Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer südafrikanischen Ärztin seien die Omikron-Symptome mild. Falls sich das allgemein bewahrheiten sollte und diese Mutante viel ansteckender ist als Delta, dann wäre das wirklich der Gamechanger … Sprich, eine Mutation in Richtung eher harmlos.

Wer weiß, aber schön wär’s.
Drosten meint: "Keiner kann sagen was auf uns zukommt" und der ist so was wie ein Gott wenn es um Corona Viren geht.
 
Der Thread nennt sich "Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19"

Leider ist jetzt nicht mehr viel davon übrig... da es hier zu einer pro und contra-Diskussion,
über Befürworter und Gegner ausartet.

Vielleicht könnten wir diese Diskussion wieder beenden und uns auf das usprüngliche Thema
besinnen, damit wir nicht auch hier, auf das allgmeine Medien- und Mainstream-Niveau absinken
 
Drosten meint: "Keiner kann sagen was auf uns zukommt" und der ist so was wie ein Gott wenn es um Corona Viren geht.
Ich bin ja kein Feminist, aber in Innsbruck gibt es eine Göttin. Und die bezweifelt, dass diese neue Mutation eine tödlichere Bedrohung sei.
Vielleicht könnten wir diese Diskussion wieder beenden und uns auf das usprüngliche Thema
besinnen,
Die Philippinen setzen Österreich auf die Rote Liste. Keine Einreise!
Weit haben wir es gebracht, dass uns Schwellenländer die Rote Karte zeigen.

Einresie.jpg
 
Österr. als Tourismusland tut sich halt schwer, auf strenge Einreisebestimmungen zu pochen. Ist irgendwie logisch.

Die Daten sagen:

- 6.200 an Covid Verstorbene in Österreich pro Jahr (100 % Impfquote würden im besten Fall ein Drittel bis die Hälfte der Todesfälle verhindern)
- 14.000 sterben jährlich an den Folgen des Tabakkonsums (und der Tabak wird deshalb nicht verboten)
- 5.000 sterben jährlich an Krankenhauskeimen (wäre vermeidbar durch einfache Hygienemaßnahmen)
- 80.000 Menschen sterben jedes Jahr in Österreich, ohne dass wir das auch nur irgendwie verhindern können, "weil der Mensch nunmal stirbt" (Zitat Dieter Nuhr)

p.s: bin seit Sept. 21 2-fach geimpft (schließlich eine Vernunftentscheidung nach Bedenkzeit und persönlicher Risiko-Abwägung) akzeptiere aber auch jede andere Entscheidung. Ich finde die Hetze auf Ungeimpfte beklemmend.

Punkt!
 
6.200 an Covid Verstorbene in Österreich pro Jahr (100 % Impfquote würden im besten Fall ein Drittel bis die Hälfte der Todesfälle verhindern)
- 14.000 sterben jährlich an den Folgen des Tabakkonsums (und der Tabak wird deshalb nicht verboten)
100 % Impfquote würde viel mehr als die Hälfte der Todesfälle verhindern. Es würden nur Menschen mit Vorerkrankungen sterben.
Der Vergleich mit dem Tabakkonsum hinkt schon alleine deswegen, weil man das Virus nicht verbieten kann. Es gibt aber noch eine Menge andere Gründe, die einen solchen Vergleich in Frage stellen.

Ich finde die Hetze auf Ungeimpfte beklemmend.
Ich finde die Hetze gegen Geimpfte beklemmend. Ich finde es beklemmend, wenn Maßnahmenverweigerer vor einer Intensivstation Radau machen.
Ich finde es beklemmend, wenn Maskenverweigerer mit körperlicher Gewalt reagieren, wenn sie auf ihr Vergehen aufmerksam gemacht werden.
 
Österr. als Tourismusland tut sich halt schwer, auf strenge Einreisebestimmungen zu pochen. Ist irgendwie logisch.

Die Daten sagen:

- 6.200 an Covid Verstorbene in Österreich pro Jahr (100 % Impfquote würden im besten Fall ein Drittel bis die Hälfte der Todesfälle verhindern)
- 14.000 sterben jährlich an den Folgen des Tabakkonsums (und der Tabak wird deshalb nicht verboten)
- 5.000 sterben jährlich an Krankenhauskeimen (wäre vermeidbar durch einfache Hygienemaßnahmen)
- 80.000 Menschen sterben jedes Jahr in Österreich, ohne dass wir das auch nur irgendwie verhindern können, "weil der Mensch nunmal stirbt" (Zitat Dieter Nuhr)

p.s: bin seit Sept. 21 2-fach geimpft (schließlich eine Vernunftentscheidung nach Bedenkzeit und persönlicher Risiko-Abwägung) akzeptiere aber auch jede andere Entscheidung. Ich finde die Hetze auf Ungeimpfte beklemmend.

Punkt!

In Preußen wurde 1815 die Impfflicht gegen Pocken eingeführt...die sind heute auch alle tot...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben