Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdig 🤨 hieß es doch noch vor kurzem Afrika ist so toll quasi Coronolos usw, unter 10% geimpft …. Und jetzt plötzlich von dort diese tödliche Variante?
eine variante die mutiert ist in einem genom auf das mnra impfungen gegen cov-19 bisher gebaut waren. kann sein das die impfung adaptiert werden muss. das ist genau die staerke von mrna.
 
Die Regierung scheinbar, denn warum sonst die ganze Angst Panikmacherei :fies:
Dir könnte man echt nur einmal einen Spitalsbesuch nahelegen, wenn sie dich reinlassen würden. Empfindest du es als normal, das in Österreich über 3000 Menschen mit der gleichen Krankheit im Krankenhaus liegen. Glaubst du das ist ein Spass mit COV-19 im Krankenhaus zu liegen? Das ist kein Kuraufenthalt.
 
Die Regierung hat zur Omikron - Variante noch nicht viel gesagt. Wie soll sie auch? Es gibt nur einen Fall in Tirol und der ist - so hört man jedenfalls - symptomfrei. Was befürchtet wird, das ist die höhere Infektiosität. Es heißt, diese Variante sei noch infektiöser als die Masern.
 
Die Regierung hat zur Omikron - Variante noch nicht viel gesagt. Wie soll sie auch? Es gibt nur einen Fall in Tirol und der ist - so hört man jedenfalls - symptomfrei. Was befürchtet wird, das ist die höhere Infektiosität. Es heißt, diese Variante sei noch infektiöser als die Masern.

Zur Zeit ist alles nur Spekulation. Interessant, das dise so schnell sequenziert werden konnte. Ich dachte das ist doch mehr Aufwand.
 
Zur Zeit ist alles nur Spekulation. Interessant, das dise so schnell sequenziert werden konnte. Ich dachte das ist doch mehr Aufwand.
Dass sie infektiöser ist, das kann man mit hoher Sicherheit annehmen. Wäre das anders, würde sie sich nicht durchsetzen.

Das Sequenzieren haben schon die Südafrikaner getan. Die sind wissenschaftlich im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.
 
Das weiss ich schon, aber das diese Sequenz dann so schnell in Österreich erkannt werden kann hab ich gemeint.

Ich dachte, der Fall aus Schwaz wird noch untersucht und ist noch nicht bestätigt.

Nachtrag: über 60 Infizierte in nur 2 Flugzeugen ist schon heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das diese Sequenz dann so schnell in Österreich erkannt werden kann
Wenn man es genau liest, dann ist sie ohnehin noch nicht sequenziert und erkannt. Es sit vorläufig nur ein Verdacht ngegeben.

Omikron-Variante: Erster Verdachtsfall in Tirol

Die Testprobe werde nun an die AGES nach Wien für eine entsprechende Sequenzierung übermittelt, erläuterte Elmar Rizzoli, Leiter des Einsatzstabes Corona. Dort werde die Viruszusammensetzung genau beleuchtet. „Mit einem Ergebnis der AGES wird in den kommenden Tagen gerechnet“
 
dir würden 24 stdt auf einer covid intensiv mal zustehen. eventuell fängst dann irgendwann zu denken an bevor du nur warme luft rausläßt.
eine normalstation reicht. die meisten cov patienten sterben auf normalstationen da es so schnell schlechter wird das sie ein intubieren auf keinen fall ueberleben wuerden. ein pfleger hat einmal im oe1 gesagt ein 50 jaehriger mann hat seine frau angerufen um ihr zu sagen es geht im besser und drei stunden spaeter ist er verstorben. wir haben zulange gewartet und zuviel geduld gehabt mit diesesn schwurblern.
 
Was befürchtet wird, das ist die höhere Infektiosität.

Laut einer südafrikanischen Ärztin seien die Omikron-Symptome mild. Falls sich das allgemein bewahrheiten sollte und diese Mutante viel ansteckender ist als Delta, dann wäre das wirklich der Gamechanger … Sprich, eine Mutation in Richtung eher harmlos.

Wer weiß, aber schön wär’s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben