Lokalempfehlungen für Lesben UND Bi-Frauen in Wien und Umgebung

Mitglied #184967

Aktives Mitglied
Registriert
5.1.2011
Beiträge
805
Reaktionen
7.744
Punkte
456
Checks
47
Hallo,

nachdem ich inzwischen schon relativ planlos bin, wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand Tipps hat, wo in Wien (und Umgebung) es einschlägige Frauenabende gibt, in denen sich aufgeschlossene Bi-Frauen untereinander kennenlernen können oder wo neben Lesben auch Bi-Frauen in Lokalen erwünscht sind, ohne dass man als Bi-Frau komisch angegangen wird.

Folgende Lokale sind mir schon bekannt:
Schwelle
Element6
NoLimits
SMart-Café
Atelier Mystique

sowie die diversen Swingerclubs (die ich nicht alle hier extra auflisten werde).

Aber sonst in der klassischen "Szene" beim Fortgehen (tanzen, Party machen) kenn' ich mich halt nicht aus.
Gibt es ein Pendant zum Why Not (das ja auf die Schwulenszene ausgerichtet ist)?
Oder spielt sich inzwischen nur noch alles auf den sogenannten "sexpositive Partys" ab?


Freue mich auf hilfreiche Tipps. Dankeschön. :)



girls-3053051_960_720 (1).jpg
 
Marea Alta

Ist queer und tg-freundlich mit, nach meinem Gefühl, einem deutlich lesbischen Einschlag.
Aber: wie bei allen Lokalen gibt es derzeit leider keine Garantie, dass sie nach COVID-19 wieder aufsperren, als wäre nix gewesen.....:rolleyes:
 

Ist eine ziemlich "abgefuckte" Bude in meinen Augen.... :lalala:
Und manchmal ist es eiskalt drinnen. ☃:rolleyes:

Ist queer und tg-freundlich

Yep. :up:

nach meinem Gefühl, einem deutlich lesbischen Einschlag.

Als sie aufgesperrt haben vor Jahrzehnten war das hauptsächlich so, mittlerweile habe ich bei meinen - zugegebener Maßen seltenen - Besuchen eine weitgehend 33:33:33:1 Durchmischung der Geschlechter feststellen können. ;)
 
Im Marea Alta war ich selber schon einige male, habs immer in einer sehr coolen Mischung aus ranzig und schrill wahrgenommen..
Unten ist manchmal auch Musik und leute tanzen.. :)

Hätte es auch als eher lesbisch als queer wahrgenommen..
 
Gibt es etwa einen Ort an dem Bi Frauen nicht willkommen wären? Da würden mir wohl nur der Iran und der Vatikan einfallen. ;)
 
Schon als Tanja dort gewesen, bin bedient worden, habe aber schon besseren Eiskaffee geschlürft. ;)

Bedient haben sie eh immer - beim "Skandal" ging es um gleichgeschlechtliche Küssereien. :bussal:

Als Tanja hättest dort Mike küssen dürfen und vice versa, aber als Mike, der Mike küssen will, oder Tanja, die Tanja abknutscht, hat es halt Probleme gegeben..... 👻
 
Marea Alta

Ist queer und tg-freundlich mit, nach meinem Gefühl, einem deutlich lesbischen Einschlag.


Danke, von dem hatte ich noch nie gehört.
Natürlich weiß man nicht wer wann und ob überhaupt wieder aufsperrt, aber ich bin schon froh, wenn ich Tipps bekomme und mein Thread nicht umsonst war. :)

Also vielen herzlichen Dank für die Beteiligung.
 
Freilich, aber die ist kein Lokal, eher ein Beratungs- und Veranstaltungszentrum.

Der Betreiber des Lokals im Haus hat im letzten Jahrzehnt mehrmals gewechselt, iirc, und derzeit heißt es
"Villa Vida".
Das ist so nicht ganz richtig. Das Beratungs- und Veranstaltungszentrum ist das Türkis Rosa Lila Villa TIPP. Die Villa Vida - richtiger das Villa Vida Café - ist ein Lokal, queerfreundlich und sehr zu empfehlen!

Bussi,
Julia

PS: Morgen, Donnerstag den 8.9., ist da übrigens ein Spieleabend (Brett-, Karten- und Konsolenspiele), ich überlege, ob ich hingehe...
 
Zurück
Oben