Privat Diverses Liebe usw. Ö3 - kann man Sex Lernen

Registriert
19.10.2022
Beiträge
99
Reaktionen
112
Punkte
41
Checks
2
Servus, erstmal an alle.
Habe letzte Woche leider nur die Werbung dafür gehört und wollte hier einfach mal Meinungen sammeln.

Glaubt ihr das man Sex "lernen" kann.
Nicht jeder hat die selben Vorstellungen, nicht jeder "Talent" und nicht jeder und jede findet die selben Dinge rund um das Sexleben spannen und interessant

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

Daher hängt es vom Interesse des einzelnen ab, oder glaubt ihr das es möglich ist, mit kleinen und feinen Schritten für sich selbst "alles" bzw "vieles" neu zu erlernen.
 
Ich denke, man kann sich immer weiter entwickeln, auf andere eingehen, genießen und auch fallen lassen....ein ständiges Geben und Empfangen. Lust zu empfinden in der Befriedigung der Lust der Partnerin/des Partners.
 
Gegenfrage, welchen Teil von Sex glaubst du dass du nicht "erlernt" hast?
Mir geht es nicht um Mich als Person sondern um das Thema.
Viele haben in ihrer Jugend einmal erfahrungen gemacht und sich danach nicht mehr weiterentwickelt bzw nichts neues mehr versucht.

Ich selbst bin der Meinung, wenn man sich auf etwas neue einlässt, kann man auch neue Erfahrungen machen. Jedoch muss man den ersten Schritt machen.
 
Mir geht es nicht um Mich als Person sondern um das Thema.
Was ich meinte ist: Es ist doch alles erlernt: Ob nun biologisches Wissen, soziale Kompetenz und Kommunikation, Einfühlvermögen und über längere Partnerschaften auch genau was das Gegenüber mag oder eben nicht. Deswegen fragte ich welchen Teil davon du als angeborenes Talent bezeichnen würdest?
 
Angeboren ist eine sehr gute Frag.

Ich glaube das sich selbst kennen lernen und vielleicht auch lieben zu lernen für Sex total wichtig ist.
Und das kann man aus meiner Sicht lernen.
 
Zurück
Oben