Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

Ich brauche bitte eure Hilfe
Die Hexe hat a ganz a schwere Bauchspeicheldrüsenentzundung. (Wert 17,3, ab 8 is bedenklich, unter 4,4 is in Ordnung) Ob chronisch oder akut wissen wir noch nicht
Hat jemand damit Erfahrung? Kann wer Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar
Ich google mich gerade durch, die meisten Tipps sind aber nur Abzocke, sprich Spezialfutter von diversen Herstellern
@Mitglied #469517 du vielleicht Erfahrung damit?
 
Ich brauche bitte eure Hilfe
Die Hexe hat a ganz a schwere Bauchspeicheldrüsenentzundung. (Wert 17,3, ab 8 is bedenklich, unter 4,4 is in Ordnung) Ob chronisch oder akut wissen wir noch nicht
Hat jemand damit Erfahrung? Kann wer Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar
Ich google mich gerade durch, die meisten Tipps sind aber nur Abzocke, sprich Spezialfutter von diversen Herstellern
@Mitglied #469517 du vielleicht Erfahrung damit?
Ich kann leider nur aus Sicht der Humanmedizin sprechen und da hat es leider kein gutes Ende genommen 😕

Drück deiner Hexe und dir ganz fest die Daumen, dass sie das schafft:zweisam:
 
Ich kann leider nur aus Sicht der Humanmedizin sprechen und da hat es leider kein gutes Ende genommen 😕

Drück deiner Hexe und dir ganz fest die Daumen, dass sie das schafft:zweisam:
Danke!

Ja, i weiß und bei de Katzen is wohl a net besser. :traurig: hab eh grad mit der Tierklinik tel und werd mi a noch mit meiner TA besprechen, aber i versuch halt überall was zu finden wie ma ihr helfen kann
 
Hi,

Ich brauche bitte eure Hile

bei einer Pankreatitis bekommst Du idR. Schmerzmittel, was gegen die Übelkeit und was um den Appetit anzuregen. Da offenbar öfters Bakterien ursächlich sind auch ein Antibiotikum. Meistens auch Infusionen.

Fettarmes Futter kannst Du auch selbst zubereiten.

Abhängig von der Ursache sind die Chancen oft gut, dass sich alles wieder normalisiert. Aber fürs erste muss sie mit Hilfe des Tierarztes wieder auf die Beine kommen.

Drück die Daumen,

LG Tom
 
Hi,



bei einer Pankreatitis bekommst Du idR. Schmerzmittel, was gegen die Übelkeit und was um den Appetit anzuregen. Da offenbar öfters Bakterien ursächlich sind auch ein Antibiotikum. Meistens auch Infusionen.

Fettarmes Futter kannst Du auch selbst zubereiten.

Abhängig von der Ursache sind die Chancen oft gut, dass sich alles wieder normalisiert. Aber fürs erste muss sie mit Hilfe des Tierarztes wieder auf die Beine kommen.

Drück die Daumen,

LG Tom
Ja, des haben wir eh schon hinter uns. Sie war auch über Nacht in der Klinik und ist da die ganze Zeit am Tropf gehangen
Fressen tut sie, Medikamente in Tablettenform sind bei ihr unmöglich, gegen erbrechen hat sie Spritzen bekommen, aber der Wert is halt sehr hoch
Muss fragen obs Schmerzmittel als Tropfen gibt, vlt frisst sies mit den Guzis
Danke dir
 
Medikamente in Tablettenform sind bei ihr unmöglich,
Nur ein kleiner Tipp wie ich meinem Kater seine tägl. Tablette verabreiche: auflösen in etwas Wasser, in Spritze aufziehen, in Rachen spritzen (funktioniert nicht bei allen Medikamenten, bitte TA fragen)

Alles Gute für die Hexe
 
Nur ein kleiner Tipp wie ich meinem Kater seine tägl. Tablette verabreiche: auflösen in etwas Wasser, in Spritze aufziehen, in Rachen spritzen (funktioniert nicht bei allen Medikamenten, bitte TA fragen)

Alles Gute für die Hexe
Dankeschön!
Die Hexe ist zwar eher klein, kommt nächtens auch kuscheln, aber wenns darum geht ihr etwas zu verabreichen wird sie zum Rudi
Schwiegersohn (4facher Katzenpapi, sehr resolut wenns sein muss) hats aufgegeben, TA gibt Spritzen (ja, es gibt so Katzen wo das orale gar net funktioniert) und i habs schon vor Jahren aufgegeben, da hätte sie nach einer ZahnOP Antibiotika gebraucht, ich hab geblutet wie Sau, sie hats ohne A überlebt und jetzt, mit nur einer Hand gehts sowieso nimma
Wir finden einen Weg ☝️
 
Zurück
Oben