Zu sich selbst stehen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Gerade im sexuellen Bereich fällt es auf - die Mehrzahl liebt die Annonymität und bewahrt sie hartnäckig unter den verschiedensten Argumenten. Die Nachbarn, die Berufskollegen, jetzt gerade las ich " ich stehe im öffentlichen Leben "....

Ich bin etwas, das ich nicht sein will, denn sonst würde ich es weder verheimlichen noch verschweigen.... das ist mir, ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich stehe in gewisser Weise beruflich in einer begrenzten aber doch vorhandenen Öffentlichkeit, anhand meiner Mailadresse findet man blitzartig heraus, wer ich bin und das Internet gibt problemlos über mich Aufschluss - nur ich bin eben wer ich bin und was ich bin und ich stehe auch dazu, darum verstehe ich die andere Seite nicht so ganz, die sich für das schämt was sie ist oder fühlt...

Hob i mi scho wieder zu kompliziert augedrückt? :-P

Ok, einfacher:

Warum geht man in den Puff durch den " diskreten Seiteneingang "

Warum dürfen die Nachbarn ned wissen, dass ich Sex mit anderen Leuten ausser meiner Frau habe

wieso dürfen Arbeitskollegen mich nicht in einem Erotik - oder BDSM Forum entdecken...

Ergo - wieso schämen sich die Leute für das was sie tun und wenn sie sich dafür schämen, warum tun sie es dann - warum stehen sie nicht zu sich selbst?

Sexuelles wird heute bei vielen Gelegenheiten noch verheimlich, wärend man gleichzeitig Dummheit völlig offen zur Schau trägt - des is ma zu hoch und deswegen wollt i wissen warum das so ist.

Ich bin etwas, das ich nicht sein will, denn sonst würde ich es weder verheimlichen noch verschweigen....
Was ist das Problem am verschweigen? Soll ich ein T-Shirt mit meinen Vorlieben tragen, oder jedem ungefragt mitteilen was mir Spaß macht :roll:
wieso dürfen Arbeitskollegen mich nicht in einem Erotik - oder BDSM Forum entdecken...
Das würde doch ohnehin nur bedeuten, dass sie in ebensolchen Foren unterwegs sind :fragezeichen:

Gerade im sexuellen Bereich fällt es auf - die Mehrzahl liebt die Annonymität ...

Spontan würden mir als Gründe einfallen ...

Ein Partner, eine Partnerin welche von diesen Neigungen, Wünschen nichts erfahren darf. Schutz der Kinder vor Hänseleien. Eltern die auis allen Wolken fallen würden weil sie andere Moralbegriffe haben. Ein Beruf in dem man mit Kindern arbeitet (Lehrer, Erzieher, etc.) und dabei alles sexuelle ausserhalb der 08/15 Norm für Misstrauen sorgt. Eine beruflich oder politische Position in der dieses Wissen zum sägen am Karrieresessel dienlich sein könnte. Bei Frauen im speziellen das sie (Bsp. Swingerin) von Männern dadurch als potentielles "Freiwild" angesehen werden könnten.

In der Anonymität von Städten sehe ich ein Outing als weniger problematisch da es sich ein wenig steuern lässt wer davon erfährt , oder eben nicht. Am Land - ich habe selbst lange genug am Land in kleinen dörflichen Gemeinschaften gelebt um den Dorftratsch zu kennen - ist es halt nicht jedem egal was andere, ob der sexuellen Einstellung über einem denken.

Generell denke ich - je "extremer" die sexuelle Neigung, umso härter die "moralische Keule" der man dann ausgesetz ist.

Sich z.B. als Swinger zu outen ist sicher einfacher als sich als jemand der auf Kavierspiele oder Windeln steht. Im beiden Fällen denke ich mal gäbe es vermutlich keinerlei Akzeptanz aussenstehender. Im Fall der Windeln stelle man sich nur bildlich die verarsche durch andere vor, wenn dies z.B. der Kommandant ein kleinen Feuerwehr am Land, Sportvereinstrainer, Kapellmeister der Dorfmusik etc. wäre ... :mrgreen:

Wäre er / sie z.B. Kommunalpolitiker, Lehrer, Polizist, Arzt könnt er vermutlich den Hut nehmen. Er /sie wäre auf Dauer als "Perverser" abgestempelt. In unserer toleranten Zeit ist es ja noch nicht einmal für Lesben und Homosexuelle möglich sich zu outen ohne gebrandmarkt zu werden ...

Ok, einfacher:

Warum dürfen die Nachbarn ned wissen, dass ich Sex mit anderen Leuten ausser meiner Frau habe

Ergo - wieso schämen sich die Leute für das was sie tun und wenn sie sich dafür schämen, warum tun sie es dann - warum stehen sie nicht zu sich selbst?

Sexuelles wird heute bei vielen Gelegenheiten noch verheimlich, wärend man gleichzeitig Dummheit völlig offen zur Schau trägt - des is ma zu hoch und deswegen wollt i wissen warum das so ist.

weil es sein kann dass dein nächster arbeitgeber - der DEINEN job anbietet der genau DEINES ist, und super bezahlt ist...
sich mal umsieht wen er da anstellt.. und liest dann diverse kommentare von dir....

so kann das kommen :lehrer:

also ich schäme mich wegen solcher dinge sicher nicht , wenns ned verboten wäre würde ich mittn am heldenplatz auch ficken :mrgreen:

warum geht man in ein puff durch den diskreten seiteneingang?

ist manchmal sicher berufsbedingt , man stelle sich mal vor der herr staatsanwalt der herr bankdirektor oder der herr politiker verlassen ein bordell und werden erkannt SKANDAL (in den augen der prüden gesellschaft) ich finde auch da nix schlimmes dran auch diese herren sind geil und wollen ficken.

Weil über Generationen Sex als was heimliches gehandelt worden ist. Etwas was nur daheim stattfand, ich geh sogar soweit und behaupte das es vielfach nur zum Kinder zeugen galt.

Schau Dir die Generation Deiner Eltern, Deiner Großeltern an. Was kam da meist, äh das ist was ferkeliges.

Durch die vorherrschenden Moralvorstellungen, gibts halt nur Monogamie und alles was von der Moral halt abgeht, ist unnormal. Das ist dermassen in den Köpfen verwurzelt, ich denke das das noch einige Generationen dauern wird, bis sich das grundsätzlich geändert hat.

Und ich glaube das Religion, Kirche auch einen großen Einfluss darauf hat! Gerade die christliche Kirche erscheint mir da äußerst konservativ.

Denn wenn man sich zb. die alten Religionen anschaut, da war die Sexualität schon was freies. Wenn man sich das alte Rom so ansieht, da gings rund. Da war zb. auch Homosexualität was normales, sage nur Lustknaben usw.

Ähm wolltest das jetzt wissen?

Geht gerade noch 8-)

Weiß ich nicht, hab' ich noch nie gemacht.

Also mich dürfen sie, habe ich kein Problem damit.

Betrifft mich nicht wirklich - aber eine mögliche Antwort aus meiner Sicht wäre: weil es sie nix angeht?

:roll:
Wieso schämt man sich automatisch, wenn man anderen Menschen nicht seine sexuellen Gepflogenheiten auf's Aug' drückt? Ich schäme mich auch nicht, und trotzdem ist es nicht meine Art, jeden - womöglich noch ungefragt - mit meinen sexuellen Anschauungen zu beglücken. Einerseits würde ich damit ohnehin keinen beeindrucken, und anderseits würde es meinem Empfinden von Takt und Diskretion nicht entsprechen.

Sexuelles wird heute bei vielen Gelegenheiten noch verheimlich, wärend man gleichzeitig Dummheit völlig offen zur Schau trägt ..........
8-)
Aber gerade das EF ist doch ein gutes Beispiel, dass auch viele - vornehmlich Männer -, welche Sexuelles alles andere als verheimlichen, trotzdem gleichzeitig ........... Du verstehst :mrgreen:

Da kann es also keinen Zusammenhang geben :)

weil es sein kann dass dein nächster arbeitgeber - der DEINEN job anbietet der genau DEINES ist, und super bezahlt ist...
sich mal umsieht wen er da anstellt.. und liest dann diverse kommentare von dir....

so kann das kommen :lehrer:

So kann gar nix kommen.
Ein Arbeitgeber, der meine Einstellung nicht von meiner Qualifikation sondern von meinen sexuellen Anschauungen abhängig macht, kann mir anbieten, was er will - kann er sich's behalten.

Weißt? ;)

Schau Dir die Generation Deiner Eltern, Deiner Großeltern an. Was kam da meist, äh das ist was ferkeliges.

Einer in diesem Zusammenhang für mich der blödesten Ausdrücke ist z.B. "die weiblich "Scham" statt Fuffi :) (oder wie auch immer ...) und die abstrusen Abwandlung davon wie Schambereich, Schamhaar, Schamlippen etc ... Kein Schwein schämt sich für seine Finger, Ohrwascheln usw., aber die Fuffi und es Schwanzi sind Pfui Gack :mauer:

und trotzdem ist es nicht meine Art, jeden - womöglich noch ungefragt - mit meinen sexuellen Anschauungen zu beglücken.

Meins ist es auch nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das es für manche eine Art exhibitionistischer Kick ist wenn sie wissen, das andere wissen ... und dadurch einfach eine Neigung ausleben.

das mach ich auch in gewisser weise.....
Schau D-Shade, wenn dass meine Mutter erfahren würde, von der kleinsten, die würd der Schlag treffen, dass werd ich ihr sicher nicht antun....Da ich mehrere Geschwister habe,würden 4 davon Sau sagen,der rest vielleicht lachen, oder mir gar nicht mehr die Hand geben........In der Arbeit,bin in einen Spital tätig,was glaubst was daaaa los wäre...Kolleginnen lachen,spotten oder hätten um ihren Partner Angst,dass ich ihnen ihren wegnehme, weil ich sooo lebe....Die Männer dort und ich kenne wirklich sehr sehr viel, würden mich hänseln,hey gemma b......oder soo,würden mich abgrabschen....u.s.w. und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust....

weil ich einfluss darauf haben möchte, wer meine daten bekommt.
stelle ich sie ins internet, habe ich diese möglichkeit nicht mehr. meine privatsphäre ist für mich schützenswert.

Gut, ich fasse die Einwände mal unter einen Hut zusammen.

Da wäre zunächst " mit sexuellen Themen hausieren gehen, sie jemandem, womöglich ungefragt aufs aug drücken " - ich sehe eine ziemliche bandbreite zwischen " jemandem ungefragt etwas aufs aug drücken " und " verstecken ". Ich drück auch keinem etwas ungefragt aufs aug aber mir ist auch nicht danach, etwas zu verstecken. Wenn bei meiner Frau Lackstiefel und Mini angesagt sind und wir fahren vor dem Ausgehen noch zu Muttern auf einen Kaffee, dann wird Mutter damit leben müssen, wenn ich mit zwei Frauen unterwegs bin, dann werden die anderen auch damit leben müssen, wenn ich mit diesen beiden Frauen zusammenlebe, dann wird auch die Familie damit leben müssen und ich erkläre meiner Tochter sicherlich nicht, dass die zweite nur eine Bekannte auf Urlaub ist.

Zum zweiten: Ich denke, dass hier oft viel eigenartig aufgebaut wird und zwar von Anfang an. Weder ein Vorgesetzter noch ein Nachbar noch sonst jemand kräht nach irgendetwas, was nicht verschwiegen wird. Sie regen sich ev. kurzfristig darüber auf, das wars dann aber auch schon - die Familie meiner Partnerin wusste ( ausser ihrer Mutter ) nicht, dass sie Bisexuell ist und das bei uns eine zweite Frau durchaus willkommen ist - bis sie es zufällig im TV sahen. 2 Wochen Aufregung und mittlerweile ist alles wieder beim Alten.

Daraus folgt, ich kann zwar die Ängste und Zweifel nachvollziehen, dass man ihnen aber nachgibt weniger. Meint tatsächlich jemand, dass er / sie so präsent ist, dass sich nach 2 Wochen noch jemand erinnert worums gegangen ist? Eine Frau, die permanent über einen größeren Zeitraum von Männern angegraben wird weil diese wissen, dass sie in Swingerclubs verkehrt? Meint ihr tatsächlich dass diese Männer nichts anderes zu tun haben als sich das über Wochen zu merken? Zwei Wochen Gerede ist es wert, sich selbst zu verleugnen?

Zurück
Oben