Zuckerfreies Speiseeis

Google hat nicht geholfen.
Wo kriege ich das her?

Ich würd' sagen, überall dort, wo man Speiseeis verkauft.

Ob es absolut zuckerfrei ist, weiß ich ned (bin nicht betroffen), aber mit Sicherheit ist der Zuckergehalt minimal. Für Diabetiker ist es jedenfalls geeignet.

Und da hast Du wirklich nix gefunden? :confused:
 
Eisstand Union Lido, täglich 2 frische verschiedene Sorten.
In D gibts das beim Eismann (Lieferservice von gefrorenem) oder auch in besseren Supermärkten, nicht gerade Aldi & Co
 
Wie wär's mit selber machen? (um auf Nummer sicher zu gehen und so schwierig ist das ja prinzipiell nicht)

Hofer hat übrigens so Frucht-Sorbets in so kleinen Töpfen. Ich glaube, die sind nicht nachgezuckert und wenn der Fruchtzucker alleine nichts ausmacht ...
 
jetzt im Winter brauchst eh ka eis und wenn doch lutsch an einem eiszapfen :mrgreen:

der is absolut zuckerfrei und kalorienarm
 
Wenn wieder Saison ist, kriegst beim Tichy eine Riesenauswahl Diabetikereis, die haben sogar eine eigene Budel nur dafür, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten kriegst du auch bei den anderen eine Menge Diabetikereissorten: Bortolotti, Zanoni etc. Bei Letzterem gibt es auch leckeres Frozen Yoghurt, das zumindest ziemlich zuckerarm ist.
 
Möchte nur sicherheitshalber drauf hinweisen, dass auch Diabetikereis alles andere als kalorienarm ist, weil es meist genauso auf Schlagobersbasis gemacht ist. Also für Diabetiker geeignet, als kalorienarme Eisalternive nicht wirklich :) :winke::winke:
 
als diabetiker würd ich auf eis verzichten.... ich weiß es von meiner mutter .... der arzt hat ihr diabetikereis genauso verboten wie andere diabetiker süßigkeiten.
 
Am besten selber machen, denn beim gekauften ist immer Süßstoff dabei und des ungesünder als der normale Zucker.

Lg
 
aber als diabetiker darfst du nur süßstoff....

Ich war Heimhelferin und hab viel mit Diabetiker zu tun gehabt. Die Ärzte haben alle gesagt, nur kein Süßstoff und Margarine. Normal essen und nichts übertreiben.

Da Süßstoff und Margarine Chemie ist, nichts Wertvolles drinnen ist und so weiter.

Meine Freundin ist auch Diabetikerin, sie ist Butter ganz wenig aufs Brot geschmiert und verzichtet komplett auf Zucker und Süßstoff bei Getränke.

Beim Kuchen ist es so ein Stück bringt dich nicht um. :mrgreen:
 
Von Eskimo gibts kleine Portionsbecher Erdbeer-Vanille und Schoko-Vanille für Diabetiker.
Von Spar gibts Eisschlecker Spar Vital "Slim Ice" Vanille-Ananas oder Cappucino.
 
wie schmeckt denn so ein diabätiker eis nicht weil ich eins will aber rein interessehalber ? ich meine z.b. cola ist nicht gleich cola und wenn jemand sagt cola light schmeckt wie normales cola dann leidet er an arger geschmacksverwirrung.
 
wie schmeckt denn so ein diabätiker eis nicht weil ich eins will aber rein interessehalber ? ich meine z.b. cola ist nicht gleich cola und wenn jemand sagt cola light schmeckt wie normales cola dann leidet er an arger geschmacksverwirrung.

Da magst schon Recht haben, dass Cola light nicht wie ein normales Cola schmeckt. Aber bevor man gar keins trinken kann, nimmt ein Diabetiker sicher die Light-Version in Kauf.

Beim Eis hab ich keinen Unterschied im Geschmack feststellen können.
Aber es gibt ja auch beim "normalen" Eis Unterschiede im Geschmack, je nach Hersteller und Rezeptur.
Schad find ich nur, dass es wenig Sorten im Angebot gibt und in den Eissalons die Diabetikersorten immer tiefgefroren und daher sehr hart sind und eben nicht cremig.
Zum Kaloriensparen ist Diabetikereis aber nicht geeignet, da der Fettanteil genauso hoch ist, wie bei den anderen Sorten.
 
http://www.eis-gavaz.com/

Der macht nicht nur das übliche Schoko-Vanille Zeugs, sondern auch so Feinheiten wie Mangoeis & Co. für Diabetiker.
Aber auch davon nicht zuviel essen wegen des hohen Fettgehaltes. Aber eine genüssliche fast-Sünde ist es allemal wert :)
 
Zurück
Oben