EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Da wo ich die Häckchen aktivieren konnte, habe ich es getan, bzw. diese waren von vorneherein schon gesetzt, der wohl wichtigste Punkt "Push-Benachrichtigungen blockieren" ist aber tatsächlich bei mir grau hinterlegt und ich kann diesen von daher auch nicht anwählen, da steht ich bräuchte ein unterstütztes Gerät und ich kann mir nur schwer vorstellen, das mein Gerät es nicht kann.

Sieht bei mir so aus.Anhang anzeigen 7565309
Habe das problem seit heute auch. Gestern hats noch funktioniert🤷🏼‍♂️
Gibt es da schon ein lösungsweg oder muss man den admins becheid sagen?
 
was mir in den letzten Tagen unangenehm auffällt:

(Screenshot)
Zwischenablage01.jpg

Offensichtlich verlinkt die Forensoftware alles, was irgendwie als Bezeichnung für Prostituierte durchgeht mit der Hostessen - Abteilung. Bei Sexworkerin, SW etc ok; wobei ich den tieferen Sinn nicht erkennen kann ( wenn einer zu blöd ist, das zu finden, hilft ihm die Verlinkung auch net) - aber bei Hure , Nutte ist das als Voreinstellung grenzwertig.

@admin ?

PS - der Screenshot dient nur zur Illustration , kein wie auch immer gearteteter Vorwurf an den Verfasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir in den letzten Tagen unangenehm auffällt:

(Screenshot)
Anhang anzeigen 9214816

Offensichtlich verlinkt die Forensoftware alles, was irgendwie als Bezeichnung für Prostituierte durchgeht mit der Hostessen - Abteilung. Bei Sexworkerin, SW etc ok; wobei ich den tieferen Sinn nicht erkennen kann ( wenn einer zu blöd ist, das zu finden, hilft ihm die Verlinkung auch net) - aber bei Hure , Nutte ist das als Voreinstellung grenzwertig.

@admin ?

PS - der Screenshot dient nur zur Illustration , kein wie auch immer gearteteter Vorwurf an den Verfasser.

…und ich dachte, es sei einen Trend (zur Veranschaulichung):X3:
 
Für viele ist "Hure" oder "Nutte" eine normale Berufsbezeichnung. Aber du hast recht mit deinen Bedenken: Mitunter finden Sexworker diese Betriffe auch herabwürdigend und und je nach Kontext (z.B. wenn Begriffe als Beleidigung gebraucht werden) kann die automatische Verlinkung auch sehr deplatziert sein. Entferne ich gleich.
 
@admin ... die "Ähnlichen Themen" am Seitenende bitte wieder "einklappbar" machen, danke :)

a ja... Seitenaufbau/-wechsel dauert momentan wieder "etwas" länger ;)
 
was auch schon mal angeregt wurde:
in den Profilen die Information vl etwas "mittiger" oder ganz links ansetzen.
das der Server noch nicht so rund läuft, sollte für den Anfang verkraftbar sein, die Bilder sind ja nicht weg..fg.
ansonsten großes Lob und ein Dankeschön für eure Mühen !!
 
Bekannt ist auch, dass die Ansicht der Medien eines Users (also nicht der ganze Galerie), sehr zäh geht (wenn überhaupt)..
-> Das sollte jetzt behoben sein. Die hohe Serverlast auf den Datenbank-Servern hat sich auch gelegt. Also ich bin guter Dinge, dass jetzt auch die Performance im ganzen wieder passt. :)
 
Wenn man die Hinweise öffnet, ist der Farbunterschied von nicht gesehenen Hinweis und gesehenen Hinweise so minimal, dass ich es fast nicht unterscheiden kann. Die Schwarztöne ähneln sich so sehr, dass ich einen Schwarzfilter aufsetzen muss:rofl:
 
Die Schwarztöne ähneln sich so sehr, dass ich einen Schwarzfilter aufsetzen muss
Muss ich mir ansehen. Du hast offenbar den Dunklen Style. Kannst du mal auf den hellen wechseln und mir Feedback geben, ob es da deutlich besser unterscheidbar ist?

.. jeder Bildschirm ist anders ;)
 
Seit dem Update lässt sich der Bereich „Ähnliche Themen“ nicht mehr ausblenden (s.u.).

33FA5FA1-A2E4-4656-836D-E3443C26D970.png
 
Es klingt idiotisch, ich weiss, aber ich zumindest finde den Button für den Chat nicht mehr , samt Verweis auf Discord-Server.....
Wo bitte ist das hin versteckt worden ?
 
Zurück
Oben