Der Aktien (Börsen) Thread

Weil viele von euch über Fondskauf nachdenken, da hätte ich eine gute alternative, nähmlich ETF´s, das sind Exchange Trade Futures, die verhalten sich wie der Index dem sie zugrundeliegen (zb der DAX, oder osteurop. Aktien ....) nur damit spart man sich die oft sehr teuren Ausgabeaufschläge. Außerdem hat man nicht das Managerrisiko, und nur sehr wenige schaffen es den Index über Jahre zu schlagen, ca. 80 % scheitern daran.
Aber die Bankberater verdienen natürlich sehr viel besser mit Fonds, deshalb werden die
so gerne verkauft.

L g
Ironfist
 
In den letzten Tagen scheint der DAX und die meisten anderen Indizes nur eine Richtung zu kennen, nähmlich nach unten. Mal sehen wie lange der Ausverkauf noch anhält, schön langsam kommt das
Fukushima- Tief von März bedrohlich nahe.
Auch die Commerzbank nähert sich meiner Stopp Loss Linie von 2,20 €.
Schönen Tag euch allen,

Ironfist
 
In den letzten Tagen scheint der DAX und die meisten anderen Indizes nur eine Richtung zu kennen, nähmlich nach unten. Mal sehen wie lange der Ausverkauf noch anhält

Könnte damit zusammenhängen, dass die Börsianer eine nächste große Wirtschaftskrise als sehr wahrscheinlich sehen.
 
Auch die Commerzbank nähert sich meiner Stopp Loss Linie von 2,20 €.

Hab ich dir ja gesagt, das die nicht gerade das Gelbe vom Ei ist! :)

Zum Thema Fonds hab ich meine eigene Meinung, wenn ich mir so gewisse Heuschrecken anschaue, dann ist es für mich schon ethisch, moralisch nicht vertretbar sich da mit zu bereichern.
 
War das eine bescheidene Börsenwoche. Mal sehen wie es weitergeht. Der Optimist in mir sagt das wir bald wieder Kurse sehen werden, wo sich das kaufen lohnt.
Von dem Geld das ich diese Woche verloren habe, hätte ich mir schon ein Puff wochenweise mieten können. :mauer:
Aber was solls, das ist Jammern auf hohen Niveau, hab ja vorher das meiste davon gewonnen.
Erfreulicherweise sind die Rohstoffpreise ziemlich stabil geblieben, waren eine echte Stütze für das Depot.

Wünsche euch und mir ein schönes Wochenende
mit den Worten von Kostolany:
Das Geld ist nicht verloren, es hat jetzt nur ein anderer. :haha:

Ironfist
 
Erfreulicherweise sind die Rohstoffpreise ziemlich stabil geblieben, waren eine echte Stütze für das Depot.

Die werden erst abstürzen, wenn auch die Realwirtschaft den Bach runter geht. Wird aber ohnehin Zeit, dass Treibstoffe und Nahrungsmittel wieder etwas auf den Boden der Realität herunter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar zu Politiker, Börsen und Wirtschaft sonst .............:grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig:...................... und dann zur Beruhigung :saufen::saufen:

Ein kleiner Tipp.." Mann kann blöd sein so viel man will nur zu helfen muss mann sich wissen."


Daher kein LV, Fond, BSP, Aktien sind überall Staatsanleihen drinnen bei eine Crash ist alles futsch weil es Papier ist, mann brsucht in der Geschicht nur zurück schauen wir haben in den letzten 100 Jahren schon öfters gehabt............... und für die Schlauberger die dann sagen die Politiker oder sonst so ein Machthaber die werden schon schauen auf uns oder sie werden es nicht zulassen wie es schon mal abgelaufen ist der ist ein blindes Schaf ............ die Staaten sind viel mehr und höher Verschuldet als früher ........... Unser Geld ist mit nichts gedekt weder mit Gold Silber Öl oder sonst was wurde 1971 von Präs. Nixen aufgehoben nun können Sie Geld drücken soviel sie wollen ............ unser Geld ist also mit Vertaruen gedeckt solange die Leute an dasGeld vertrauen funktioniert es siehe Fiatmoney Geld schafen aus dem nichts . Henry Ford sagte damals " Wenn die Menschen verstehen würden wie unser Geldsystem Funktioniert gäbe es vor morgen Frü eine Revolution " also Leut ihr müsst in Realgüter . Nicht in Häuser da die Gefahr zu hoch ist das der Staat eine Zwangshypotek drauf tut .was hat es nicht gegeben ich suche euch den Paragraf- Scheiß raus dann poste ich ihn hier .
Die Leute die glauben es wird nicht so schlimm werden ....na dann Mahlzeit . Es tut mir leid für die 99 % der Leute die nicht gelernt haben aus unser Geschichte voralem unsere Kopflosen Politiker in Wien ( einer tritt zu zurück als Vizekanzler und der nächste Rückt nach also ich habe den nicht gewählt den Kasperl für waaaasss zum Teufel haben wir eine Demokratie, zur EU noch = moderne Diktatur was hat sie uns wirklich gebracht ------- Nichts)

Aslo Leute aufwachen und mal die hintergründe Studieren

Mann ich werde bald sehr :hau::grantig::hau:..................... noch zu den Zinsen das ist Geld das nicht existiert .............. werde ien Beispiel raussuchen .

Wie die Wirtschaft gut ging hatte der Staat kein Geld bzw kein Geld für unser eigens Volk , jetzt haben wir eine Wirschaftkrise ( Währungskrise passt eher ) und die Staaten haben für andere Staaten auf ein mal Geld aber nicht für das eigene Volk ..... also Leute denkt mal drüber nach warum unser Geldsystem nicht funktioniert, (scheiß Euro ) .

Habe mit Leuten gesprochen nehmen wir mal eine Butter her kostete damals 9 Schlillinge heute 1,50 das sind warte mal 20,64 Schillinge, dann sagten die Leute zu mir das war damals , so als wäre das 30 Jahre her also wacht mal auf und denkt nach das sind keine 30 jahre sonder 9-10 Jahre ein kleiner Zeitraum.


Also .................:hau::grantig::grantig::grantig::grantig::grantig::hau::hau::hau:
 
Daher kein LV, Fond, BSP, Aktien sind überall Staatsanleihen drinnen

und woher beziehst Du diese Weisheiten, daß beispielsweis in Aktien, Fonds und auch in Fondsgebundenen LV´s grundsätzlich Staatsanleihen enthalten sind?
 
Nach dieser Weisheit müssten wir unser Geld ausschließlich in Gold anlegen. Aber Gold kann man auch nicht essen.
 
Zurück
Oben