ich bin nicht mehr eure königin ...

Anders. Nicht grundlegend besser.
Geh bitte. Wir leben heute in einem Land, in dem niemand Hunger leiden muss, niemand auf der Straße schlafen muss, jeder Zugang zu medizinischer Versorgung hat…..und das auf einem Niveau, für das uns weite Teile der Welt beneiden. Der Wohlstand in Österreich ist - von dem Einbruch durch Pandemie und Preisschocks einmal abgesehen - so hoch wie er noch wie war.
Noch vor 100 Jahren waren Hungersnöte mit hundert tausenden Toten in Europa keine Seltenheit.
 
schwierig, verschiedenste Epochen diesbezüglich zu vergleichen. Den quantifizierten Begriff der Produktivität und des BIP/BSP gab es nur ansätzlich, Arbeitszeiten wurden so nicht gemessen, Leerzeiten gab es ebenso. Gab es Arbeitslosigkeit im heutigen Sinn? Sind derartige Vergleiche überhaupt zulässig?
Ich denke, ein Vorteil dieser Zeiten war, daß man zwar nicht wahnsinnig hoch steigen, aber auch weniger tief fallen konnte, also so wie heute, daß man von einem Tag auf den anderen soviel Vermögen verliert, daß man nie wieder auf die Beine kommt, weil es einem als Schuldensumme auf Jahre nachhängt. Bäume wuchsen nicht in den Himmel, aber Fässer hatten auch gleichzeitig einen Boden.

Ist es heute grundlegend besser? Jein. Man hat das Prinzip der Leibeigenschaft dahingehend weiterentwickelt, daß man von molochistischen, gesichtslosen Strukturen abhängig ist, nicht mehr von einem Herren, der sich doch irgendwie um seine Arbeiter kümmern mußte, wenn sein Werkl funktionieren sollte. Heute gibt es Mindestlöhner, die ihr gesamtes finanzielles Risiko in einem gnadenlosen Markt selbst verantworten müssen.
Und die neuen Geld-Adeligen sind keinen Deut weniger abgehoben, als es damals ein Teil im Elfenbeinturm war, entbehren oft aber zusätzlich auch noch jedes sozialen und geschichtlichen Bewußtseins.

Anders. Nicht grundlegend besser.

Damals. :love::herzen:
 
Nicht dass es im Nachhinein die große Verwunderung gibt: Der/die Nächste, der im Beitrag Politik oder eine politische Diskussion durchklingen lässt, bekommt 14 Tage Urlaub, EF-Urlaub!

3626807-bde46f612ac72646d1d0ff72c2c4e25d.gif
 
Sie hat politisch gesagt, sie hat politisch gesagt! :mrgreen:

steinigt das weib ... :lehrer: :lehrer: :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
steinigt das weib ... :lehrer: :lehrer: :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
...jeder mensch ist mal allein und nimmt dann die rechte hand :rubbel:
 
muddi könig: ich bin nicht mehr eure königin!

bub von muddi könig: ich bin ab jetzt euer könig!

volk: juhu, juhu, jubel, jubel usw. usf. ... :kopfklatsch:

und es wiederholt sich. abgesehen halt davon, dass die dänische alte kein kipferl wie die elsibeth g'macht hat, sondern z'rücktreten ist.

ich würd so gern verstehen warum sich leute freuen, weil irgendwer sagt er ist ihr könig ... :schulterzuck: :kopfklatsch:
Der einäugige ist unter den blinden auch der König 🤴
 
Bewerfe sie mit Steinen 🤣
Ich denk da eher an den Ludwig Hirsch
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben