Hostessen äthiopien- das billigste land der welt für sextouristen

Ein scharfes bunny in der einen Hand, in der anderen die Gamsmilch und draussen tobt der Schneesturm. :lol:

Mit der Gamsmilch sind wir inzwischen recht weit weg Athiopien. :haha:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
jojo des zehnerkar und die gamsmüch...:mrgreen: weeiiit weg von afrka

Gemsen gibt es in Äthiopien nicht, daher wird auch die Gamsmilch dort eher selten auf der Getränkekarte zu finden sein. Überhaupt ist es um Nahrung und Getränke in diesem bitter armen Land eher schlecht bestellt. Allerdings gibt es dort tatsächlich einen Steinbock .............
 
Hi Hirni,

habe Im taitu hotel in Addis für 5 Tage reserviert (teuerstes Zimmer 30$), nach der Bestätigung nochmal nachgefragt, ob "female visitors" eralubt sind,Antwort war: "Yes Sir."

Gruß blackypop
 
Hi Hirni,

habe Im taitu hotel in Addis für 5 Tage reserviert (teuerstes Zimmer 30$), nach der Bestätigung nochmal nachgefragt, ob "female visitors" eralubt sind,Antwort war: "Yes Sir."

Gruß blackypop

gratuliere!
ich habe dort für das zimmer 17$ bezahlt
im taitu hotel bestimmt die grösse des zimmers den preis!
ergänzend noch neben dem taitu gibts eine bank für geldwechel, der bankomat daneben funktioniert nicht für europäische karten, aber 100m entfernt ecke haile selasse avenue gibts einen funktionierenden atm der aber sehr stark frequentiert ist.
hirni
 
Ok danke für die Info. Ich weiß, es gibt unterschiedliche Zimmerpreise, aber auf Deinen Hinweis habe ich mal nach dem Teuersten gefragt (Korrektur: der Preis beträgt 25$, keine 30).

Du sagtest doch, dass Du keine Mädels mit reinnehmen durftest oder?

Gruß blackypop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Info. Ich weiß, es gibt unterschiedliche Zimmerpreise, aber auf Deinen Hinweis habe ich mal nach dem Teuersten gefragt (Korrektur: der Preis beträgt 25$, keine 30).

Du sagtest doch, dass Du keine Mädels mit reinnehmen durftest oder?

Gruß blackypop

genau so war es!
darum habe ich dir auch gratuliert, ich hoffe für dich, dass du eine kompetente auskunft bekommen hast.

da bei jedem eingang wächter stehen, wäre in meinem fall eine mitnahme von mädchen nur mit bestechung möglich gewesen, und so bin ich auf "privatquartiere" für einen $ ausgewichen. absolut da letzte!
hirni
hirni
 
Hallo

Wie sieht zu Zeit die Sicherheit auf den Zimmern aus,wenn mann viel Bargeld mit nimmt?

Ja,bald werde ich auch dort hin Reisen,Thailand ist mir zur Zeit zu Teuer und zu weit.
 
Hallo
Wie sieht zu Zeit die Sicherheit auf den Zimmern aus,wenn mann viel Bargeld mit nimmt?

So wenig Bargeld wie möglich. Wenn, dann eher US$, € sind aber IMHO kein Problem. Immer Kreditkarte (möglichst VISA, eher nicht MasterCard) mitnehmen. Kostet zwar etwas Gebühr, aber das ist die Sicherheit wert. Und schreib Dir die Telnr. auf, damit du sie schnellstmöglich sperren kannst. Dann ist das Risiko beim Kartenausgeber. Vergiss AMEX Traveller Cheques. Zu teuer und kennt keine Sau.

Tips für Sparfüchse: in D gibt die Postbank Kreditkarten aus, bei denen glaub' 5 Abhebungen im Ausland gratis sind.
Evtl. auch bei BarclaysCard nachfragen, Barclays ist extrem stark in Afrika vertreten, speziell in den ehemaligen englischen Kolonien.

Bargeld immer im Safe, Hotelsafe oder, wenn gar nix da ist, im (Hartschalen-)Koffer verschliessen und den dann noch anketten. Das aufzubrechen macht Lärm und kostet Zeit, und das haben die Einbrecher recht wenig.
Cheers und viel Spass bei den Blackys!
 
wenn das hotelzimmer keine safes hat, und das ist bei meinen hotelzimmern die regel, verwahre ich mein geld ausschliesslich im versperrten koffer. keine empfehlug, aber ich mache es so. bisher ist noch nie etwas passiert!
das hotel in addis hatte zwar auch schliessfächer aus holz bei der rezeption, war mir trotzdem zu wenig sicher und so blieb ich beim koffer.
es gibt noch die alternative mit dem leibgürtel, zu umständlich und für sextouristen zu unsicher,
praktisch bestand für mich in der vergangenheit nur dann ein risiko, wenn ich unter der dusche stand, und oder ich vorher keine möglichkeit hatte die geldbörse vor der besucherin zu verstecken.

"so wenig bargeld wie möglich", ist zwar gut gemeint, doch oft nicht praktikabel!
 
"so wenig bargeld wie möglich", ist zwar gut gemeint, doch oft nicht praktikabel!

Da hast du wohl recht ...... nur Bares ist Wahres. Nachdem ich das schon einmal schmerzlich erfahren habe, verzichte ich nie auf die Mitnahme einer ausreichenden Barschaft.

wenn das hotelzimmer keine safes hat


Die üblichen 4-Nummerncode - Safes, die man in Thailand sehr häufig antrifft, sind auch kein wirklicher Schutz. An der Rezeption liegt der Schlüssel zur Notöffnung. Wobei ich der Rezeptionistin nichts unterstellen möchte. Aber bei einigen Hotels habe ich in Reiseberichten schon leicht kritische Andeutungen gelesen.

Für diese 4-Nummerncode - Safes habe ich mir eine mehr oder weniger perfekte Sicherheitslösung ausgedacht. Allerdings war in meinem zuletzt gebuchten Hotel kein derartiger Safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Mastercode; schließlich muß der Besitzer das Ding öffnen können
wenn der Gast das Türchen zu läßt.
Ich habe einen Reisesafe; Stahlbox mit Bügel; schaut mal bei ebuy rein
 
guter Tipp,ich habe lieber immer Bargeld da,oft gehen Carten nicht am Automaten,
Grade weil ich noch nicht das Land dort kenne
 
...diese wäre interessant zu kennen:)

Eine kleine, mit Schlüssel versperrbare Geldbox (Baumarkt). Im Boden ein Loch gebohrt und ein etwas längeres Flacheisen, ebenfalls mit einer Bohrung. Beides in den Tresor transferiert, Flacheisen fest mit der Box verschraubt (Flügelmutter, innen). Dann Geld hinein, Box zu und versperrt. Die Box mit angeschraubtem Flacheisen ist so sperrig, dass man sie im geschlossenen Zustand nicht aus dem Minitresor heraus nehmen kann (die Türöffnung ist kleiner als der Innenraum des Tresors).

Das ist auf den Typ Minitresor abgestimmt, den ich auch in meiner Wohnung habe. Ein Typ mit elektronischem Nummernschloss, den ich in thailändischen Hotels schon mehrfach angetroffen habe.
 
guter Tipp,ich habe lieber immer Bargeld da,oft gehen Carten nicht am Automaten,
Grade weil ich noch nicht das Land dort kenne

Mir hat es in einem osteuropäischen Land einmal die Bankomatkarte eingezogen. Zuerst englisches Bedienmenü und dann eine Meldung in russisch, kyrillische Schrift. Kein Geld und keine Karte, da hab ich schön dumm geschaut.
 
@gogolores
sehr sophisticated :daumen: ich denk grad darüber nach, ob und wie ich eine solche konstruktion mit mir herumschleppen will, zumal ich meistens mit knappem gepäck unterwegs bin!
eine variante wäre auch ein taschenalarm mit bewegungssensor, die tresore sind meistens in kleiderkästen untergebracht und für nichtwissende gibt's einen schönen schreck, sollte er den kasten öffnen, (selbst sollte man halt auch dran denken, wenn man zu später stunde heimkehrt :mrgreen:)
 
Das ist nicht so heavy .... eher schwierig war das suchen nach einer kleinen Geldbox, haben nicht alle Baumärkte. Für Thailand würde ja ein ordentlicher Samsonite Hartschalenkoffer den Zweck mindestens ebenso gut erfüllen. Aber der ist doch ziemlich schwer. AirAsia kannst du dir da abschminken, da müsstest du mit leerem Koffer reisen. :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben