gute PC-Lautsprecher

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich suche PC-Lautsprecher, die eher klein sind (wenig Platz vorhanden), aber trotzdem einen guten Sound haben.

Worauf sollte man achten?

Wie viel Geld muss man ausgeben um eine halbwegs gute Qualität zu haben?


:schulterzuck: Generell mal gesagt ist klein und guter Sound ein Widerspuch.
Aber weniger hagliche Leute finden den Sound der https://www.amazon.de/Dell-PS511-Tragbarer-USB-Soundbar um 20€ auch schon gut und geben der 5 Sterne deswegen.

:cool: Ich kann auf meinem Woofer sitzen, dann braucht es auch wenig Platz, oder er steht überhaupt in einem anderen Raum und man hat dennoch volles Klangerlebnis wie in einem Kino. :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine baby bose. Toller klang, hochzufrieden!


;) Jo, 10-35000 Hz, 505 W effective THX RMS ist Klang und Schalldruck von meiner.
Glaube Bose hat das Echoklangsystem von oben herab, der Schall wird nach oben abgestrahlt und von der Decke zurückgeworfen.
Meine LOgitech macht die Schallwellen mit Luftdruck und schwingt den ganzen Körper einfach mit, dadurch ist's auch wieder egal wo er steht und die Leute, man ist immer mittendrin.
 
Bose Soundlink.

Nicht gerade das günstigste, aber IMO schöner Sound.

Gibts ein Preislimit? Und: Was hörst du gern? Basslastig? Klassisch? Pop?

BOSE ist auch absolut mein Favorit!
Aber schön treffend bemerkt, sehr teuer und auch nur dann zu empfehlen wenn der Rest am PC System auch passt.
Will sagen, daß wenigstens eine sehr gute Soundkarte vorhanden sein sollte!
Was nützt einem das schnellste Auto wenn ich kein Sprit hab.
Alternativ ist auch eine TEUFEL System zu empfehlen.
Hat man hingegen kein Gehör für die sensiblen Feinheiten der Akustik, reicht auch ein klassisches System von Logitech. Auch Die sind heute besser als jede Stereoanlage von vor 20 Jahren.
 
:roll: Wer kauft Teufel solange es Logitech gibt? :X3: Da zahlst wirklich nur für nix.

4.1.1. THX Kompressorwoofer von Logitech ( 10 Hz-35000 Hz) für Kinosäle oder Konzerthallen ~ 300€, vergleichbares von Teufel ~ 2500€

Der klassische Vergleich von Äppel mit Birnen oder glaubst du im Ernst das der Preis nur daher rührt das da TEUFEL drauf steht? Dann, gute Nacht. Allein der Vergleich der beiden Marken schreit doch schon.
 
Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich suche PC-Lautsprecher, die eher klein sind (wenig Platz vorhanden), aber trotzdem einen guten Sound haben.

Worauf sollte man achten?

Wie viel Geld muss man ausgeben um eine halbwegs gute Qualität zu haben?
Wenn es nicht um Lautstärke geht, du elegante, kleine und wohlklingende Lautsprecher suchst, kann ich dir dieses Schnäppchen empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B01HDR5EIK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
 
Der klassische Vergleich von Äppel mit Birnen oder glaubst du im Ernst das der Preis nur daher rührt das da TEUFEL drauf steht? Dann, gute Nacht. Allein der Vergleich der beiden Marken schreit doch schon.


:unsicher: Oh, sorry, wie unbedacht von mir, Teufel ist eine deutsche Firma und daher natürlich immer besser.

;) Tatsache ist, stellst eine Ultra 8 neben eine von Logitech und stellst die richtig ein, kannst Unterschiede nur mit Messgeräte feststellen, da kann schon die 906er zum Vergleich halbwegs mithalten. Die angebenen 100 m² THX Reichweite schafft die auch schon. Und ob die billige jetzt 30 Hz schafft oder die teure Teufel 25 Hz, merkst ohne Hilsmittel nicht wirklich. Musik und PC Spiele bringen beide ziemlich gleich rüber.

Fakt ist auch, beide können powermäßig nicht mit ihren Kabelsalat-Vorgänger mithalten. Und mit den Teufel Ultra bist bereits im Preisbereich von richtigen Profianlagen und würde mich dann eher dort umsehen. :cool:
 
:unsicher: Oh, sorry, wie unbedacht von mir, Teufel ist eine deutsche Firma und daher natürlich immer besser.

;) Tatsache ist, stellst eine Ultra 8 neben eine von Logitech und stellst die richtig ein, kannst Unterschiede nur mit Messgeräte feststellen, da kann schon die 906er zum Vergleich halbwegs mithalten. Die angebenen 100 m² THX Reichweite schafft die auch schon. Und ob die billige jetzt 30 Hz schafft oder die teure Teufel 25 Hz, merkst ohne Hilsmittel nicht wirklich. Musik und PC Spiele bringen beide ziemlich gleich rüber.

Fakt ist auch, beide können powermäßig nicht mit ihren Kabelsalat-Vorgänger mithalten. Und mit den Teufel Ultra bist bereits im Preisbereich von richtigen Profianlagen und würde mich dann eher dort umsehen. :cool:

Was soll der Quatsch mit der deutschen Firma?
Denkst du wirklich so von mir?
Na klasse. Danke auch.!

Trotzdem passt der Vergleich nicht.
Dann kannst du als nächstes auch nen Golf GTI mit nem Porsche 911 vergleichen.
Beide sind schnell - und das war es dann auch schon. Technisch trennen die Welten, genau wie TEUFEL und Logitech.
 
War Bose nicht Inder? Dann iwi mit Siemens liiert? Jedenfalls, bei Bose zahlt man die Hälfte für das Prestige. So wie bei den Marshall Kopfhörern. Das weisse Plastikschildchen kostet ca. 0.001€, der Rest 3€, Ladenpreis wieviel, 50€?
Ein solides Modell von Grundig bei Kik: 8€.

Bei speakern eher auf die Daten schauen:

Aktives System mit austauschbarem Akku, idealerweise Standartbatterie AA-Akkus osä. (Wenn du es eh nur 1-2 Jahre nutzen willst, dann ist das nicht so wichtig)

Ausreichend Frequenzgang, zb. 20-25'000Hz oder besser.

Bass Regler osä.

Ausreichend Lautstärke - Wattzahlen sind eher irreführend. Lautsprechergrösse ein Indiz.

Gscheite Marke. Eine bewährte Audio-Marke, kein Noname Chinesium Billigramsch. Wenn auch zwar bekannte Audio-Firmen ebenfalls in China produzieren lassen, so doch in einer ganz anderen Qualität.

Sony kauf ich nicht mehr wg. Sollbruchstellen-Credo, aber gut war immer Grundig, Siemens, Panasonic. Desweiteren kompetent ist der Bühnen-Sektor, Marshall, Vox und, hierzulande nur für Millionäre und Kirchenvereine erschwinglich, Bose. Ausserdem gibt's Referenz-Speakers für Studios, aber irgendwann ist dann ja auch gut...

Selbst ein 1.25€ Kopfhörer klingt so gut wie ein teures System, schlicht, weil Boxen, irgendwo im Raum, niemals den Sound so wiedergeben, wie er im Studio beim Abmischen klang - ein Kopfhörer schon viel eher.
 
Hast eine Stereo Anlage Surround-System für TV dan kannst den PC auch dort drauf Hängen für 120 Euro Bekommt man schon sehr Gute Surround Systeme die 2 dinger kosten 17 euro und sind echt Winzig kabellos aber haben einen Starken SoundAnhang anzeigen 5065724
 
Zurück
Oben