Diverse Neuerungen - Teil 2

Hier nochmal ein Sammelthread mit einem Haufen Neuerungen, die bald kommen werden:

User-Tagging

Viele werden es von Social Networks kennen. Jetzt hält das System auch Einzug im EF: Einfach ein @-Zeichen gefolgt von einem Benutzernamen schreiben:
$user-tagging1.png

Der entsprechende User bekommt einen Hinweis, dass er erwähnt wurde:
$user-tagging3.png

Diese Hinweise kann jeder für sich natürlich auch deaktivieren. Außerdem wird so der Benutzername im Beitrag direkt mit dem Profil des Benutzers verlinkt:
$user-tagging2.png

Profilnachrichten

Die alte Pinnwand ist überholt. Statt dessen folgen „Profilnachrichten“, die ihrerseits wiederrum kommentiert werden können. Die alten Pinnwandeinträge werden ins neue System natürlich importiert. Neu wird sein, dass ein Eintrag (Proiflnachricht) selbst kommentiert werden kann. Somit sind auch übersichtliche Dialoge auf jedem Profil möglich.

Zitieren

Zitieren wird jetzt noch einfacher und praktischer: Einfach einen Teil eines Beitrags mit der Maus markieren und auf „Zitieren“ klicken. Es wird dann ab sofort die ganze Formatierung inkl. Smileys übernommen. Auch beim Zitieren von mehreren Beiträgen (Multi-Quote) gibt es viele Verbesserungen und Erleichterungen.

Spoiler BB-Code

Vielleicht nur eine Spielerei, aber manchmal auch ganz nützlich: Verbirg Texte in deinen Beiträgen hinter einen Spoiler Tag. Sie sind dann erst sichtbar wenn jemand absichtlich darauf klickt.

Exif Location Daten werden bei neuen Anhängen entfernt

Dies ist gerade in „Schmuddelforen“ wie unserem ein nicht zu unterschätzendes Risiko: Viele User sind sich dessen gar nicht bewusst, dass ihre Fotos oft Geodaten beinhalten. Mittlerweile speichern die meisten Handys und auch viele Fotoapparate ungefragt Daten zum Ort. Um eure Privatsphäre zu schützen, werden mit der neuen Software diese Daten direkt beim Upload entfernt.

Das war also nochmal ein Neuerungen-Sammelthread. Es folgen noch 2 große Ankündigungen: Zum einen die neuen Werbeformen, zum anderen das neue System zur besseren Einschätzung der Echtheit von Mitgliedern, das ich schon erwähnt habe.
 
Wird in Zukunft auch verhindert, daß "ignorierte" User auf der Pinwand posten können? Im Moment ist das nämlich so und wirklich nervig ...


Stell einfach dein Profil so ein, daß die Pinnwand nur für bestimmte Personen / Freunde zugänglich ist.
 
Stell einfach dein Profil so ein, daß die Pinnwand nur für bestimmte Personen / Freunde zugänglich ist.

Warum sollte ich? Ich möchte, daß es für Leute, die ich blockiert habe, NICHT zugänglich ist. Für alle anderen schon - warum soll ich alle wegen ein paar Schwanzavis aussperren?
 
Warum sollte ich? Ich möchte, daß es für Leute, die ich blockiert habe, NICHT zugänglich ist. Für alle anderen schon - warum soll ich alle wegen ein paar Schwanzavis aussperren?
Vielleicht wäre "Alle blockieren, die einen Schwanzavatar verwenden" eine sinnvolle Funktion. Wenn die Bilderkennung wirklich perfekt wäre könnte man auch eine Funktion "Alle blockieren, die einen Schwanzavatar mit Klofliesen im Hintergrund verwenden" einführen :hmm:
 
Ich sag hier mal schlicht und einfach nur "DANKE" für den ganzen Aufwand, der hinter all dem steckt ... "DANKE" an den Admin und sein Team für die ganze Arbeit, die Ihr Euch macht ... und auch "DANKE" dafür, dass hier alles gratis/kostenlos bleibt!:hurra::winke:
 
Ich sag hier mal schlicht und einfach nur "DANKE" für den ganzen Aufwand, der hinter all dem steckt ... "DANKE" an den Admin und sein Team für die ganze Arbeit, die Ihr Euch macht ... und auch "DANKE" dafür, dass hier alles gratis/kostenlos bleibt!

Ja, dem schließe ich mich an. Ich habe hier viel gelernt und profitiert. Ich bedanke mich auch!
 
Hat man Überlegungen angestellt, ob es in Zukunft möglich sein könnte, bei PN`s Bilder mitzusenden? Wäre von Vorteil und könnte der Diskretion dienen. lg Milrom
 
Bilder in PN´s mitsenden zu können wäre eine super Sache ;-)

Frage: Wann gehts den los mit den Neuerungen eigentlich ?
 
augen auf...ohren auf....helm pickats ist da...
Unterhaltungen (Private Nachrichten)

Private Nachrichten werden etwas aufgebaut sein: Statt einzeln Nachricht für Nachricht werden sie in „Unterhaltungen“ zusammengefasst, das ist sowas wie ein privates Thema.

Eine Unterhaltung kann mehrere Teilnehmer haben, so können z.b. 5 Personen in einer privaten Unterhaltung diskutieren. Natürlich kann man Unterhaltungen an denen man teilgenommen hat, wieder verlassen.

Uuuund, oft angeregt, nun implementiert: Uploads (z.B. Bilder) in Nachrichten werden auch möglich.
 
Wird die Spoilerfunktion auch in Signaturen benutzbar sein und wie verhält es sich dann mit der Forenregel für störende Signaturen?

Man kann ja dann alles in den Spoiler packen und es sind dann wesentlich weniger als 4 Zeilen, wenns niemand anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin, habt ihr schon eine Ahnung ab wann das Hochladen von Videos möglich sein wird?
 
Ich möcht noch gerne meinen Senf zu den Pinnwandeinträgen dazugeben: Wir wissen alle, daß jeder die Pinnwand eines anderen Users lesen kann. Und sogar jeden Pinnwand-Dialog abrufen kann.
Wäre es nicht besser, solche - eigentlich recht private Unterhaltungen - nur dem User zur Verfügung zu stellen? Was geht die Besucher meiner Seite die Nachrichten anderer User an mich an?
Klar gibt es die Privaten Nachrichten. Aber könnte man den User nicht selber entscheiden lassen, ob er Andere das Geschriebene lesen lässt? Man sollte evtl. unter "öffentlich" und "nicht öffentlich " entscheiden können.
Danke
 
Ich möcht noch gerne meinen Senf zu den Pinnwandeinträgen dazugeben: Wir wissen alle, daß jeder die Pinnwand eines anderen Users lesen kann. Und sogar jeden Pinnwand-Dialog abrufen kann.
Wäre es nicht besser, solche - eigentlich recht private Unterhaltungen - nur dem User zur Verfügung zu stellen? Was geht die Besucher meiner Seite die Nachrichten anderer User an mich an?
Klar gibt es die Privaten Nachrichten. Aber könnte man den User nicht selber entscheiden lassen, ob er Andere das Geschriebene lesen lässt? Man sollte evtl. unter "öffentlich" und "nicht öffentlich " entscheiden können.
Danke

Gibt es doch bei den Einstellungen...........Pinnwand deaktivieren.
 
Aber könnte man den User nicht selber entscheiden lassen, ob er Andere das Geschriebene lesen lässt? Man sollte evtl. unter "öffentlich" und "nicht öffentlich " entscheiden können.
Danke

Kann man, auch einzelne Einträge kannst entfernen von der Pinnwand oder du deaktivierst sie sie generell, dann hast gar keine Pinnwand. ;)
 
Ein einfacheres Versenden von Bildern/Videos in einer PN währe schon wünschenswert!
 
Zurück
Oben