Der Hochzeitsthread

Hallo Venus1,

es ist wunderschön das deine Tochter heiratet :herzen: (ist zu früh für Glückwünsche) und verständlich das Du nervös bist :)

Hier paar Anregungen:

http://www.google.at/#hl=de&gs_nf=1....,cf.osb&fp=36f3870a87d22540&biw=1045&bih=587

Die Hochzeitsbalons, Seifenblasen, Kameras, Planung, Vorbereitung, etc:

http://www.ja-hochzeitsshop.de/?gclid=CODI_LbTu7ACFYrP3wodQ3gDnw

Und manche Ideen (Spiele) aus dem Thread auf Videos:

http://www.youtube.com/results?sear...4.0.1439.2193.2j1j2j7-1.6.0...0.0.kpFNsFGV3ps

Viel Spaß :daumen:
 
Was mir bei einer Hochzeit recht gut gefallen hat - beim Eingang zum Saal stand ein großer Keilrahmen, da haben sich alle Hochzeitsgäste entweder nur mit Unterschrift oder einer netten/lustigen Widmung verewigt...
 
Hm. Unsere Hochzeit war: Standesamt, mit Eltern und zwei Freunden essen gehen, heimfahren.


Eigentlich hätte es uns beiden besser gefallen, irgendwo im Ausland, auf Rügen auf 'nem Leuchturm oder sonstwo einfach zu zweit zu heiraten. Aber weil mein Mann ein Einzelkind ist und ich nicht wollte, daß seine Eltern gekränkt sind haben wir das gelassen.

Im Nachhinein schade, denk ich manchmal.

Liebe Venus, ich weiß, daß du zu deiner Tochter ein sehr inniges Verhältnis hast. Ich glaub, wenn ich eine Tochter hätte, die heiraten will, würde ich sie wissen lassen, daß ich mich nicht gekränkt fühlen würde, selbst wenn sie ihre Hochzeit nackert in Wanderstiefeln auf irgend 'nem Vulkan in den Anden ohne Familie feiern wollte.
 
Liebe Venus, ich weiß, daß du zu deiner Tochter ein sehr inniges Verhältnis hast. Ich glaub, wenn ich eine Tochter hätte, die heiraten will, würde ich sie wissen lassen, daß ich mich nicht gekränkt fühlen würde, selbst wenn sie ihre Hochzeit nackert in Wanderstiefeln auf irgend 'nem Vulkan in den Anden ohne Familie feiern wollte.

Liebe fritzie, meine Tochter und ich haben wirklich ein sehr inniges Verhältnis, das hast du gut erkannt, aber ich wäre die Letzte, die sich nicht nach IHREN Wünschen richtet.
BEIDE mögen ein Fest mit Family und Verwandtschaft und allem TamTam und deshalb mag ich dieses Fest, ein bisschen mit Spaß und Freude aufmöbeln (hoffe, dass mir das gelingt). ;) :bussal:
 
Dann laßt es krachen. :daumen:


Was ich bei einer Hochzeit von Freunden mal gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, nämlich so eine Art "Stammbuch" - gibt doch so riesengroße Bücher, kann man auch selbst machen aus schönem Papier. Darin hatten die Eltern der Brautleute Bilder und kleine Begebenheiten der Heiratenden eingeklebt und geschrieben, angefangen von der Geburt bis zum Hochzeitstag. Das Buch lag aus, alle Gäste konnten darin weitere Erinnerungen aus ihrer gemeinsamen Zeit mit der Braut oder dem Bräutigam hinzufügen.

Fand ich sehr schön.
 
Hm. Unsere Hochzeit war: Standesamt, mit Eltern und zwei Freunden essen gehen, heimfahren.


Eigentlich hätte es uns beiden besser gefallen, irgendwo im Ausland

Ich hatte es ähnlich.
Plus Großeltern und mein Bruder.

Ich mag keine hochzeiten feiern, sowohl nicht als Braut, wie als Gast...
 
KLEIN, aber FEIN! Ist ja auch eine Alternative!

Ich lebe mit dem Gedanken, dass eines Tages sowas auch auf mich zukommen wird:confused:
Sie deklariert zwar noch ihre Abneigung gegenüber der Ehe Institution, doch das kann sich noch schnell ändern.
Ich werde ihr den ganzen Kitsch ermöglichen, soweit es ihr Wunsch wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wird davon abhängen, was jemand mit seiner Hochzeit verbindet. Wenn es so eine Art "Initiationsritus" ist, mit dem auch ein Platz als Paar in der Gesellschaft gefeiert werden soll, kann ich mir schon vorstellen, daß man das möglichst groß, prächtig und unvergesslich gestalten will.

Unsere Heirat war nicht besonders emotional motiviert, wir feiern bis heute mehr unseren Kennenlerntag, den Hochzeitstag werden wir vielleicht am 10. oder 20. Jahrestag feiern. Dann vielleicht aus Erleichterung :mrgreen:
 
... kann ich mir schon vorstellen, daß man das möglichst groß, prächtig und unvergesslich gestalten will.
So PRÄCHTIG wird's gar nicht ... Nicht kirchlich, weil Bräutigam schon einmal verheiratet war.
GROSS auch nicht so derartig, aber mit ca. 50 Gästen auch nicht allzu klein.
Aber UNVERGESSLICH soll es gestaltet werden, und zwar so derartig, dass es bis ans Lebensende reicht! :)
 
Zurück
Oben