Filter bei Kontaktprofilen

Registriert
2.2.2015
Beiträge
67
Reaktionen
487
Punkte
61
Checks
2
Hallo,

Wenn man die Kontaktanzeigen durchsucht, wäre es super wenn der Filter auch alle Angaben des Profils (sexuelle Interessen, mind. % match etc.) akzeptieren würde. Nur nach Entfernung und Aktivität zu filtern ist recht sinnlos. Wenn ich trotzdem 10 Seiten mit Profilen erhalte, muss man jedes einzelne aufmachen und durchsuchen und kann die meisten verwerfen, weil es eh nicht zutrifft.

Es ist schön wenn sieht welche Angaben übereinstimmen, aber das allein hilft wenig. Wenn ich Pflichtangaben hab, dann müssen die in den Filter.

Gibts da eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne?

Danke und LG
 
Wenn ich dazu vielleicht eine Anmerkung machen darf, weil es unter Umständen passen könnte (wenn nicht, bitte einfach ignorieren): Ich fände es auch hilfreich wenn man die sexuelle Orientierung (homo-, hetero-, bi-sexuell, etc) ebenfalls irgendwie mit filtern könnte. Meiner Meinung nach könnten hiermit auch noch einiges an (je nach Suche) irrelevanten Matches entfernt werden.
 
So, noch etwas: Im Kontaktprofil selbst steht nicht der Ort angegeben. Den gibt's nämlich nur auf der Liste.

Use Case: Ich hab ein Profil offen, sehe dass es ein Kontaktprofil dazu gibt und möchte natürlich wissen WO (Ort) das ist. Sofern die Person das nicht als Text reinschreibt ist man ziemlich aufgeschmissen.

Ich glaub dieses Feature ist als Ganzes wenig durchdacht.
 
So, noch etwas: Im Kontaktprofil selbst steht nicht der Ort angegeben. Den gibt's nämlich nur auf der Liste.
Du musst nur mit der Maus über die Länderfahne fahren (bzw. am Handy drauftippen), dann siehst du den Ort ;)

Ich fände es auch hilfreich wenn man die sexuelle Orientierung (homo-, hetero-, bi-sexuell, etc) ebenfalls irgendwie mit filtern könnte.
:hmm: Wenn du z.B. ein Mann bist und (auch) nach Männern suchst, ist es dann relevant, welche sexuelle Orientierung das Gegenüber angegeben hat? Schließlich suchst du Männer und bekommst nur Männer angezeigt die (auch) Männer suchen.

Gut, ich habe gerade in dein Kontaktprofil geschaut und gesehen, dass du keine bisexuellen Frauen suchst, aber ehrlich gesagt wäre so ein Filter denke ich - eher ein Minderheitenprogramm (sprich eine unnötige Verkomplizierung).

Gibts da eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne?
die gibt es: Du hast gar keine Kontaktwünsche angegeben. Das kannst du indem du rechts oben auf die 3 Punkte klickst. Es öffnet sich dann ein Dropdown, wo du einiges ausschließen kannst.
 

Ob das so ein spezieller Fall ist kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, das bei dieser Art von Suche ein Großteil der Matches eigentlich keine sind. Und die eine Option (sexuelle Orientierung matchen ja/nein) verkompliziert es ja nicht unbedingt. Aber war nur mal so ein Gedanke.
 
Du musst nur mit der Maus über die Länderfahne fahren (bzw. am Handy drauftippen), dann siehst du den Ort ;)

Ah Tooltips...so 2000 and late :D Wär ich am Handy nie draufkommen, weil die dort eigentlich nicht existieren. Und das generelle Problem damit: Tooltips dürfen eigentlich keine neuen Informationen anzeigen. Wenn ich also über die Österreich-Fahne mit der Maus hovere, dann erwarte ich mir dort "Österreich" als Tooltip. Gibts da noch irgendwo so versteckte Infos in der Forensoftware?

die gibt es: Du hast gar keine Kontaktwünsche angegeben. Das kannst du indem du rechts oben auf die 3 Punkte klickst. Es öffnet sich dann ein Dropdown, wo du einiges ausschließen kannst.

Danke. Okay, wäre ich auch nie draufgekommen :D Denn wenn ich auf "Kontaktprofile durchsuchen" klicke, erwarte ich mir schon dort einen Filter für die Liste auch. Denn das ist die Suche.

Was mir aber hier wie da fehlt ist die Einschränkung nach den Dingen, die man im Kontaktprofil unter sexuellen Vorlieben und Fetischen ankreuzt. Denn wenn ich einen bestimmten Fetisch habe nützt mir ein 90% Match auch nix, wenn das was ich möchte nicht dabei ist ;) Ist klar oder?

Ich hätte daher einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

1) Tooltips mit neuen Informationen entfernen (funktioniert einfach nicht auf Mobile) und dafür die Ort-Details immer einblenden.
2) Bitte sexuelle Vorlieben/Fetische/Tabus usw. in die Suche mit aufnehmen. Wenn es getrennt sein muss, würde ich Suchfilter und Kontaktwünsche zumindest angleichen. Ist nämlich 1:1 dasselbe, nur ein anderer Name.

Es klingt vielleicht picky, aber das nützlichste Feedback kommt von Leuten die das Ding auch verwenden ;)
 
Es klingt vielleicht picky, aber das nützlichste Feedback kommt von Leuten die das Ding auch verwenden ;)
absolut. Ich habe dein Posting mal gebookmarkt, da wir aktuell an anderen Dingen arbeiten. :up:

Ah Tooltips...so 2000 and late :D
Wir haben diese Lösung seit über 1 Jahrzehnt. Neben den Beiträgen ist es recht nützlich, aber bei den Kontaktprofilen wäre es wohl wirklich besser zusätzlich einen Textblock mit Ort / Bundesland / etc. einzufügen, da den Tooltip eben nicht jeder checkt.

Weitere Vorschläge natürlich gerne jederzeit.
 
absolut. Ich habe dein Posting mal gebookmarkt, da wir aktuell an anderen Dingen arbeiten. :up:

Top! Vielen herzlichen Dank.


Wir haben diese Lösung seit über 1 Jahrzehnt. Neben den Beiträgen ist es recht nützlich, aber bei den Kontaktprofilen wäre es wohl wirklich besser zusätzlich einen Textblock mit Ort / Bundesland / etc. einzufügen, da den Tooltip eben nicht jeder checkt.

Weitere Vorschläge natürlich gerne jederzeit.

Ah Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Eine Möglichkeit wäre auch, die Bundesland-Fahne neben der Österreich-Fahne anzuzeigen. Setzt halt leider voraus, dass diese in der Größe aufgrund der kleinen Details noch erkennbar wäre und natürlich, dass die Leute die Fahnen auch zu benennen wissen :D Ich glaub praktisch scheitert es wohl an Letzterem.

Ein Textblock ist wohl die safe bet.

Lg
 
Zurück
Oben