fürchtet das er den Wohnort kennt wäre es nicht einmal gelogen wenn man anführt das die Belästigung sie in Angst und Schrecken versetzt hat.

Beruflich habe ich oft mit sehr sensiblen Daten zu tun und nicht selten habe ich Kunden wo ich nach kurzer Zeit mehr über diese weiß als ihre Familie.
Ein Schwarzes Schaf in solcher Position ist nie tolerierbar und jeder der dies als Bagatelle abtut hat keine Ahnung welche Folgen dies haben kann.

Und mir ist es persönlich völlig Pampe ob Bauarbeiter vom Gerüst Frauen nachpfeifen oder ähnliches. Aber hier geht es um Missbrauch von Daten zur gezielten Belästigung und das hat einen anderen Geschmack als ein paar harmlose Verhaltensweisen die heute oft als sexistisch gelten obwohl diese keinem ernsthaft schaden.
Blödsinn!

Das Unternehmen würde dann Schuld treffen, wenn sie ihre Mitarbeite nicht einweisen...das ist soweit korrekt.

ABER: Mediamarkt WEISST seine Mitarbeiter ein. Soweit ich weiss ist der Umgang mit Kundendaten sogar schriftlich festgehalten.

Und wenn EINER aus der Reihe tanzt, kann ich kein Unternehmen dafür verantwortlich machen. Punkt!

UND Ein GUTER Unternehmer wird sich natürlich anfänglich VOR seinen Mitarbeiter stellen und den Fall prüfen. Erst DANACH wird er handeln. Einen Mitarbeiter vor die Tür setzen, nur wegen einer BEHAUPTUNG, wäre Wahnsinn.
 
Zurück
Oben