Hostessen Ab wann geht der Puff wieder Los?....Meinungen

Das Betretungsverbot von Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution bleibt vorerst gültig bis einschließlich 6. Jänner 2021
 
Nicht um Hoffnungspflänzchen aufkeimen zu lassen ... aber: Auch die Öffentlichkeitsarbeiter(innen) des BMLRT stellen "nur" den Regierungsbeschluss und noch nicht mit 100%iger Sicherheit den kommenden Verordnungstext dar. Es ist also noch Raum für irgendjemandes "wishful thinking" (Träumerei) oder auch nur Irrtum.

Zu dieser Philippika gegen die FBM veranlasst mich ihr heutiger Interview-Satz, sie "gehe fix davon aus, dass der 7. Jänner für das Aufsperren der Hotelleriebetriebe und Gastronomiebetriebe hält“.
IMG_20201203_223606.jpg

Das ist zumindest zutiefst illoyal innerhalb der Regierung, wenn klar ist (und das sonst auch so kommuniziert wird), dass weitere Schritte natürlich von der Entwicklung der relevanten Zahlen abhängig sind. Ich find den Satz schlechthin skandalös (und viel ärger als den vom Infektionsimport).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht um Hoffnungspflänzchen aufkeimen zu lassen ... aber: Auch die Öffentlichkeitsarbeiter(innen) des BMLRT stellen "nur" den Regierungsbeschluss und noch nicht mit 100%iger Sicherheit den kommenden Verordnungstext dar. Es ist also noch Raum für irgendjemandes "wishful thinking" (Träumerei) oder auch nur Irrtum.

Zu dieser Philippika gegen die FBM veranlasst mich ihr heutiger Interview-Satz, sie "gehe fix davon aus, dass der 7. Jänner für das Aufsperren der Hotelleriebetriebe und Gastronomiebetriebe hält“.
Anhang anzeigen 8189247

Das ist zumindest zutiefst illoyal innerhalb der Regierung, wenn klar ist (und das sonst auch so kommuniziert wird), dass weitere Schritte natürlich von der Entwicklung der relevanten Zahlen abhängig sind. Ich find den Satz schlechthin skandalös (und viel ärger als den vom Infektionsimport).


Ohne jetzt etwas entschuldigen zu wollen..

Vielleicht sagt sie es, weil sie es selbst glaubt oder glauben möchte.
Weil sie die Enttäuschung der Leute mildern möchte.
Weil es irgendein mathematisches Modell gibt, das der Regierung vorliegt und das besagt, dass im Jänner die Zahlen ein Aufperren möglich machen.
Weil die türkise Fraktion um jeden Preis aufsperren wird, um die treue Anhängerschaft in Westösterreich nicht zu enttäuschen..

Wir werden gewisse Hintergründe wohl nie erfahren, aber es sind eben auch nur Menschen, die nicht unbedingt böswillig agieren, sondern eben menschlich und das ist bekanntlich oft fehlerhaft.

Woebei ich zugegebenermaßen die erste wäre, die schwer enttäuscht wäre, wenn mir die Politik verspricht, dass ich wieder arbeiten darf und dann einen Rückzieher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Goldentime gibt es einen Aushang, der auf die Schließung bis 06.01.2021 verweist. Der sollte es wissen :)
 
Beim Goldentime gibt es einen Aushang, der auf die Schließung bis 06.01.2021 verweist. Der sollte es wissen :)
der weiss es wahrscheinlich auch nicht aber er hat eine gewisse Logik, die er anwenden kann. Man hat ja aus der Vergangenheit nun doch schon einiges gelernt und mehrere Verordnung gesehen und gelesen.
 
ich stell's auch hier noch rein:

das ist die gültige VO:

Auszug daraus:

§ 12.
(1) Das Betreten von Freizeit- und Kultureinrichtungen zum Zweck der Inanspruchnahme von Dienstleistungen dieser Einrichtungen ist untersagt.
(2) Als Freizeiteinrichtungen gelten Betriebe und Einrichtungen, die der Unterhaltung, der Belustigung oder der Erholung dienen. Freizeiteinrichtungen, deren Betreten gemäß Abs. 1 untersagt ist, sind insbesondere

1.Schaustellerbetriebe, Freizeit- und Vergnügungsparks,
2.Bäder und Einrichtungen gemäß § 1 Abs. 1 Z 1 bis 7 des Bäderhygienegesetzes (BHygG), BGBl. Nr. 254/1976; in Bezug auf Bäder gemäß § 1 Abs. 1 Z 6 BHygG (Bäder an Oberflächengewässern) gilt das Verbot gemäß Abs. 1 nicht, wenn in diesen Bädern ein Badebetrieb nicht stattfindet,
3.Tanzschulen,
4.Wettbüros, Automatenbetriebe, Spielhallen und Casinos,
5.Schaubergwerke,
6.Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution,
7.Indoorspielplätze,
8.Paintballanlagen,
9.Museumsbahnen,
10.Tierparks und Zoos.
 
und so jemand ist Tourismusministerin?
Ein Ministeramt bekommt man selten aufgrund von Fachwissen, relevanten Kenntnissen oder Fähigkeiten angeboten. Parteitreue, Wer-kennt-wen, der Deal mit dem Koalitionspartner, Medianwirksamkeit, u.ä spielen dabei die Hauptrollen.

Zum Thema:
Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn P6 erlaubt wäre bevor die Gatronomie und Hotellerie wieder aufsperren darf. Der 6. oder 7. Jänner kingt eher wahrscheinlich, allerdings könnte die Lockerung der Maßnahmen über die Weihnachts- und Neujahrszeit die Infektionszahlen wieder derart in die Höhe treiben, dass wir im Jänner einen weiteren strikten Lockdown bekommen. Viel wird davon abhängen, wie vernünftig (oder unvernünftig) sich die Leute ab morgen verhalten.
 
Beim Goldentime gibt es einen Aushang, der auf die Schließung bis 06.01.2021 verweist. Der sollte es wissen :)


der weiss es wahrscheinlich auch nicht aber er hat eine gewisse Logik, die er anwenden kann. Man hat ja aus der Vergangenheit nun doch schon einiges gelernt und mehrere Verordnung gesehen und gelesen.

Selbst wenn die aktuelle VO noch vor Weihnachten aufgehoben würde (was ich - zumindest in Bezug auf Prostitution - stark bezweifle), wird es für das GT wohl wenig Grund geben, aufzusperren. Oder denkt ihr, dass in der aktuellen Situation dann zu den Weihnachtsfeiertagen überhaupt viel Geschäft machbar wäre?
 
Betreffend GT keine Ahnung aber ein kleines Etablissement, das aufsperren würde, wenn alle anderen geschlossen sind, würde in einer Woche Umsätze generieren, die vielleicht früher und unter anderen Gegebenheiten in einem Monat nicht möglich waren.
 
Zurück
Oben