ich bin nicht mehr eure königin ...

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.783
Reaktionen
51.891
Punkte
1.906
Checks
15
muddi könig: ich bin nicht mehr eure königin!

bub von muddi könig: ich bin ab jetzt euer könig!

volk: juhu, juhu, jubel, jubel usw. usf. ... :kopfklatsch:

und es wiederholt sich. abgesehen halt davon, dass die dänische alte kein kipferl wie die elsibeth g'macht hat, sondern z'rücktreten ist.

ich würd so gern verstehen warum sich leute freuen, weil irgendwer sagt er ist ihr könig ... :schulterzuck: :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
muddi könig: ich bin nicht mehr eure königin!

bub von muddi könig: ich bin ab jetzt euer könig!

volk: juhu, juhu, jubel, jubel usw. usf. ... :kopfklatsch:

und es wiederholt sich. abgesehen halt davon, dass die dänische alte kein kipferl wie die elsibeth g'macht hat, sondern z'rücktreten ist.

ich würd so gern verstehen warum sich leute freuen, weil irgend wer sagt er ist ihr könig ... :schulterzuck: :kopfklatsch:

Vielleicht mögen sie ihn.
 
muddi könig: ich bin nicht mehr eure königin!

bub von muddi könig: ich bin ab jetzt euer könig!

volk: juhu, juhu, jubel, jubel usw. usf. ... :kopfklatsch:

und es wiederholt sich. abgesehen halt davon, dass die dänische alte kein kipferl wie die elsibeth g'macht hat, sondern z'rücktreten ist.

ich würd so gern verstehen warum sich leute freuen, weil irgendwer sagt er ist ihr könig ... :schulterzuck: :kopfklatsch:
ich würde auch hier gern so viel verstehn..... 😏
 
muddi könig: ich bin nicht mehr eure königin!

bub von muddi könig: ich bin ab jetzt euer könig!

volk: juhu, juhu, jubel, jubel usw. usf. ... :kopfklatsch:

und es wiederholt sich. abgesehen halt davon, dass die dänische alte kein kipferl wie die elsibeth g'macht hat, sondern z'rücktreten ist.

ich würd so gern verstehen warum sich leute freuen, weil irgendwer sagt er ist ihr könig ... :schulterzuck: :kopfklatsch:
Da noch immer etliche im August nach Ischl pilgern um den Geburtstag des (vorletzten) Kaisers zu feiern Frage ich mich auch desöfteren gefragt :schulterzuck:
Allerdings sind Iren (inklusive mir) da sogar noch etwas schräger.
Ich kam auf die seltsame Idee meinem jüngsten einen königlich irischen Namen zu geben. Schlag Mal nach wielange es dieses Königshaus schon nimma gibt:haha: (1169)
 
Viele Menschen verstehen das nicht, aber für mich ist es ein schöner Gedanke, dass meine Urgroßmutter für Kaiser Franz Josef gearbeitet hat.
Und glaubt mir, der ging es wirklich gut...

natürlich! was kann's schon schöneres geben, als ein schlecht bezahltes dienstbotendasein beim kaiser zu fristen, mit 14 stunden arbeitstagen und am sonntag nachmittag ein paar stunden freizeit um in den prater zu gehen, bis man wieder in die ungeheizte dachkammer zurück muss und sich für die arbeit umzuziehen.
 
natürlich! was kann's schon schöneres geben, als ein schlecht bezahltes dienstbotendasein beim kaiser mit 14 stunden arbeitstagen und am sonntag nachmittag ein paar stunden frei, um in den prater zu gehen, bis man wieder in die ungeheizte dachkammer zurück muss und sich für die arbeit umzuziehen.
Mit deinem Posting beweist du, dass du keine Ahnung hast, was eine Kammerzofe war.

Sie stand auf der gleichen hierachischen Ebene wie der Buttler,
hatte in der Hofburg ihre eigene Wohnung, und unterstand nur ihrer Dienstherrin.

Die meiste Zeit war sie mit Ihrer Dame auf Reisen in Luxushotels auf der ganzen Welt unterwegs.
Ihre Aufgabe war, sich um die Kleidung und das Wohlbefinden der Dame zu kümmern.
Ich kann hier gerne mal Auszüge aus ihrem Tagebuch posten.
 
Mit deinem Posting beweist du, dass du keine Ahnung hast, was eine Kammerzofe war.

Sie stand auf der gleichen hierachischen Ebene wie der Buttler,
hatte in der Hofburg ihre eigene Wohnung, und unterstand nur ihrer Dienstherrin.

Die meiste Zeit war sie mit Ihrer Dame auf Reisen in Luxushotels auf der ganzen Welt unterwegs.
Ihre Aufgabe war, sich um die Kleidung und das Wohlbefinden der Dame zu kümmern.
Ich kann hier gerne mal Auszüge aus ihrem Tagebuch posten.

und dieses traumhafte leben natürlich mit 14 monatsgehältern, urlaubs und weihnachtsgeld, bezahltem krankenstand und krankenversicherung. wahre wohltäter war die herrschaft damals. aber zugegeben, kammerzofe war wohl eine spur weniger g'schissen als dienstmädchen.
 
und dieses traumhafte leben natürlich mit 14 monatsgehältern, urlaubs und weihnachtsgeld, bezahltem krankenstand und krankenversicherung. wahre wohltäter war die herrschaft damals. aber zugegeben, kammerzofe war wohl eine spur weniger g'schissen als dienstmädchen.
Erinnert mich an ein Vorurteil über Österreicher das ich Mal bei den seltsamen auf der Windsorinsel aufgeschnappt habe. Wie verdrängt ein Österreicher ein Unglück? Er lässt 100 Jahre vergehen und nennt es dann good old times
 
und dieses traumhafte leben natürlich mit 14 monatsgehältern, urlaubs und weihnachtsgeld, bezahltem krankenstand und krankenversicherung. wahre wohltäter war die herrschaft damals. aber zugegeben, kammerzofe war wohl eine spur weniger g'schissen als dienstmädchen.
Hat es die damals überhaupt schon gegeben?
 
und dieses traumhafte leben natürlich mit 14 monatsgehältern, urlaubs und weihnachtsgeld, bezahltem krankenstand und krankenversicherung. wahre wohltäter war die herrschaft damals. aber zugegeben, kammerzofe war wohl eine spur weniger g'schissen als dienstmädchen.
möchtest du ihr jetzt eine Zeitmaschine bauen oder um was geht's dir?
 
Des is für mi desselbe wia wenn i sagen würd i bin nimma euer Madame...a bissl sehr wurscht....😂
 
Zurück
Oben