Babelfisch für Anfänger

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Der Babelfisch ist ein Fisch, den man sich ins Ohr steckt und der alle Sprachen des Universums übersetzen kann (frei nach "Per Anhalter durch die Galaxis").

Da ich mir stets Mühe gebe, andere Menschen zu verstehen, es jedoch immer wieder trotzdem zu Mißverständnissen kommt, mache ich mal mein eigenes, kleines Wörterbuch auf. Babelfisch half mir dabei.

Die Beispiele sind frei erfunden und Ähnlichkeiten mit tatsächlich geposteten Text nicht beabsichtigt.

Sollte euch was auffallen (falsche Interpretation, Kommasetzung oder Rechtschreibfehler) bin ich für Hinweise dankar.
Allerdings sind einige Rechtschreibfehler auch gewollt...

Wenn also jemand schreibt:
"Deine ... sind echt zum kotzen! Hast nicht estetischeres??"
dann will er eigentlich sagen:
"Du, deine ... sind nicht mein Geschmack. Versuch mal was anderes!"
Wobei das "kotzen" auch positiv bewertet werden könnte, ein Ausdruck der Huldigung (Opfergabe) an die Person... es bedeutet ja auch "übergeben", also etwas ganz persönliches von sich an den anderen überreichen...
Da gehts schon los, mit der Interpretation!

Genauso zweideutig ist die Aussage:
"Dir haben sie wohl ins Gehirn geschissen!"
Eigentlich heißt es:
"Da hast du aber etwas unüberlegtes gesagt!"
Andererseits ist Scheiße ja auch Dünger... z.B. für Erdbeeren... es könnte also auch bedeuten:
"Deine Aussage war sehr ausgereift durch Hinzugabe von Düngemittel!"
Babelfisch? Bist du noch bei mir??

Sehr beliebt unter der Jugend ist der Ausdruck:
"Fuck you!"
Ein Ausruf der Freude, der puren Lust am Sex! Es soll mir sagen:
"Du, am liebsten würde ich mit dir schlafen!"
Gerade sagt mir mein Babelfisch, dass es wörtlich übersetzt heißt: "Fick dich!"
Es könnte also genauso gut ein dezenter Hinweis auf die Zuhilfenahme eines Dildos zur körperlichen (Selbst-) Befriedigung sein!?
Was jetzt?

Auch immer wieder gerne genommen:
"Bist a Dummschwätzer!"
Schon eindeutiger:
"Du redest nicht konform mit der Intelligenz!"
Um das zu verstehen brauchte ich noch nicht einmal den Babelfisch!

Wieder zwiespältig:
"Du bist a soaner Vollkoffer!"
Soll heißen:
"Du, dein Koffer ist voll! Du solltest abreisen!"
Also eine klare Ansage dass ich unerwünscht bin!
O.K. Kann ich mit leben...
(Das einzige, was Babelfischchen nicht übersetzen konnte ((man staune)) ist " a soaner"! Wahrscheinlich eine ZU exotische Sprache...??)

Sitzt ihr commod?? Jetzt kommt ein Hammer:
"Du Akademika, gscheiter!"
Babelfisch *krächz*:
"Geh mal zu Mika, das ist besser für dich!"
??? Wer zum Hühnergeier ist "Mika"? Wie soll ich irgendwo hin gehen, wenn ich nicht weiß, wer das ist?
What shells (="Wo ist die nächste Tankstelle?") *Danke, Babelfisch*

Zum vorläufigen Ende der Ausruf des Entsetzens:
"Ihr seids alle krank, ihr Psychos!"
Der besorgte Satz übersetzt:
"Kann ich euch irgendwie helfen, ich glaube, ihr habt Psi-Chaos!"
(Verzeiht ihm den kleinen Rechtschreibfehler mal.)
Da möchte ein Experte der Metaphysiologischen Quadratenübertragung helfen! Wie nett!!
Solche hilfsbereiten Menschen bräuchten wir mehr!
Aber leider...

btw: Babelfische gibts jetzt auch in "Ganz-Klein"!!!

...Sehr beliebt unter der Jugend ist der Ausdruck:
"Fuck you!"
Ein Ausruf der Freude, der puren Lust am Sex! Es soll mir sagen:
"Du, am liebsten würde ich mit dir schlafen!"
Gerade sagt mir mein Babelfisch, dass es wörtlich übersetzt heißt: "Fick dich!"
Es könnte also genauso gut ein dezenter Hinweis auf die Zuhilfenahme eines Dildos ..... sein!?
Was jetzt?
:mrgreen: Fuck you :mrgreen:

:shock: :?

Sind noch ein paar Übersetzungen wo zu lesen? Kann Babelfisch nicht ein Wörterbuch rausgeben???

:mrgreen: Fuck you :mrgreen:
Zitat von mister-x
:shock: :?
:mrgreen:

Den letzten Satz verstehen wahrscheinlich nur Insider....
darum hier mal eine Erläuterung (unter Zuhilfenahme von Babelfischchen):
Es ist eine Anspielung auf einen Ex-User (goanz-kloan), der mit seiner liebvollen Art versucht hat, mit uns in Kontakt zu treten. Dabei benutzte er gerne unsere Postfächer. Der Anschluss ist ihm nicht so recht gelungen, da er nicht in der Lage war, sich verständlich auszudrücken (hatte noch keinen Babelfisch!).
Irgendwann sind ihm dann die freien Mailadressen ausgegangen... :mrgreen: , weil Mike ihn immer wieder "gekickt" hat.

@angelina: bin ja dabei... ;)

"Da kocht Sauschädel, mit Petasuistreißl, mit speckige Erdäpfe und net ohne Kren.
Sauber rasiert liegt am Teller.
Fesch garniert, daß d` sätn so oan findst.
War wieda a sätsaom guats Essn. Oanfaoch, gschmacki, und sche.
An liaban hette`s Teller ausgschleckt.
Er waor frei a weng z`fett, haob aober trotzdem an schen Brocka voschlunga.
Af`s schmierige Essn, a Stamperl haot s`grett."

:fragezeichen:

*Balbelfisch on*
Ein sauber rasierter, fetter Troll liegt umgeben von Kartoffeln auf einem Teller. Er war zwar recht fettig, wurde aber dennoch in einem Happs verschlungen.
*Babelfisch off*

Was ich nicht wusste ist, dass man Trolle überhaupt essen kann...!?
Man lernt halt nie aus.

Poppers
Kann mich irgendwer aufklären über poppers, was genau is des, was bewirkt es und funktioniert des überhaupt, und wenn ja wo kann ma des kaufen, bei an art-x jedenfalls nicht!

Und die suchhilfe hab ichs schon probiert, do find i goanix

lg, tom

Hier konnte Babelfischchen erneut helfen:

Poppers=Menschen, die gerne Poppen.
Lieber Tom: wenn sich zwei Menschen sehr gerne haben (M+W) gehen sie poppen. Dabei führt M seinen Schniedel in die Mumu von W ein.
Es bewirkt in den meisten Fällen eine Schwangerschaft von W.
Kaufen kann man das zwar auch (siehe Kontaktanzeigen), aber ist normalerweise nicht üblich bzw. erforderlich.
Bei "art-x" wirst du nicht fündig. Wie so oft wurde der Name falsch interpretiert. Die Gleichung "mister=art" ist zwar Naheliegend, jedoch verkehrt!
Die "suchhilfe" (also die Hilfefunktion zur Hilfe bei der Suche nach Hilfe) bringt dich natürlich nicht weiter... *lach*.

Babelfischchen ist sehr froh, mal wieder geholfen zu haben und macht jetzt ein Nickerchen.

Zitat von slyder
vielleicht gibs ja noch ein paar normalos hier,mit denen man sich konstruktiv über dieses thema unterhalten kann und nicht das man das gefühl haben muss, man ist hier in einem forum für kindische kindliche (erwachsenen), selten soviel blödsinn gelesen und dummheiten die hier verbreitet werden, eher unwissenheit und 0815sex götter(innen)

Für diesen Absatz musste Babelfischchen erstmal ein Softwareupdate durchführen...

Es handelt sich um eine längst nicht mehr gebräuchliche Sprache bzw. Dialekt aus der 36. Galaxie.

Normalos: Menschen mit wachen, glasklaren Verstand; das Pendant: "Abnormalos" ist weniger geläufig, bezeichnet aber doppelt einfach strukturierte Menschen, die nur unverständliches Zeugs stammeln.

Konstruktiv: Dem Poster nach dem Mund reden; eigentlich ganz einfach!

kindische kindliche: hier geriet Babelfisch ins stolpern, weil eine Verdopplung eines Ausdrucks besteht. Er übersetzt es jedoch als natürliche, unbefangene und ehrliche Reaktion auf gesagtes oder geschriebenes.

blödsinn/dummheiten: 1.) Von nicht allen Menschen als ernst erkannte Meinungen. 2.) Verwechslung mit Ironie/Zynismus/Humor (passiert oft in Erotikforen)!

0815 Sexgott: Ein von Neid geprägter Ausdruck für sehr erfahrene Experten in Sachen Erotik und Sex.

Ich bin froh, dass Babelfischchen wieder auf dem aktuellem Stand ist und somit auch auf solche postings eine adäquate Übersetzung liefern kann...

Weils im anderen Thread nicht recht gepasst hat...

Almdudler:
Sehr großer Penis; anzutreffen in besonders abgelegenen Bergregionen (Almen).
Da er sich oft verläuft (sieht schlecht...aus), ruft er kläglich nach Hilfe (dudeln)!

*Babelfisch off*

:mrgreen:

Da wars wieder... das Wort. Und ich weiß immer noch nicht was es bedeutet!

"Nau" oder "nau!" :fragezeichen:

Nachdem sich Babelfischen vom letzten Virus erholt hat, den er sich beim Softwareupdate eingefangen hatte, ist er wieder fit und konnte mir helfen:
*on*
Nau=Know=wissen (Nau - verb, Ugs. im Österreichischen Slang; Pronunciation: ' nO)
Steht der Ausruf "nau" alleine bestätigt er das vorangegangene posting in Form von: "Wußte ich schon lange!"
Steht er im Kontext mit einem komplettem Satz ("Nau, weißt eh!!") bedeutet es so viel wie: "Leck mich am Arsch, du Pfeiffe!"

Leicht zu verwechseln ist "nau" mit "Now", was so viel wie "eben" oder "jetzt" bedeutet, und keinen Sinn im allgemeinen Sprachgebrauch (des Forums) macht...

Das "Nau" = "Notgeile arme user" heißt, ist ein diffame Lüge minderjähriger Schwanzpicposter!

*off*

Uff! Bin ich froh, dass es Babelfischchen gibt!! :)

Zurück
Oben