Globaler Bestseller mit heiklem Namen: Ein Toyota namens Corona

Als der Corona-Virus ausbrach, dachte ich an mein 1. Auto. 1979 gekauft. Toyota Corona, Jg. 1971, also 4. Generation.

Jetzt schreibt der Blick darüber:

Globaler Bestseller mit heiklem Namen: Ein Toyota namens Corona

Rückblick auf den Toyota mit dem unglücklichen Namen Corona - Blick

Na ja, man kann immer irgendwas schreiben, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll. Corona heißt eben (meistens) Krone und ist daher grundsätzlich ein positives Wort. Und nur, weil es in den 70ern mal ein Auto mit diesem Namen gegeben hat, wird halt jetzt eine Geschichte daraus gemacht.
 
Als der Corona-Virus ausbrach, dachte ich an mein 1. Auto. 1979 gekauft. Toyota Corona
Corona, Corona...
Bei der letzten totalen Sonnenfinsterniss zog es viele nach St. Corona ( am Wechsel bzw. am Schöpfl) um dieses schöne, tolle, einmalige Ereigniss (in Österreich für lange Zeit) von möglichst hoch oben mitzuerleben...
und sollen sich diese netten kleinen Orte nun umbenenen?
Na ganz sicherlich nicht! Die aktuelle Kriese ist heftig, sie ist arg, sie tut weh, ist dramatisch. Aber auch diese Kriese wird bewältigt werden....
Wir sollten und müssen nur das richtige dazu beitragen. Und zwar alle ohne Ausnahme. ;)
Nicht leicht, aber es gibt wohl keine Alternative :)
 
ist wie "der nasenbär" hat sich am Kopf wegen zu tief fliegender EF verletzt....
 
Zurück
Oben