Studios Experten bei Booksusi

Mitglied #299974

Aktives Mitglied
Registriert
3.7.2013
Beiträge
410
Reaktionen
605
Punkte
101
Hy werte Kollegen, ;)

Habe eine Frage an die Profi Nutzer von BS.
Wenn ich eine Nachricht an ein Studio bzw SW sende ist sie unwiderruflich löschbar?

Habe gerade die Nachricht wieder gelöscht- also die ganze Konversation konnte ich nur löschen- . Wird die Nachricht dann beim Studio auch gelöscht oder habe ich sie nur bei mir gelöscht.

Liebe Grüsse
 
Hy werte Kollegen, ;)

Habe eine Frage an die Profi Nutzer von BS.
Wenn ich eine Nachricht an ein Studio bzw SW sende ist sie unwiderruflich löschbar?

Habe gerade die Nachricht wieder gelöscht- also die ganze Konversation konnte ich nur löschen- . Wird die Nachricht dann beim Studio auch gelöscht oder habe ich sie nur bei mir gelöscht.

Liebe Grüsse
Und da ganz sicher zu gehen, musst Du definitiv den Admin von Booksusi fragen
 
Ja, musst fragen.
Ich gehe aber davon aus, dass das „symmetrisch“ programmiert ist. Bei mir werden die Nachrichten/Konversationen, die die andere Seite gelöscht hat, in der Übersichtsliste durchgestrichen angezeigt, aber ich kann sie immer noch aufrufen und normal lesen. Selbst die Links auf die Profile funktionieren noch.
 
Hy werte Kollegen, ;)

Habe eine Frage an die Profi Nutzer von BS.
Wenn ich eine Nachricht an ein Studio bzw SW sende ist sie unwiderruflich löschbar?

Habe gerade die Nachricht wieder gelöscht- also die ganze Konversation konnte ich nur löschen- . Wird die Nachricht dann beim Studio auch gelöscht oder habe ich sie nur bei mir gelöscht.

Liebe Grüsse
Ich würde eine Nachricht an einem bekannten User schicken, löschen und schauen, wie sich das System verhält.
Wenn du keinen bekannten User hast, lege selbst einen 2. User an und schicke dir selbst eine Nachricht. Ist schneller und verlässlicher als die Meldung vom Kawoom abzuwarten.
 
Kannst mir eine Nachricht schicken: DingDongTom und dann löschen und ich sag dir was damit passiert.

Aber ich sehe das so: Lt. DsGVO kannst Du theoretisch eine Anfrage an Booksusi stellen mit der Aufforderungen alle Informationen, die einen persönlichen Bezug zu Dir haben offenzulegen und diese dann ggf. anonymisieren und/oder löschen lassen - auf Booksusi - und die müssen das theoretisch auch machen. Aber wenn die Nachricht z.B. an jemand anders per Mail weitergeleitet wird, dann ist das nicht mehr das Hoheitsgebiet vom Webseitenbetreiber und da hast Du dann ein Pech. Und das ist tatsächlich auch der Fall. Wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, dann bekomme ich diese an mein Postfach voll inhaltlich weitergeleitet.
 
Zurück
Oben