Lokale für Lesben

Mitglied #37845

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1120) Dieser Benutzer hat 4 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
10.7.2006
Beiträge
4.046
Reaktionen
5.682
Punkte
403
Checks
4
Diese Frage von mir gestellt klingt mal seltsam. Ich kanns aber erklären. Wir bekommen sehr bald Besuch von einer lesbischen Freundin aus dem Ausland welcher ich Lokale empfehlen möchte. Also: Wo geht sie in Wien hin um Gleichgesinnte zu treffen?

Verbindlichsten Dank auch!
 
Ich kenne mich da selbst nicht so aus, aber was mir spontan einfällt:
  • Marea Alta: Eine lesbische/queere Bar. Sie ist aber nicht exklusiv für Lesben, d.h. sie wird auch von Männern besucht.
  • Flinte: Ein queer-feministisches Lokal. Exklusiv für Frauen, Lesben, inter und trans Personen.
  • Gugg: Ein queeres Lokal, wo es wöchentlich jeden Mittwoch einen LesBiFem-Abend gibt.
  • Smart Cafe: Ein eher schmuddeliges BDSM-Lokal, in dem ebenfalls LesBi-Treffen gibt. Ich weiß aber nicht, wann und wie oft.
  • Auf JoyClub sehe ich gelegentlich private Erotik-Events für Frauen. Da hab ich jetzt aber keinen Link parat.
  • Und sonst sind vermutlich allgemein queere Clubs/Bars eine gute Option. Einfach danach googeln; es gibt online eh einige Listen mit LGBTQ+ Ausgehmöglichkeiten in Wien.
 
Klassiker waren Gugg, Rosa-Lila-Villa (wurde mehr schwul und durch Umbau eher uncomfortabler), dann noch bei Events schauen wie GSpot, LasChicas und wie sie nicht alle heißen. Meatmarket etc.
Marea Alta im 5. ist regulär. Hin und wieder auch in Schwulenlokalen....
 
Zurück
Oben