Zugreise

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kannte und kenne die Dame bis heute nicht... Die kamen von einer Party mit Freunden... Und naja oft blödelt man so rum und hat eben gleich mal paar blöde Sprüche und dann war die aber sehr schlagfertig und es ging dann gleich mal in dem Abteil zur sache😅

Klar. Jedesmal, wenn ich nach Deutschland fahre. Sagen wir, ich möchte nach Bensheim. Das ist ein ödes Kaff südlich von Frankfurt. Umsteigen in Nürnberg.

Bis Passau sieht es nach einer wirklich öden Bahnfahrt aus. Wir erreichen die Grenze 15 Sekunden zu früh und Rollen mit 1 Minuten Verspätung in Passau in den Bahnhof. Dann gibt es einen außerplanmäßigen Aufenthalt in Bogen. In Nürnberg (Ankunft 15:47, Anschluss 16:30) rollen wir um 16:29 ein. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund geht der ICE in Nürnberg pünktlich ab, und weil wir am Gleis 1085 eingefahren sind, der Anschluss aber von Gleis 2 geht, sehe ich nur noch das Schlusslicht in der Ferne.

Ich stehe eine Dreiviertelstunde in der Schlange beim Infoburo, dort sagt man mir, das sei kein Problem, um 19:07 geht ein ICE nach Würzburg, und von dort hatte ich, nach lediglich 52 Minuten Aufenthalt einen Expresszug, der mich direkt nach Bensheim bringt.

Der ICE kommt 37 Minuten verspät an. frohgemut steige ich ein, aber wir kommen erst um 20:22 an. Der Expresszug war zwar auch verspätet, aber nicht so. Ich nehme also den ICE, der nach Frankfurt fährt, dort bin ich um 23:48 und um 0:32 habe ich dann einen Bummelzug nach Bensheim. Natürlich ist die Rezeption meines Hotels seit 23 Uhr geschlossen, aber es gibt eine Telefonnummer, die ich anrufen kann. Um 1:48 kommt eine verschlafene Frau und gibt mir einen Schlüssel und verschwindet sofort wieder.

Leider hat sie den falschen Schlüssel erwischt, das Zimmer ist nicht aufgeräumt, verraucht ist es auch, alles stinkt wie Sau, aber hey, was solls. Ich muss um 7:30 aufstehen und topfit beim Kunden antanzen, also lasse ich mich in die Kiste fallen. Beim Einschlafen denke ich mir, "So viel Spaß beim Zug fahren hat man selten", und ich weiß natürlich, dass das hauptsächlich daran liegt, dass ich in Deutschland kaum mit dem Zug fahre.

Du siehst, jede Menge Spaß im Zug, der in einer richtig versauten Nacht endet.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ihr auf einer Zugreise schon mal euren Spass hattet.

Da ich so gut wie nie aus beruflichen Gründen mit dem Zug fahre, habe ich eigentlich immer Spaß. 😎.... Erst vor ein paar Tagen von ..... nach ..... 2 x umsteigen, kommen und gehen..... Landschaft, die in Bildern vorüberzieht und von Stunde zu Stunde fremder wird..... Die Ferne, die zur Nähe wird..... Boden unter den Füßen, alltäglicher und doch neuer Lärm... Orientierung und eintauchen... Bewegung...... Seufzen.......

Mich würde interessieren ob ihr auf einer Zugreise schon mal euren Spass hattet.
Ja, mir macht es Spaß mit dem Zug zu fahren.
Also besondere Fahrten (Ausflugszüge, Sonderfahrten und was es so gibt), wo es dann eventuell auch was zu essen oder zu trinken gibt, man andere Menschen kennen lernen kann, sich unterhält, lacht und eben Spaß hat.

Die Fahrten mit alten Dampfloks sind da zum Beispiel sehr gut zu empfehlen.
Reisen wie damals, richtig entschleunigt, das hat was.

Ja, einfach während der Zugfahrt aufs WC gegangen und gemacht.
Als wir zurück ins Abteil kamen wussten die Mitreisenden ganz genau was wir getan hatten.
Ein geiler Kick weil man ja trotz allem erwischt werden könnte.

Zurück
Oben