Hostessen äthiopien und kenia

W

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute !
war ab 02 januar eine woche mit ethiopien airline in ethiopien.
hatte das glueck das der fogel nur zu einem drittel ausgebucht war und ich hatte einen dreisitzer zum schlafen.
den flug buchte ich bei swoodoo fuer 600 euro incl. rail and fly von frankfurt old germany.

also ich hatte mir eine privatpension von verschiedenen internet hotelportalen ausgesucht.
besitzer ist ein englander emit ethiopischer frau und kleinem sohn.
geschaefte laufen schlecht weil es eigentlich ein ueberangebot gibt.
so will er dieses jahr nach england zurueck gehen.

unterkunft war maesig und eigentlich fuer 30 dollar zu teuer.
in addis selber wird ueberall die strassen neu gebaut und selst die taxis haben probleme weil taeglich eine ausfahrt ploetzlich gesperrt ist und man um die halbe stadt fahren muss.

das essen ist selbst im luxus restaurant fuer 10 euro mit zb. bier zu haben, was in deutschland bestimmt 50-60 euro kosten wuerde.
injera mit fleisch und coke in einfachen restaurant 2-3 euro und selbst im billigsten restaurant sehr lecker.

also was sehr wichtig ist und ich nur jedem raten kann,,traue keinem taxifahrer,,das bloede schwein das ich am flughafen runterhandelte hat mich in probleme gebracht.das sind ausgekochte drecksaecke.

gab ihm die telefonnummer von der pension und er rief aan und sagte mir es waere ausgebucht.
so das sind cubanische verhaeltnisse das die einem sonst wo hinfahren um eine komision einzusacken.

habe aber darauf bestanden mich dennoch zum englaender zu fahren.
alle zimmer waren frei.

der englaender war nicht gerade sehr hilfsbereit und von meinen letzten urlauben wie zb. in casa particular in cuba sehr verhalten mit der gastfreundschaft.speziell wenn das geschaeft schlecht lauft.

die taxis in der stadt sind ein bischen besser und man tauscht die telefonnummer wenn man sich mit einem wohlfuehlt.

der naechste abend hat mich voll in die pfanne gehauen als mich der drecksack vom airport auf der strasse in addis anhielt und mich unbedingt zu einem kaffee einladen wollte da er angeblich gerade pause machte.

da ich halt gutmuetig bin bin ich halt eingestiegen.

kurz darauf gingen wir in ein haus das eine bar war und zwei raume hatte.
es waren fuenf junge frauen da die in einem der raume mit einem anderen weissen,,italiener,,sassen.dieser hat dumm aus der waesche geschaut.

der taxifahrer ging mit mir in den anderen raum und eine nach der anderen kam zu mir und wir tanzten ein bischen als der taxifahrer fragte ob ich die maedchen zu einem dring einladen moechte.
auf die frage wie die preise sind sagte er es ist sehr billig.

ich trank ein lokales bier was nicht gerade das wahre ist und die girls hatten glaeser mit irgendwas drinnen.
ploetzlich sagte der taxifahrer das wir nun gehen muessten und ich bekam die rechnung vorgesetzt.

da war keine rede mehr das ich eigendlich der gast war.

die rechnung war 300 dollar in ,,birr,,meine augen sind fast rausgefallen.
protest und wut waren zwecklos und dann beschimpfte ich den taxi drecksack als luegner und betrueger.

der hielt mich fuer so dumm das er sagte das er ein drittel der rechnung aus freundschaft bezahlt und legte das geld auf den tisch.
ich sagte das er mich verarscht und er das geld wieder zurueckbekommt.

dann bla bla bla.ich sagte ich will die polizei und auch mein hotel wirt anrufen.
worauf er sagte das mir hier niemand helfen wird und mein leben nichts wert sei.

dann warf ich all mein geld auf den tisch was nur ca. 50 eurowaren da ich daswenigstens niemals mehr geld auf die strasse nehme.

dann zog ich wirklich die hose herunter und sagte das das aist.
er kann mich zusammenschlagen wenn er will ist halt mein leben schon heute zu ende.
der wirt nahm das geld und sagte ich solle verschwinden.

na ja was mich wirklich aergert ist dieser italiener das er mich nicht auf irgendeine art gewarnt hatte sei es nur mit den armen eine andeutung zu machen.

naechste tag ging ich in das libaness restaurant jeder taxifahrer kennt das.
geile live musik mit show vom feinsten.gegrilltes huhn mit reis und getraenken plus shischa und endlich gluecklich fuer 15 euro in birr.
da kann simmers in kenya einpacken.
letzte nacht im simmers 08.01.2013 war nur zum einschlafen und nichtmal die nutten konnten mich ueberzeugen.

fortsetzung folgt
gruesse
werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der naechste abend hat mich voll in die pfanne gehauen als mich der drecksack vom airport auf der strasse in addis anhielt und mich unbedingt zu einem kaffee einladen wollte da er angeblich gerade pause machte.

da ich halt gutmuetig bin bin ich halt eingestiegen.

:hurra:ein oberdepp in ostafrika,hoffentlich überlebst:winner:
 
Das Glück ist mit den Dummen.
Bin schon wieder Daheim und der der Depp für meinen Chef und dem Finanzamt.
 
Erstmal danke für Deine Offenheit. Lehrgeld haben wohl schon alle Urlauber gezahlt; nur...
ich habe noch nie einem Taxler getraut; wobei ich wenige male Pfundskerle erwischte.
Werner; ich bitte Dich; wenn in diesen Ländern eine Einladung erfolgt, schrillen bei mir
alle Alarmglocken. Ich habe nun viele Leute kennen gelernt; für alle endete eine eine
Einladung mit einer saftigen Rechnung
Dein Fred heißt aber Äthiopia UND Kenya; und schon wieder zu Hause ?
Ich hatte schon mal Zwischenlandung in Addis; die Girls sehen schon traumhaft aus.
Gibt es keine Matatus ?
Stimmt es dass Addis nachts saukalt ist ? Wir stiegen um 11 h in den Flieger und das Wetter
war traumhaft.
Es hat mich mal gereizt; aber ich bin es nicht mehr bereit in ein Land zu reisen deren Unterkünfte
nicht das sind was ich mir darunter vorstelle; es sei denn in Addis gibt es "serviced apartments". Ferner
ist es schon ätzend in ein Land zu reisen dass keine touristische Infrastruktur bzw. deren Bevölkerung
keine Erfahrung mit Europäern hat; stundenlange Bettelei.

Danke und Gruß; wenn Du Apartmentinfo hast kannst die bitte kurz reintippen
 
gab ihm die telefonnummer von der pension und er rief aan und sagte mir es waere ausgebucht.
so das sind cubanische verhaeltnisse das die einem sonst wo hinfahren um eine komision einzusacken.

Das scheint ein gängiger Schmäh zu sein. Wir haben in BKK am Airport ein Shuttle - Taxi gechartert und sind nach Cha Am. Hatten im Nana House vorreseviert. Unterwegs hat er meine Mia ausgefragt und ihr dann den Vorschlag unterbreitet, uns in ein anders Hotel in Cha Am zu bringen. Ich hab das strikt abgelehnt....... 100 % war er auf eine Provision aus.

Das Nana war übrigen ausgezeichnet :haha:
 
Das scheint ein gängiger Schmäh zu sein

ja und das schon seit jahrzehnten!!!

ma sollte sich einfach vorbereiten auf eine reise und mai einen loose stephan oder peter jens zur hand nehmen,wenn man den lonely planet nicht lesen kann.dort sind diese ganzen tricks beschrieben.

aber nix lesen und blöd in die welt zu fahren zeugt von extremen leichtsinn!
 
Nun hackt nicht so auf ihm rum; vergesst nie dass man in diesem Land
doch recht einsam ist. Die äthiopischen Girls wären schon eine
Sünde wert
 
Die äthiopischen Girls wären schon eine Sünde wert
Sie sind es. Mammamia.

Während in Kenia die Grenze zwischen Professionellen und Amateuren ziemlich fliessend ist, gibt es in Addis die Profigirls einerseits auf der Strasse am Abend (Piassa und Chechenya) bzw in den Massagesalons. Wenn man es sich aber in den Kopf setzt ein Amateurgirl zu angeln sehe ich vom eroberungstechnischen Standpunkt keine grossen Unterschiede zu uns. Ein paar Einladungen und Geschenke und selbst dann kann es im Sand verlaufen. So etwas muss man halt sportlich nehmen. So gesehen sollte man sich für Addis eher ein paar Tage länger Zeit nehmen.
Eindrücke zu meinen Unterkünften:
Ich war im Ankober Guesthouse Nähe Piassa 300 birr die Nacht. Solide, sicher, relativ ruhig ab 23 h.
Die letzten Tage war ich im Jupiter Bole Hotel Nähe Flughafen. Für 110 USD eindeutig überzahlt. Es entspricht einem 0815 3*Hotel, bezeichnet sich aber als 4*
Für das nächsten Mal sind das Atlas Hotel (circa 60 USD) und das Boleguesthouse (Preiskategorie wie Ankober) gleich daneben Alternativen.
Addis hat eine Menge netter Cafes und wie Werner Leo schrieb eine Vielzahl an Superrestaurants. Vielen wird in Addis nach dem zweiten Tag schon langweilig werden, mir nicht. Mir gefällt es in fremden geheimnisvollen Ländern herumzuzigeunern.
Taxis: nur die Blau/Weissen nehmen, vorher Preis und Reiseziel ausmachen. Eine Fuhr innerhalb Addis kommt auf 3-5 euro. Flughafen Stadt circa 10 euro.
Kleinbusse: gibt es, sind noch billiger als in Kenia.
Temperaturen: am Abend wird es kühl, nicht kalt. Baseballkappe und Pullover mitnehmen.
Wirklich störend: Die Keilertypen Nähe Piassa. Am besten untertags diese Gegend meiden und keinesfalls sich auf Diskussionen einlassen die harmlos anfangen und damit enden, dass man Geld los wird. Wenn so ein Typ glaubt einmal das Vertrauen gewonnen zu haben erkennt er dich beim nächsten mal schon ab 300 m Entfernung und will pro Treffen mehr. Öfters ein paar birr oder auch mehr austeilen an Kranke Kinder sollte immer drinnen sein, aber dieser Art von Personen ist aus dem Weg zu gehen.
Äthiopien hat trotz seiner unendlichen Armut kulturell Ungeahntes zu bieten. Die historischen Stätten sind jedoch im Norden des Landes. In Addis kann man sich aber ein Bild im Nationalmuseum und im Ethnomuseum machen.
In Äthiopien ist man als Weisser ein Fremder, ein Exot. Die Leute sind allgemein freundlich aber distanziert. In Kenia hört man laufend 'hello my friend' obwohl man den Menschen zum ersten mal trifft. Die Äthiopier wirken scheu, distanziert. Dazu kommen oft schlechte bis gar nicht vorhandene Englischkenntnisse. Trotz allem oder gerade deshalb: Addis - gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hackt nicht so auf ihm rum; vergesst nie dass man in diesem Land
doch recht einsam ist. Die äthiopischen Girls wären schon eine
Sünde wert

die aethiopischen girls sind schon eine suende wert, besonders wenn man auf langbeinige maedchen steht. die kriminalitaet ist allerdings schon ziemlich hoch, allerdings nur pickpocket.
da auch normale maedchen leicht zu haben sind, die sich sehr korrekt und bescheiden verhalten, lohnt sich schon ein besuch.
lediglich die "reisefuehrer" die sich auf der strasse staendig anbieten, sind eine landplage und zu 100% lauter gauner.
fuer denjenigen der sein hirn einschaltet, ist das land trotzdem eine reise wert, das mir viele schoene sexerlebnisse beschert hat.
 
Hallo,

Habe vor vom 06.-20.11.13 nach Äthiopien zu fliegen.

Wer kann was in Addis empfhelen?
Wie sind die Preise für Sex?
Hotel? von hier aus buchen oder dort in Addis gucken?

besten dank im voraus für eure Berichte. Danke
 
Du bist ja nun seit einer Woche wieder Daheim,Oder?
Wie war´s denn, gibt´s was zu erzählen?:)
 
da Hirni hat immer wieder und wieder die Kriminalität im Hinterkopf....... increible :mauer:
 
Zurück
Oben