Männer: Was ist Euer Problem mit Kondomen

Vorausgesetzt Du hast wechselnde Sex-Partner: Hast Du dann nicht Angst, Dir was einzufangen? In einer Beziehung kann ich mir schon vorstellen, das Kondom wegzulassen...
In einer Beziehung und sei es eine reine Sexbeziehung kann man durchaus den Gummi weglassen. Meine Sexfreundin hat ansonst keinen Sexpartner und folglich ficken wir ohne. Sie weiß jedoch, dass ich mit anderen nur mit Gummi Ficke. Und sind wir im SC mit wechselden Mitspielern, ist auch immer der Gummi drauf. Logo.
 
also bei mir die größe: da passt ja nix! :roll:

bist schon einmal mit einer märklin H0-lok durch den gotthard-basistunnel gefahren?
 
Und wenn die Beziehung aussertourlich fährt, hast den Jackpot ..und man wundert sich...*Aber ich hatte doch eine Beziehung...*
Die Labors sind gesteckt voll mit Leuten... Junge, Alte, Ältere ...
das stimmt schon, deswegen habe ich auch geschrieben, ich könnte es mir vorstellen und nicht ich mache es. ist natürlich eine vertrauenssache...
 
Warum wollen viele Männer kein Kondom benutzen? Ich lasse mich nur mit Gummi ficken, viele lehnen das aber ab. Heute wieder einer mit der Begründung, daß er schon kommt, wenn er den Gummi überzieht. Äh klar, dann wäre er ja schon fertig bevor er noch ganz in mir drin steckt. Andere meinen dann, sie nehmen eh die PrEP. Schön, ich nicht und selbst wenn: Vor Syphilis, Tripper und Co schützt auch die PrEP nicht. Kann man zwar behandeln, aber brauchen tu ichs trotzdem nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ein Kondom ist schnell drauf und auch mit dem Gummi fühlt doch alles. Also für mich machts keinen Unterschied, wenn ich mal aktiv bin.
Ist oft nur eine Ausrede, dass sie ohne können. Genügend sind blöd genug und lassen das teilweise auch zu, egal ob männlich (schwul, bi) oder weiblich.

Es ist was anderes, wenns ohne Kondom zur Sache geht und kann auch erregend sein und seinen Reiz haben. Keine Frage.

Viele drücken sich nach meiner Erfahrung halt vor dem Gummi und der Schutz ist Wurscht bei manchen, wenn sie geil sind.... ich habs oft erlebt, dass die Geilheit das ausblenden kann bei manchen und richtig lustig ist es, wenn man dann abbricht, weil die nächste Ausrede auch mit voriger Absprache, dass er Gummi mitbringen muss, dann ist, dass er keine mehr hatte etc. Nicht mein Problem.

Wer bei ONS auf "ohne" setzt, soll das ruhig für sich selbst tun, aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Die STDs sind ja wieder angestiegen und viele begreifen nicht, dass Chlamydien nicht nur "a Spritzerl, dann wars schon" (sagte mir mal einer so lapidar) bedeutet, sondern das zu ganz anderen gesundheitlichen Auswirkungen v.a. im Alter führen kann, die vielen nicht bewusst ist und - so der wissenschaftliche Stand - auch nicht besonders gut erforscht ist. Da sieht einfach die Geilheit, aber später kommen interessante Krankheiten aufs Tablett, die dann nie und nimmer mit dem zügellosen Leben in Verbindung gebracht werden. Ärzte, die das untersuchen, was allerdings untypisch ist und es sehr wenige sind in der DACH-Region können echt spannendes berichten....
 
habe nichts gegen kondome. ist mir echt lieber, als probleme zu bekommen. macht mit gummi genauso spaß. professionelle, die ao anbieten, meide ich.
 
Die verschiedenen Krankheiten machen heute nur mehr wenigen Angst. Weil viele Denken für alles gibt eh irgendein Pulverl oder Spritzerl und gut ist es!
Nicht nur beim Sex sondern allgemein kommt mir vor, dass die Gesellschaft sich um die Mitmenschen immer weniger schärt. Hauptsache meine Wünsche, Bedürfnisse werden erfüllt. Das gilt genauso Sex ohne Gummi.
In Prinzip kann eh jeder machen was er will, aber beim Sex gehören normalerweise zwei dazu und hat auch eine Verantwortung gegenüber des anderen.

Meiner Meinung hab spielt sich das ganze Gummi Thema zu 95% im Hirn ab.
 
Es gibt heutzutage (junge) Damen um die + - 30 Jahre, diese verhüten ausschließlich mit Kondom. Die Pille als Chemiebombe ist out, Spirale, 3 Monatspritze etc. sind für manche auch keine Alternative.

Wir verhüten derzeit ausschließlich mit Kondomen. Trotzdem haben wir tollen Sex. Uns geht nichts ab.
 
Die Pille als Chemiebombe ist out, Spirale, 3 Monatspritze etc. sind für manche auch keine Alternative.

Was der Punkt bei vielen ist, ist dass es massiv in den Körper eingreift mit anderen Hormonen und das oarge Auswirkungen haben kann. Manchen bringen die positiven Nebenwirkungen wie reinere Haut oder weniger Schmerzen bei Endometriose z.B. was, andere leiden jedoch dadurch noch ärger, außerdem verändert sich die Biochemie so stark, dass Frauen andere Männer bevorzugen und das damit direkt die Partnerwahl beeinflusst, aber auch eben langfristig zu Problemen führt. Thrombosen bleiben leider auch ein "Leben lang " als Gefahr und täglich sich in die blöden Strümpfe zu quetschen ist nicht grad schön.

Gummis haben keine Nebenwirkungen, wenn man sie anzuwenden weiß und auf Qualität setzt und verhindern obendrein mit fremden Partnern noch mehr als eben nur schwanger werden zu können. Gibt ja STDs.... hätt ich mal gelernt ;-)
 
Warum wollen viele Männer kein Kondom benutzen? Ich lasse mich nur mit Gummi ficken, viele lehnen das aber ab. Heute wieder einer mit der Begründung, daß er schon kommt, wenn er den Gummi überzieht. Äh klar, dann wäre er ja schon fertig bevor er noch ganz in mir drin steckt. Andere meinen dann, sie nehmen eh die PrEP. Schön, ich nicht und selbst wenn: Vor Syphilis, Tripper und Co schützt auch die PrEP nicht. Kann man zwar behandeln, aber brauchen tu ichs trotzdem nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ein Kondom ist schnell drauf und auch mit dem Gummi fühlt doch alles. Also für mich machts keinen Unterschied, wenn ich mal aktiv bin.
Warum mag ich keine Kondome...? Ein komplexes Problem, auf dass es - wie so oft - eine klare und einfache, aber leider falsche Antwort gibt: Da sind zu viele Weichmacher drin!!
Gummi drauf, Erektion weg. Instant - Erregung hin oder her. Fakt. Fast immer.

Warum war das in jungen Jahren kein Thema? Vielleicht liegt es an der leisen fiesen Stimme, die mir unüberhörbar zuflüstert: "Warum willst du dich vor einem Menschen schützen, mit dem du glaubst, jetzt bumsen zu wollen?"

(Fun Fact: Empfängnisverhütung ist bei mir kein Thema mehr.)
 
Warum wollen viele Männer kein Kondom benutzen? Ich lasse mich nur mit Gummi ficken, viele lehnen das aber ab. Heute wieder einer mit der Begründung, daß er schon kommt, wenn er den Gummi überzieht. Äh klar, dann wäre er ja schon fertig bevor er noch ganz in mir drin steckt. Andere meinen dann, sie nehmen eh die PrEP. Schön, ich nicht und selbst wenn: Vor Syphilis, Tripper und Co schützt auch die PrEP nicht. Kann man zwar behandeln, aber brauchen tu ichs trotzdem nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ein Kondom ist schnell drauf und auch mit dem Gummi fühlt doch alles. Also für mich machts keinen Unterschied, wenn ich mal aktiv bin.
Hab das Problem das ich wirklich mit Gummi nicht komme, hab sogar ultra extra dünne von durex aber selbst da ist die Chance eher unter 20% das es funktioniert 😅
 
Was ich so witzig an der Diskussion finde ist, dass ihr Männer sagt, ihr kommt dann nicht. Diese Gummis haben teilweise auch Noppen aufgebracht, so ganz, ganz, ganz leichte. Ich musste so lachen damals mit meinem ersten Freund, denn meine 1. Reaktion und bis heute immer noch gleiche Reaktion ist: wer bitte soll denn diese 1/10tel mm hohe Noppen als Frau bitte spüren?!?!? Dafür spür ihr sie offenbar... ich lach so sehr mit euch! Herrlich!!!
 
Ich würde sie ja sehr gerne verwenden, aber da ich keinen Sex oder sonst was habe, brauch ich keine.
Ich kann die Dinger wegschmeißen weil sie schon Jahre abgelaufen sind😁
 
Zurück
Oben