K.O.-Tropfen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Habe neulich einen Artikel über K.O.-Trofen gelesen. Fand ihn sehr wichtig, und wollte es mit anderen Userinen teilen.. Jetzt wo die Clubs wieder aufgehen..

 
Da müssen auch die nicht Betroffenen auf die bevorzugten Opfer aufpassen. Solche Verbrecher gehören sofort bestraft! Das ist verbrecherisches Handeln!
 
Das ist ja das Problem. Die meisten bekommen es ja gar nicht mit und du kannst jemandem nicht stundenlang aufs Glas schauen…
Es geht ums sensibilisieren - nicht verzweifelt aufpassen - sondern zusätzlich zur eigenen Unterhaltung einfach auch achtsam sein - und sobald was komisch ist sich trauen zu reagieren !
 
Es geht ums sensibilisieren - nicht verzweifelt aufpassen - sondern zusätzlich zur eigenen Unterhaltung einfach auch achtsam sein - und sobald was komisch ist sich trauen zu reagieren !
Ich weiß was du meinst.
Aber sag mir mal wie du das merken willst, wenn du nicht zufällig in diesem Moment hinsiehst?
Es stehen ja überall, meiner Meinung nach suspekte, Leite herum…
 
Habe neulich einen Artikel über K.O.-Trofen gelesen. Fand ihn sehr wichtig, und wollte es mit anderen Userinen teilen.. Jetzt wo die Clubs wieder aufgehen..


Danke für die Info.
 
Wer kennt bei uns das "heimliche" Zeichen für Unterdrückung oder Gefahr. Auch im eigenen Haushalt??
 
Diese wichtige Zeichen muss unbedingt weitergebracht werden. Sobald jemand Angst hat das was nicht stimmt --- dieses Zeichen geben und es sollen auch genug Leute erkennen um helfen zu können. 1645641305134.png
 
Mir entschließt sich nicht ganz, was du damit sagen möchtest? -------------------- und was soll jemand aus diesem Satz folgern ??
 
Unbedingt aufpassen! In Frankreich und anderen Ländern gab es nach den Öffnungen aus der Krise massenhaft Fälle. Die Tätergruppe meistens "Flüchtlinge", aber auch die typischen Einheimischen die nach den Lockdowns endgültig den Verstand verlieren.

Eine bekannte Masche ist auch eine Wasserpfeife, Bong etc. anzubieten, das Zeug ist dann aber so stark das es einen umwirft, teilweise wird sogar Schweiß und Löt Material etc. untergemischt das sofort für Schwindel sorgt und hochgradig giftig ist.
Vor 3 Jahren zwei Afghanen dabei belauscht wie sie derartiges bei jungen weiblichen Badegästen planten. Waren sich zu sicher das keiner der Österreicher Arabisch kann. ;)

Es muss auch nicht immer der klassische Sexhintergrund das Motiv sein, ein Bekannter von mir wurde in Polen betäubt und dann ausgeraubt.

Leider wurde in der Krise oft mit diversen Mitteln alá Psychopax um sich geworfen. Teilweise schon nach telefonischem Kontakt zu Ärzten.
Ich selbst habe auch einige Rezepte für meinen Notvorrat bekommen indem ich nur in den Hörer hustete... .

Unbedingt aufpassen, keine Getränke annehmen, nicht alleine fortgehen und Getränke nie aus den Augen lassen. Bis man die üblichen Verdächtigen hat und sich die Lage normalisiert werden noch Monate vergehen. Und wer derartiges beobachtet sollte sofort die Polizei rufen, eventuell noch heimlich ein Foto der Täter machen. Security oder Betreiber würde ich gar nicht darauf ansprechen. Zu 99% sowieso unfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir entschließt sich nicht ganz, was du damit sagen möchtest? -------------------- und was soll jemand aus diesem Satz folgern ??

Ich geh davon aus, dass du mein Posting meinst... ;)

Auf dem Foto steht Handzeichen bei Gewalt...weiters führst du an, dass es auch im Haushalt ganz wichtig ist.

Im Haushalt geh ich mal davon aus, dass ich es den dort aufhältigen Personen, in der Regel Familienmitglieder, verbal mitteilen kann wenn etwas nicht passt.
Und im Fall von häuslicher Gewalt wirds dem Gegenüber ziemlich egal sein, welche Zeichen gegeben werden.... ;)
 
Zurück
Oben