Bondage üben ohne PartnerIn

Mitglied #304306

Aktives Mitglied
Männlich Dieser Benutzer hat 3 Checks
Registriert
6.8.2013
Beiträge
414
Reaktionen
4.076
Punkte
161
Checks
3
Wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, wie übt man das setzen der passenden Knoten und das Legen der Seile an einen Körper, wenn es an einer / einem passenden Partnerin mangelt?

Kurze Begegnungen mit Spielgefährtinnen waren leider nur Selten von Dauer und so ist es schwer eine Weiterentwicklung zu erreichen.

Eine Idee, die ich hatte, war es eine Modepuppe zu kaufen. Ebay und willhaben haben mit unter die eine oder andere im Angebot.

Wie habt ihr euch außerhalb einer Beziehung knotenfitt gehalten?
 
Alleine ist man natürlich ziemlich eingeschränkt, aber was gut funktioniert sind Beinfesselungen an sich selbst.

Du bist laut Profil aus Baden? In Wien gibt es nämlich einige Fesseltreffen, wo man durchaus alleine kommen kann, um zu üben und sich auszutauschen.
 
Alleine ist man natürlich ziemlich eingeschränkt, aber was gut funktioniert sind Beinfesselungen an sich selbst.

Du bist laut Profil aus Baden? In Wien gibt es nämlich einige Fesseltreffen, wo man durchaus alleine kommen kann, um zu üben und sich auszutauschen.
Das wäre natürlich perfekt wenn ich da Anschluss finden würde.

Gibt es da eine besondere Gruppe oder einen Link um mich vorab näher zu informieren? (Gerne auch per PN)
 
Das wäre natürlich perfekt wenn ich da Anschluss finden würde.

Gibt es da eine besondere Gruppe oder einen Link um mich vorab näher zu informieren? (Gerne auch per PN)
Ja, google mal nach „Querverbindungen“ und „Rope Rebels“. Beide Gruppen treffen sich wöchentlich. Neben Fesseltreffen gibt es auch Stammtische und Workshops.
 
Du könntest für Übungszwecke an Männern fesseln, da findest du sicher einige…
Das Angebot habe ich tatsächlich bekommen. Jedoch muss ich ehrlich zugeben... könnte ich nicht.

Ich meine die Überlegung war da, lässt sich aber nicht mit dem vereinbaren was ich suche oder wo meine Ziele gesetzt sind.
 
Kurze Begegnungen mit Spielgefährtinnen waren leider nur Selten von Dauer
Ja die Weiberwelt ist da sehr komisch unterwegs. Hatte über die SZ so manche angeschrieben die Rigger suchten. Die beste Antwort war: "Hast Du Referenzen".
Am besten ins smart gehen zu den Bondageabenden, wenn Du nicht komplett unsympathisch bist, ergibt sich da schon etwas.
 
Referenzen?!? :oops:

Mir war nicht bewusst, dass man mittlerweile einen Lebenslauf auf BDSM Ebene braucht und Kontaktdaten früherer Subs angeben muss.
 
Wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, wie übt man das setzen der passenden Knoten und das Legen der Seile an einen Körper, wenn es an einer / einem passenden Partnerin mangelt?

Kurze Begegnungen mit Spielgefährtinnen waren leider nur Selten von Dauer und so ist es schwer eine Weiterentwicklung zu erreichen.

Eine Idee, die ich hatte, war es eine Modepuppe zu kaufen. Ebay und willhaben haben mit unter die eine oder andere im Angebot.

Wie habt ihr euch außerhalb einer Beziehung knotenfitt gehalten?
Mit Selfbondage, gibts als Kurs. Und du schnupperst gleich mal in Tsuri rein.
Half mir gut durch Zeiten ohne Bunny
 
Referenzen?!? :oops:

Mir war nicht bewusst, dass man mittlerweile einen Lebenslauf auf BDSM Ebene braucht und Kontaktdaten früherer Subs angeben muss.
Bondage und Shibari wird oft verwechselt. Shibari wird hauptsählich als Kunstform wahrgenommen mit tantrischem Empfindungen wahrgenommen. Bei einer komplexen Hängefigur kann man das Modell, falls Komplikationen auftreten, nicht einfach mal schnell befreien. Daher wollen die, verständlicher Weise, Sicherheit haben.
 
Bondage und Shibari wird oft verwechselt. Shibari wird hauptsählich als Kunstform wahrgenommen mit tantrischem Empfindungen wahrgenommen. Bei einer komplexen Hängefigur kann man das Modell, falls Komplikationen auftreten, nicht einfach mal schnell befreien. Daher wollen die, verständlicher Weise, Sicherheit haben.
Ich würde sagen, die Übergänge sind fließend. Und das Bunny sollte jederzeit schnell zu befreien sein 🤷🏻‍♀️
 
Unabhängig wie komplex die Knoten sind, eine Rettungsschere ist immer bei der Hand. Das wohl des Bunny / der Sub steht bei mir immer an oberster Stelle.
Da zerschneide ich gern mein Seil wenn es sein muss um schnell reagieren zu können.

Das Selfbondage habe ich schon versucht, hilft zwar bei manchen Knotensätzen jedoch nicht bei denen, wo ich als Kunstform / gemeinsame Meditation hin möchte. Es ist nun mal etwas anderes ein passendes Gegenstück kunstvoll und erotisch einzuseilen, als vor dem Spiegel zu stehen und die entsprechende Position der Knoten zu üben. Insbesondere da sich meine Gelenkigkeit in Grenzen hält.

Vielen Dank an dieser Stelle für all die Ideen und auch die PNs die ich zu diesem Thema bekommen habe. Helfen mir doch sehr weiter.
 
Das Angebot habe ich tatsächlich bekommen. Jedoch muss ich ehrlich zugeben... könnte ich nicht.

Ich meine die Überlegung war da, lässt sich aber nicht mit dem vereinbaren was ich suche oder wo meine Ziele gesetzt sind.
Also ich wäre da nicht so vorschnell wenn es dir um das Fesseln an sich geht. Ich hab schon mal einen guten Bekannten der recht devot ist gefesselt und muss sagen dass es vom Feeling für mich als Rigger genauso schön zu sehen war wie er in seinen ropespace gekippt ist. War weit angenehmer als bei manchen Damen.
Referenzen?!? :oops:

Mir war nicht bewusst, dass man mittlerweile einen Lebenslauf auf BDSM Ebene braucht und Kontaktdaten früherer Subs angeben muss.
Die Krux ist wenn du Anfänger bist und das offen kommunizierst wirst du bei vielen der ach so tollen erfahrenen Bunnies kaum eine Chance haben aus 2 Gründen . 1) Da dir als Anfänger der Skill fehlen wird ihr das zu bieten was sie sucht bist du uninteressant und das musst du erst mal akzeptieren auch wenn das ganz schön arrogant teilweise ist.

bei Sympathie ist es allerdings möglich jemand davon zu überzeugen das Fesseln gemeinsam mit dir zu erarbeiten nur da musst du das Bunny mal überzeugen dass du das Investment wert bist das ist so wie wenn du im Tanzkurs von einem Tanzpartner der schon alle Figuren kann verlangst mit dir nur Grundschritt zu machen. 2) Vielen geht es leider mehr um Selbstdarstellung oder Fesseln ist ein Business bei dem es darum geht entsprechend content zu produzieren weshalb die Wahl der Partner weniger was mit dem Menschen als damit zu tun hat was man fesseltechnisch erreichen will
Unabhängig wie komplex die Knoten sind, eine Rettungsschere ist immer bei der Hand. Das wohl des Bunny / der Sub steht bei mir immer an oberster Stelle.
Da zerschneide ich gern mein Seil wenn es sein muss um schnell reagieren zu können.

Das Selfbondage habe ich schon versucht, hilft zwar bei manchen Knotensätzen jedoch nicht bei denen, wo ich als Kunstform / gemeinsame Meditation hin möchte. Es ist nun mal etwas anderes ein passendes Gegenstück kunstvoll und erotisch einzuseilen, als vor dem Spiegel zu stehen und die entsprechende Position der Knoten zu üben. Insbesondere da sich meine Gelenkigkeit in Grenzen hält.

Vielen Dank an dieser Stelle für all die Ideen und auch die PNs die ich zu diesem Thema bekommen habe. Helfen mir doch sehr weiter.
Auch wenn das andere Personen anders sehen so bin ich nach wie vor der Meinung dass ohne die Abläufe automatisiert und verinnerlicht zuhaben man sich nicht auf die Emotionen konzentrieren kann weil nun zu sehr mit der Fesselung und sich selbst beschäftigt ist als dass man sich um den anderen Menschen am anderen Ende des Seils kümmern kann.

Ich hab mich selbst und meinen Bürosessel gefesselt und hatte dann zum Glück einige Bekannte die mich unterstützt haben und mit mir regelmäßig geübt haben.

Wenn du es wirklich willst wirst du irgendwann ein Bunny finden oder zumindest einen Menschen der dir hilft zu üben.

Bitte tu mir nur den Gefallen und vergiss dann wenn du es kannst und die Leute dich von sich aus anschreiben nicht auf die Menschen die dir geholfen haben der Rigger zu werden der du dann bist.


LG sakura
 
Wie der Titel schon sagt, stellt sich mir die Frage, wie übt man das setzen der passenden Knoten und das Legen der Seile an einen Körper, wenn es an einer / einem passenden Partnerin mangelt?

Kurze Begegnungen mit Spielgefährtinnen waren leider nur Selten von Dauer und so ist es schwer eine Weiterentwicklung zu erreichen.

Eine Idee, die ich hatte, war es eine Modepuppe zu kaufen. Ebay und willhaben haben mit unter die eine oder andere im Angebot.

Wie habt ihr euch außerhalb einer Beziehung knotenfitt gehalten?
Also als übungsobjekt würde ich mich zu Verfügung stellen!
 
Ich würde, wenn die Umstände passen, mich auch mal probehalber hübsch Fesseln lassen.

Sollte halt in meiner Nähe sein.
 
Das Angebot habe ich tatsächlich bekommen. Jedoch muss ich ehrlich zugeben... könnte ich nicht.

Ich meine die Überlegung war da, lässt sich aber nicht mit dem vereinbaren was ich suche oder wo meine Ziele gesetzt sind.

Probiers. Ich fessle auch Frauen
Denen drück ich hald nicht meinen Busen ins Gesicht. Männern schon 😂😂

Ist es rein zu Übungszzwecken, braucht es für mich auch keine körperliche Anziehung.
 
Zurück
Oben